Posts by Brandenburger

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo liebes OMSI-Forum,


    ich habe mir neustens ein Logitech G29 zugelegt (für 215€ bei Amazon:)), bei dem auch Pedale enthalten sind. Diese habe ich auch soweit eingerichtet, leider werden diese Pedale nicht in den Bussen erkannt. In den Optionen sind alle Pedale (Gas, Bremse, Kupplung) eingerichtet. Es sieht in den Bussen immer so aus, als würde die Bremse vollständig gedrückt sein. Ich habe Gas, Bremse und Kupplung getrennt, wenn ich aber Gas und Bremse zusammen auf z.B. Gas lege ("Gas/Bremse"), dann funktioniert es, nur dass der Bus beim Loslassen vom Gas super ruckartig gebremst wird. Für mich ein eindeutiger Beweis dafür, dass etwas mit der Bremse nicht ok ist.
    Im Anhang sind meine Einstellungen und ein Bild aus dem Fahrerraum, wenn ich nichts auf den Pedalen drücke. Ich habe alle anderen Geräte deaktiviert und das G29 ist aktiviert.


    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Bei weiteren Fragen gerne anschreiben

    :)


    Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!




    Wenn es im falschem Thema ist, bitte einfach verschieben.

    Ja das stimmt leider, diese fehlen mir noch ich werde mal weiter suchen oder warten, bis die Downloads für die älteren Versionen wieder funktionieren.


    - Bad Karlstein_LP-O\Stadttor\Stadttor.sco
    - Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Kirchturm Gotik.sco
    - Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Stadttor DBO.sco
    - Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Stadttor VE .sco
    - Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Turm Villa.sco
    - Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Turmhaus.sco

    Erstmal sieht die Karte schon mal cool aus, vor allem weil ich jeden Tag 601 fahre

    :D

    Doof finde ich aber, dass man Aachen besitzen muss, da ich leider kein Aachen habe.... Und kann man nicht vielleicht noch eine Version machen ohne Aachen, die eventuell dann nur semi-real ist? Brauch man kein X10 dafür?

    Hallo,
    erstmal, super cooles AddOn

    :)

    !!!
    ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen. Ich wollte letzens die Linie 109 fahren, allerdings ist nach der Haltestelle Hindenburgstr. ist bei mir keine Straße mehr zu sehen.
    Bilder:


    Ich habe bereits HafenCity deinstalliert und wieder installiert und Map Tools drüberlaufen lassen, welcher natürlich nichts findet, was fehlen könnte an Objekten und Splines.
    Hier noch meine Logfile:


    Ich bin über jede Hilfe dankbar und hoffe hier kann mir jemand helfen!
    Danke schonmal im Vorraus

    :)

    Schöne Repaints

    :)


    Nur irgendwie haben sich die Farben von euch ein bisschen verändert. Könntet ihr die vielleicht bei allen Bussen gleichmachen oder ist das nur ein falsches Gefühl meinerseits?
    Super finde ich auch, dass der Rollstuhl- und Kinderwagenhinweis dazugekommen ist. Kann da nicht vielleicht noch das VBB Logo an die Seite? Oder sind da die Rechte für nicht da?

    Hallo, so langsam bin ich verzweifelt... Ich würde gerne Liestal V2 spielen, allerdings lädt die Karte nicht. Ich besitze kein Hamburg Tag&Nacht, habe allerdings alle Objekte aus HafenCity kopiert und der Ordner umbennant in HamburgLinie109 und HamburgLinie109Objects. Map Tools findet auch keine fehlende Objekte bzw. Splines mehr. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Viele Grüße
    rbpm_spotting

    :)


    Logfile im Spoiler:

    Hallo liebes OMSI Forum,


    ich habe ein Problem, was mich jetzt seit ca. 1 Woche beschäftigt. Mein OMSI stürzt immer beim Laden der Fonts ab (laut Logfile). Das heißt, dass OMSI 5 Minuten + die normale Zeit, um eine Karte zu laden, braucht um z.B. Grundorf zu laden. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe bereits OMSI 2 über Steam deinstalliert und wieder installiert und bereits alle Dateien auf Fehler überprüfen lasen. Leider hat es nichts gebracht. Hinweis zur Logfile: schaut mal auf Eintrag 81 und 82. Dort hängt er. Im Editor hängt er auch...
    Ich benutze die neueste Version von OMSI 2 auf Windows 10 Pro. Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt einfach schreiben.
    Ich hoffe hier kann mir irgendwer helfen. Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!

    :bus_small:

    ;)


    Logfile: