Posts by Kässbohrer-Setra

    Also ich muss mal was los werden. Ich habe mir einige Videos angeschaut und finde die Map echt super. Seit 5 Tagen versuche ich nun die Map ordentlich zu installieren, leider erfolglos.


    Habe alles deinstalliert, neu installiert und alle Hotfixes aufgespielt. Trotzdem habe ich im Bereich Solingen keine Kachel. Der Betriebshof von Preißler ist zwar da, sobald ich aber richtung ZOB fahre, hört die Map einfach auf. Genauso, wie wenn ich richtung Arena fahre... Ich hatte schon einmal hier einen Beitrag geschrieben, aber das hat mir nichts gebracht. Ich hoffe, dass ich jetzt die Hilfe bekomme, damit die Map ordentlich lädt und ich alle Linien fahren kann...


    Anbei meine Logfile.



    Maptools sagt, dass nichts fehlt.


    Danke euch.


    MfG

    Habe das gleiche Problem. Die Map endet einfach z.B. am ZOB.


    Also ich finde die Map ziemlich gut ausgearbeitet, doch muss ich sagen, dass ich immer gegen unsichtbare Wände fahre. Stehen da vielleicht irgendwelche Objekte im Boden oder so?? Habe mich wirklich lange drauf gefreut, jetzt muss ich aber sagen, dass es nicht wirklich Spaß macht. Der Bus ist auch nicht so meins.
    Mein Benz hätte sich über 25 Euro mehr Sprit gefreut...


    Bevor es ein paar fixes gab werde ich die Karte nicht mehr anrühren... Aber was solls, der Ersteller hat ja schon das Geld ;)

    Moin,


    ich hätte gerne folgendes Repaint für die Busse der MAN Stadtbusfamilie und den A37 von V3D.


    Im Netz habe ich nur ein Vorbild des NG gefunden. Die Wagen sind aber alle identisch, daher hier noch einige Bilder von anderen Fahrzeugtypen.


    http://www.city-verkehr.eu/wp-…0/dsc_0266_14-02-2014.jpg


    http://busgaleriemk.startbilde…m-hbf-muenster-476928.jpg


    http://www.janzbikowski.de/fotos/rvm02.jpg




    Ich hätte gerne die Repaints mit der roten Wölbung am Heck, wenn es geht ;)



    Grüße

    Moin Leute,


    ich habe es nun mehrere Stunden selbst probiert, aber selber nicht hinbekommen. Hätte jemand Lust ein Repaint der Westfalenbus (real) zu erstellen?
    Wäre euch sehr dankbar.


    https://upload.wikimedia.org/w…6994_WB607_Frie-Vendt.JPG



    Weitere Bilder aus der Baureihe konnte ich leider nicht finden... Es gab/gibt zwei Lackierungsarten, die auf dem Foto ist die aktuelle.



    Anbei kann ich euch das fertige Repaint aus Paint zur Verfügung stellen. Ich bekomme es nur nicht in OMSI importiert.


    Bild: http://abload.de/img/wbny6rey.jpg


    Datei (wenn es hilft): http://www.mediafire.com/file/roxm1ddylm4ai2b/wb_1_nue.dds



    Vielen Dank
    Grüße

    Ich melde mich auch mal zu Wort.


    Natürlich gibt es einige Wagen ohne Klima. Jedoch sind dies ältere Fahrzeuge... Die neuen werden i.d.R. mit Klimaanlage bestellt, da dies oft ein Bestandteil der Ausschreibung ist. Da kommen viele Faktoren zusammen, wie ein Bus ausgestattet ist. Einige Ausschreibungen fordern eine Rollstuhlrampe, einige nicht. Damit das ganze einfacher gestaltet werden kann, bestellt die DB Regio Bus AG alle Busse mit gleichem Zubehör. Die Marken sind natürlich auch von Region zu Region unterschiedlich. Bei uns in Münster findet man einige MAN aus den Baujahren 2003 - 2011, viele Setra aus den Baujahren 2007-2008. Seit etwa zwei Jahren setzen wir nur noch auf Iveco. Viele meckern über Iveco, dafür gibt es aber keinen Grund. Die Fahrzeuge sind genauso ausgestattet wie andere auch.
    Zum Thema Vergütung darf ich leider nicht viel sagen, nur dass dieser nicht 8,50 EUR beträgt.

    Moin Leute,


    bei uns ist es unüblich, dass die hintere Tür automatisch gesteuert wird. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand erklärt, wie ich die hintere Tür manuell schalten kann. Also öffnen und schließen. Des weiteren würde ich es sehr begrüßen, wenn man die Haltestellenbremse nicht betätigen muss, um die Türen zu öffnen.


    Es handelt sich um den neuen MAN Lion's City A37.


    MfG

    Habe mir eigentlich vorgenommen, nichts mehr unter solche Posts zu schreiben, hier muss es aber einfach sein.
    Ein Bus ist nicht in 2 Tagen gebaut. Da brauch es einiges an Erfahrung und Zeit. Gute Busse benötigen bis zur Fertigstellung oft 9-12 Monate... Wenn man keine Erfahrung hat, wird es schon deutlich schwieriger. Bis man alles gelernt hat, ist schon die Hälfte der Zeit um...
    Außerdem ist kaum einer bereit, ein Fahrzeug einfach so zu bauen. Der Autor eines solchen Projekts muss selber Interesse an so einem Fahrzeug haben.
    Dir bleibt wohl leider nichts anderes übrig, als dich selber daran zu probieren oder abzuwarten, ob jemand ein solches Projekt startet.


    Gruß

    Die Nachricht schockt mich gerade total. Andy, ich muss dir recht geben... Keiner hat es verdient so zu sterben - KEINER. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren.
    Ich wünsche dir und allen anderen zurück gebliebenen sehr sehr viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Darf man fragen, wann die Beerdigung ist?


    Liebe OMSI-Community,


    ich bitte euch nun eine Schweigeminute einzulegen. Auch wenn es bereits am 02.06. passiert ist, kann es für so etwas NIE zu spät sein. Auch wenn ihr diesen Post erst in ein paar Tagen oder Wochen lesen solltet, nehmt euch diese Minute. Schaltet dazu bitte euren Bildschirm aus und legt euer Handy an die Seite. Konzentriert euch nur diese eine Minute auf Gabi...
    Vielen Dank.



    Liebe Grüße