Posts by trainteacher

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Aber dann, glaube ich, habe ich ja gar keine Fahrzeuge mehr für Lemmental... Gibt es da nicht irgendwie eine Ersatz Ai-List? Und die HH Busse, hängen ja mit dem DreiGenerationenAddOn zusammen(oder=?), soll ich das nochmal neu installieren um vielleicht die Fehler so zu beheben..? Derzeit sind alle HH Busse raus.

    Okay gemacht, jetzt kommen DircetX 9 Zugriffsverletzungs-Fehler... Irgendwas mit AMU...



    Ich weiß echt nicht was mit meinem Lemmental passiert ist

    ;(

    Hallo alle miteinander,


    ich habe seit kurzem Probleme mit der Map Lemmental V3. Sie lädt zwar komplett, jedoch kommen die ganze Zeit DirectX9 Fehlermeldungen welche wohl im Zusammenhang mit dem HH109(??!!) Pack stehen?


    Laut Map-Checker ist auch alles soweit installiert...
    Hier noch das LogFile:




    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann

    :)


    VG

    Hey,


    ich bin noch nicht lange mit dem OMSI 2 unterwegs und habe eine Frage zum IBIS.
    Ich suche die Liniendaten für Neustedt V3. Ich meine das es "meistens" irgendwo eine Datei im maps-Ordner gibt (die sich dann dort unter dem textures finden lässt) wo die ganzen IBIS-spezifischen Liniendaten eingebunden sind.
    Leider habe ich bei keiner meiner installierten Maps eine solche Datei gefunden und weiß nicht was ich jetzt in das IBIS eingeben muss.


    Und ja, ich habe schon die Suchfunktion benutzt und IBIS Liniendaten, IBIS Codes etc. gesucht aber leider habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.


    Grüße und vielen Dank

    :)

    Ja Hallo,


    ich habe ein Problem und hoffe, dass man hier helfen kann

    :)


    Ich war gerade am spielen auf Neustedt V3 und dann mitten auf dem Weg der Linie drei ist dann irgendwie die Map kaputt gegangen.



    https://www.pic-upload.de/view-33802540/Beweis.jpg.html



    Danke und Grüße


    Hier nochmal das Logfile

    Ja Hallo,


    ich habe ein Problem und hoffe, dass man hier helfen kann

    :)


    Ich war gerade am spielen auf Neustedt V3 und dann mitten auf dem Weg der Linie drei ist dann irgendwie die Map kaputt gegangen.



    https://www.pic-upload.de/view-33802540/Beweis.jpg.html



    Danke und Grüße


    Hier nochmal das Logfile

    Danke nach intensiverem Suchen habe ich dann jene Datei(n) gefunden.
    Vielen Dank Semedah und Matthias M und allen anderen für die Hilfe!


    Soweit läuft ja alles :=)


    Wenn dann was nicht funktioniert, dann seid ihr ja sehr schnell mit helfen... Wirklich danke!

    Ok @ Semedah.. Klar. Meine IBIS Fragen z.B. sind anscheint sehr speziell, weil ich habe hier keine aktuellen Fragen zum IBIS gefunden..
    Lemmental geht übrigens wieder.. Aber ich hätte noch eine Frage zur IBIS Einstellung auf Freyfurt.
    Die Linie C würde ich gerne fahren. Weder bei der Map mitgeliefert noch hier im Forum finde ich eine Anleitung um die Linie C im IBIS für die Karte Freyfurt einzustellen.
    Das gehört zur Rubrik "Support für Add-Ons..."

    Ja wollte dir eben eine Mail schreiben, weil ich kann nicht zwei Mal auf ein Thema antworten.
    Die Map lädt zwar aber irgendwie braucht die extrem lange zum laden und ich habe auf der durchgehend 10 FPS...


    Warum funktioniert das nicht einfach

    ;(

    ;(

    Done, ailist neu geschrieben.
    Ne, besitze ich beides nicht und nur für eine Map lohnt sich das nicht wirklich.
    Hab den zweiten Spolier noch nicht gesehen.. Ändere ich sofort!


    Aber danke das du mir da so aktiv hilfst!


    Jo sorry, habe dein P.S. nicht gesehen..


    Hier die Ailist Freyfurt

    So sieht die Grundorf ailist aus.. Nix von Speicalcars ;D
    Hä`?


    Hahahah, hab nen Fehler gemacht.. Hab 16S ausgewählt im OMSI Fahrplan-Manager und dachte, dass ich das auch so ins IBIS eingeben muss.. Aber der Fahrplan-Manager zeigt auch ein Extrafeld mit Liniennummer an.
    Es war Linie 2, hehe.


    So jetzt habe ich ein neues Problem. Freyfurt hängt wieder beim laden.. Kann ich die Parklist aus Grundorf nehmen oder hat liegt es diesmal nicht an der Parklist=?


    Danke im Voraus