Posts by mizi76

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

Hallo als ich letztes mal Omsi 2 gespielt habe ist es mir auch aufgefallen das Problem mit dem Steuerkreuz. Wenn es ging, dann nur für ca. eine Minute oder weniger. Auch den USB-Stecker aus und wieder eingesteckt ging auch nur kurz. Bis jetzt hat es immer Funktioniert. Hatte auch ein Windows 10 Update unter Verdacht, und hatte eine ältere Version installiert ohne Erfolg. Bei allen anderen Spielen funktioniert es, nur das OMSI2 nicht. Bis jetzt habe ich auch keine Lösung gefunden.

Hallo Nico341256 hab das Spiel seit langem nicht mehr gespielt, und jetzt wo ich es spielen will ,geht das steuerkreuz auch nicht mehr. Komischerweise hat es nur einmal bei Tastendruck kurz funktioniert,dann nicht mehr,es kommt mir vor wie etwas was die Logitech Gaming Software blockieren würde. Hab das auch schon versucht mit den Treibern,aber ohne Erfolg. Hast du eventuell Windows 10? Ich denke fast es könnte an einem Update liegen von Windows 10, oder etwas anderes was sich in der Zeitspanne installiert hat, Was das Logitech Gaming Software blockiert.
    Habe vor einer Woche auch schon an Logitech das Problem geschildert, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
    Hoffentlich gibt es eine Lösung,das es wieder funktioniert.

Gruss mizi76

Update: Habe ein paar Tests noch gemacht, die vielleicht helfen das Problem zu finden.

1. Test: Habe in OMSI2 im Spiel den USB-Stecker des Lenkrad aus dem PC gesteckt, und wieder eingesteckt. Steuerkreuz ging ein paar mal,dann wieder nicht.

2. Habe mal ein Profil für andere Spiele getestet mit dem Steuerkreuz , aber dort funktioniert alles(Liegt wahrscheinlich doch nicht an Windows 10