Posts by Citaro O530

Also meiner Meinung nach ist der Ryzen 5 3600x ja mal sowas von unnötig und liegt auch nicht im Budget von Timi .

Der Ryzen 7 2700 ist bestimmt eine gute Wahl, wer will kan auch den Ryzen 5 2600x nehmen, der den minimal höheren Boost hat, aber auch weniger Kerne.

Liebe Omsi Community

Mein Lenkrad ist das Logitech G29. Neulich habe ich mir einen neuen PC selbst zusammen gebaut, auf dem spiele ich nun Omsi. Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich mit dem Bus aus Versehen an den Bordstein komme (ja ich weiß, schlechter Busfahrer^^), das Lenkrad total spinnt. Es merkt sich den Winkel, mit dem ich an den Bordstein gekommen bin und wird dann so steif. Ich weiß auch nicht genau wie ich das beschreiben soll. Es lässt sich halt dann schlecht lenken, weil man extrem viel Kraft braucht und wenn man es loslässt, stellt es sich wieder in den Winkel zurück, mit dem man an den Bordstein geprallt ist.

Ich mochte Force Feedback nicht ausstellen, das ist keine Lösung

Danke für eure Hilfe!

Was verstehst du unter "ausgefallenen Haltestellen"? Haltestellen an Bergen, in Kurven oder mit ungewöhnlichen Haltebuchten?

ich denke sowas dürfte durchaus schon als toll umgesetzt gelten. Auch wenn nicht immer alles ganz realistisch umgesetzt wurde, (wobei das Ansichtssache ist), bringen diese Kreuzungen Abwechslung in den Alltag. Und Laupendahl ist nicht weit weg von Bad Hügelsdorfs 75'000 Einwohnern. Es gibt bestimmt noch viele weitere tolle Inspirationen auf den beiden genannten Maps, die auch unten zu Sehen sind. Gerade das letzte Bild zeigt, wie komplex Kreuzungen werden können. Die Straßenführung bei einer Map ist meiner Meinung nach etwas vom Wichtigsten und ich denke das hat man auch gemerkt. :)

MfG

Mir persönlich fehlt das gewisse Etwas. Irgendwie wirkt alles etwas fad und fantasielos. Meiner Meinung nach ist ALU vielfältiger, kreativer, realistischer und sehr abwechlungsreich, ganz im Gegensatz zu Bad Hügelsdorf 2020. Keine spannende Busspuren oder allgemein interessante Straßenführungen, keine ausgefallene Objekte oder Haltestellen etc. Ich finde die Karte toll, wirklich, aber bis jetzt wurde ich nur enttäuscht. Wenn aus Freeware Payware gemacht wird, muss es schon richtig gut sein. Versteht mich nicht falsch, ich finde es toll mit den Unfällen und vielen weiteren Sachen die schon umgesetzt wurden, aber was wir hier sehen sind Spandau Strassen mit neuer Textur. Oder auch das Städtedreieck V3, nicht gerade so detailliert wie ALU und Bad Hügelsdorf 2020, aber tolle Strassenführungen und Abwechslung.

Wie dari19 schon gesagt hat, es sieht ok aus, aber wenn sowas Payware sein soll muss einfach noch mehr her.

MfG

Also mit dem 1. PC wirst du vielleicht gerade mal CS:GO auf niedrigsten Settings spielen können.?( Außerdem ist das Preis/ Leistungsverhältnis dieses PC's einfach grottenschlecht. Mainboard: nicht angegeben. CPU Kühler: nicht angegeben. Netzteil: nicht angegeben. Also ehrlich, wenigstens das Mainboard muss man doch angeben?! Ehrlich gesagt würde ich nicht bei diesem Händler kaufen, sondern mich ein bisschen über das Thema informieren und dann ein gutes Angebot abstauben. Das 2. Angebot... da ist ja nicht einmal von einem Mainboard die Rede! Bist du sicher, dass du dann auch eines verbaut bekommst?:PEine APU zu verbauen..... sagen wir mal, ist eine schlechte Idee. Was möchtest du denn so mit dem PC machen? Nur Omsi spielen oder auch noch andere Spiele? Mit deinen Informationen, wenn man das überhaupt so nennen kann, kann dir Niemand helfen.

The Transporter Ja, schon mal nicht schlecht. Aber "G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit" ???

DIMM ist die Grössenangabe des Ram Kit, nicht die Produktbezeichnung. Ausserdem heisst es dann z.B. DIMM 288.

Semir123 Sag bitte was du willst, was dein Budget ist und ob du bereit wärst, den PC selbst zusammenzubauen, dann kann dir auch geholfen werden.

MfG

Ich hab mal hier im Forum gehört, dass Omsi 2 mit 3600mhz schnellem RAM stabiler laufen soll. Nun aber haben viele RAM Kits mit 3600mhz cl19. Sollte ich lieber 3200mhz cl16 kaufen, oder 3600mhz cl19? Ganz schlimm für meinen Geldbeutel wäre natürlich 3600mhz cl16 xD. Aber wenn Omsi damit rund, läuft bin ich bereit so viel Geld auszugeben. Der RAM wird mit einem Ryzen 7 3700x gepart, auf einem MSI b450 Tomahawk MAX. Professionelle Anwendungen mache ich nicht.

Guß

Nabend

Ich habe das Problem, dass die Kachel vor Nordbf. nicht geladen wird. Früher hat die Kachel funktioniert.

Logfile

Maptools sagt, dass nichts fehlt

Traumhaft!

Nur.... bei so vielen Objekten dürfte Omsi die ein oder anderen Schwierigkeiten mit der Performance haben, nicht?

Ansonsten sind die Bilder topp!:)

Preislich unterscheidet sich eine NVME SSD fast gar nicht zu einer herkömmlichen SATA SSD. Außerdem ist eine NME SSD viel einfacher zu installieren, gerade für jemanden der seinen PC das erste Mal zusammenbaut.

Außerdem braucht man für eine NVME SSD auch einen vernünftigen Kühlkörper, außer man möchte seine gerne grillen.

... der bei den meisten etwas besseren Mainboards mitgeliefert wird bzw. man installiert die NVME SSD unter den Kühlkörper, der schon fix montiert mit dem Mainboard kommt.