Posts by Citaro O530

    Traumhaft!


    Nur.... bei so vielen Objekten dürfte Omsi die ein oder anderen Schwierigkeiten mit der Performance haben, nicht?

    Ansonsten sind die Bilder topp!:)

    Preislich unterscheidet sich eine NVME SSD fast gar nicht zu einer herkömmlichen SATA SSD. Außerdem ist eine NME SSD viel einfacher zu installieren, gerade für jemanden der seinen PC das erste Mal zusammenbaut.

    Außerdem braucht man für eine NVME SSD auch einen vernünftigen Kühlkörper, außer man möchte seine gerne grillen.

    ... der bei den meisten etwas besseren Mainboards mitgeliefert wird bzw. man installiert die NVME SSD unter den Kühlkörper, der schon fix montiert mit dem Mainboard kommt.

    Na dann reicht eine 2070 EASY. Wenn nicht sogar zur RTX 2060 SUPER greifen. Für Omsi empfehle ich dir eine super-schnelle M.2 NVME SSD, nähmlich die Samsung 970 Evo Plus. Bei 1000 Euro als Budget, auf jeden Fall AMD Ryzen als CPU. Jetzt ganz viele Fragen: Willst du dass deine Graka RGB Beleuchtung hat oder kannst du darauf verzichten? Denn wenn du diese NICHT unnötig findest, solltest du schauen, dass das Mainboard bzw. Motherboard und die Graka vom gleichen Hersteller sind. Beispiel: ein MSI MPG X570 Gaming Board und eine MSI GeForce RTX 2060 SUPER Armor OC. Denn dann kannst du die Beleuchtung über die gleiche Software steuern, was dir einige Mühe ersparen dürfte. Ein Ryzen 5 3600 auf einem X570 oder X470 Board läuft einfach traumhaft! Zudem kannst du bei den neuen Ryzen CPUs alle(!) frei übertakten, was bei Intel nicht der Fall ist. Da brauchst du nähmlich eine K CPU, sowie ein teures Z370 oder Z390 Board, da dir sonst die K CPU genau nichts bringt.


    Kurz gesagt: Ich empfehle dir für deinen PC folgende Komponenten


    -Ein B450 MAX, X470 oder X570 Board

    -Eine RTX 2060 SUPER, wenn es das Budget zulässt eine RTX 2070

    -Einen Ryzen 5 3600

    -Eine Samsung 970 Evo Plus (am Besten 1TB)

    -Ein be quiet! pure power 11 500Watt Netzteil

    -16GB G.Skill RipJaws V schwarz 3200mhz, wenn es das Budget zulässt, 3600mhz.


    Das Gehäuse ist scheißegal, muss einfach dir gefallen und alle Komponenten müssen reinpassen. :)


    Gruß

    Der RAM ist nicht gerade der Beste, hier sollte man definitiv zu einem Leistungsstärkeren greifen. Wenn er jetzt nur Omsi spielt, ist eine RTX 2070 SUPER rausgeschmissenes Geld. Selbst wenn er auch andere Spiele spielt, reicht eine 2070 locker. Lieber zur 2070 greifen, als beim Mainboard und dem RAM zu sparen. :)


    Gruß

    Weiß jemand woher man die bekommt?


    Du hast einen Standarttakt von 2.20GHz. Da musst du dich nicht wundern, wenn Omsi nicht tut. Was steht bei Steam, welche Anforderungen man braucht? Eben. Natürlich hat deine CPU eine Turbo-Boost Rathe von 4.10GHz, aber wenn du Turbo-Boost nicht aktiviert hast, bringt das wenig.;)

    Ich empfehle dir das Programm Intel Extreem Tuning Utility. Da siehst du die Temp. deiner CPU, die Taktfrequenz und den ganzen anderen Scheiß. Wenn da die CPU nicht hochtaktet, wende dich an den Verkäufer.


    MfG

    Danke für eure unzähligen Antworten!:)


    Kendrick Auf ein BIOS-Update kann ich verzichten.;) Ich denke ich tendiere zum x570 von MSI, ohne BIOS-Update. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, du hast mich sehr viel weiter gebracht. Das ich in CHF bezahle war sicher etwas spät, aber besser spät als nie^^


    Taichi Danke auch für deine Hilfe!


    Stapellurch Okay, danke für den Hinweis. Entweder lass ich es jetzt mit dem OC, oder gehe das Ganze etwas langsamer an. Jetzt aber eine Frage @ALLE

    Wenn ich z.B. bei Intel Turbo-Boost anwende, verfällt die Garantie nicht, da es ja von Intel mitgeliefert wird, oder doch??? Da blicke ich nicht ganz durch...

    Und ja, ich weiß, dass nicht alle Prozessoren Turbo-Boost unterstützen.


    bus_hobby Du setzt also als einziger auf Intel...

    Jetzt, warum? @ALLE Was soll ich nehmen? Intel oder AMD? Intel hat gute single-Core Performance. AMD definitiv das bessere Preis-Leistungs Verhältnis. Sind mir die ~10 FPS bei Intel so viel mehr Geld wert? Ich weiß es nicht... Das ist meine letzte Frage.


    Nochmals danke für eure Antworten. Euch allen nen schönen Sonntag:)