Posts by Citaro O530

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer. Weiterhin Spielbar, aber kein Bus auf map


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Also ich habe wärend der STEAM Installation was am Ordner gemacht. War nicht besonderst klug||


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Bus:O305 Map:Tettau


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Sweet FX


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    http://www.mediafire.com/file/…x6aznoj2/logfile.txt/file



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10 Home | Intel I7 6700HQ | Nvidia Geforce GTX 960M




    Danke für eure Hilfe!

    Liebe Community


    Stört es euch auch, dass die Kollegen (KI-Busse) immer leer sind? Ich denke es ist jedem ein Dorn im Auge. Also folgende Idee/Wunsch. Man müsste OMSI einen neuen Befehl zuweisen. Nämlich dass der Computer eine zufällige Anzahl an Passagieren rausspuckt und diese dann im Bus am Kachelrand gespamt werden. Denn das Problem ist ja, dass OMSI denn Bus komplett frisch spamt, als ob er noch keinen Kilometer gefahren wäre.?( Das Ganze würde irgendwie über die Passangercabin geregelt werden... aber eben ich bin kein Profi und weiß nicht ob das überhaupt funktioniert.


    PS: Natürlich ist die zufällige Passagieranzahl auf den Bus angepasst, nicht dass dann 1000 Passagiere im Bus sitzen.:D

    Was haltet ihr davon? Das gleiche könnte man übrigens mit der Verspätung machen. Eine Zufallszahl zwischen -1 und 5 vielleicht. (Damit ist gemeint: 1 Minute Verfrühung und 5 Minuten Verspätung)


    Einen schönen Tach euch allen noch


    Citaro O530

    Ich persönlich fände es auch richtig cool, wenn mal so ein richtiger Großeinsatz am Start wäre. Das mal so ein Polizeiauto kommt, gibt's ja schon. Aber das Ganze stell ich mir schon etwas spektakulärer vor. Die Feuerwehr müsste dann halt einen Bereich absperren und die Busse umgeleitet werden. Auf den DFI's wäre dann auch die Meldung so in der Art: Linie 314 auf Grund einer Störung am Hauptbahnhof umgeleitet. Fahrgäste Richtung Blabla. Ihr wisst was ich meine. Überhaupt wünsche ich mir sehr viele Chrono-Events.


    Und mal ehrlich. Das mit den Repaints ist nicht euer Ernst? Das ist ganz sicher keine Paywarequalität. Einen Bus orange bemalen und, oha(!), sogar noch einen grünen Streifen hinzufügen, kann jeder;). Das muss komplett überarbeitet werden.


    Auch bei den Kreuzungen wünsche ich mir komplexe Exemplare, das fehlt mir nämlich sehr oft in OMSI. Keine 90° Winkel usw.


    PS: Eure Idee mit der "Wunschmap" finde ich hammer.:)


    MfG

    Guten Abend Leute!


    Ich habe ein Problem mit Ahlheim u. Laurenzbach Updated. Wenn ich die map starte bzw. lade, lande ich im nichts (ist ja eigentlich nichts neues bei Omsi) aber früher funktionierte die map einwandfrei! Aus der Logfile werde ich nicht schlau und laut maptools fehlen mir keine einzigen Objekte oder Splines.


    Trotzdem meine Logfile:


    Danke für eure Hilfe!:)

    Laut map tolls fehlen mir folgende Objekte und Splines:


    Sceneryobjects\bau\bauzaunk.sco

    Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\Zaun1_20m.sco

    Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\Zaun1_5m.sco

    Sceneryobjects\Gehrten Zubehör\Parkscheinautomat.sco

    Sceneryobjects\Julingen\JVA-Warnschild.sco

    Sceneryobjects\Kreuz_MC\Kreuz_Hauptstr_Sonnen.sco

    Splines\Marcel\str_2spur_8m_1line.sli


    Wo bekomme ich die her?

    Guten Abend


    Wenn ich die map Nürtingen 2016 starte, hab ich nur weißen Himmel, was sonst:rolleyes:

    Laut maptools fehlen mir folgende Objekte:


    Sceneryobjects\MAK-Software\Ebstein Objekte\Metuba\Werbetafel_GR1_V1.1_Ebstein_Metuba.sco

    Sceneryobjects\MAK-Software\Ebstein Objekte\Metuba\Werbetafel_GR1_V1.1_Ebstein_Metuba.sco

    Sceneryobjects\O.L.K. Jet\tank_2.sco

    Sceneryobjects\O.L.K. Jet\tank_2.sco

    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_03_05_mod.sco

    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_03_05_mod.sco


    Wo bekomm ich die her?

    Bei diesem Bild fehlt definitiv noch ne Ortstafel oder so was in der Art. Ist ja so viel ich erkenne die Stadtgrenze. Es fehlen mir persönlich auch kleine Details wie z.B. Briefkasten, Werbetafeln, Telefonzellen etc. Auf Den Feldern könnte man Strommasten platzieren, da ja auch gerade Windräder dort sind. Ansonsten gefällt mir die map sehr gut! Viel Spass beim weiterbauen. ;)

    Ich habe anscheinend auf ziemlich vielen Schienen und Strassen Wintertexturen verbaut. Sieht ziemlich blöd aus wenn man im Sommer fährt<X



    [edit]


    Da fällt mir gerade auf, dass die Haltestellensäule nicht beschriftet ist:


    ">