Beiträge von Wagen 308

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Guten Tag, liebe OMSI-Gemeinde.


    Wie der eine oder andere bereits gemerkt haben wird, ist in diesem Thema nun seit über einem Monat nichts mehr passiert.

    Wir, also HB2016 und ich haben uns dazu entschieden, dieses Thema im Forum der OMSI-WebDisk weiter zu führen und sind deshalb mit diesem Thread in besagtes Forum umgezogen.

    Auch alle Repaints werden in die WebDisk umziehen, größtenteils ist dies auch schon geschehen.

    Unseren neuen Tread findet ihr hier!

    Dieser Thread wird dementsprechend NICHT weitergeführt.


    Auch neue Repaints hat es in dieser Zeit bereits gegeben. Neu erschienen sind in den letzten Wochen:


    OVAG 230, MAN NL 263, Vollwerbung für ESSO-Station Wipperfürth-Hämmern

    VWS 195, Mercedes-Benz Citaro Facelift, Heckwerbung für DMS

    Busreisen Caspari, GM-OE 88, Mercedes-Benz Citaro €3, Vollwerbung für GTÜ Lütz


    Bilder


    An dieser Stelle bleibt mir also nur noch zu erwähnen, dass es für HB2016 und mich eine Freude war, euch unsere Repaints hier zur Verfügung zu stellen und wir hoffen, dass wir euch im WebDisk-Forum wieder begrüßen dürfen.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Wagen 308

    Hallo zusammen.


    Ich muss meinen heutigen Post mit einer kleinen Erklärung eröffnen:

    HB2016 und ich sind stets bemüht, euch hochwertige Repaints zur Verfügung zu stellen.

    Damit wir diesen Ansprüchen gerecht werden, testen wir die Repaints wobei hin und wieder Fehler auffallen, die korrigiert werden wollen.

    Dies ist grade bei neuen Modellen oft der Fall, da man dort oftmals erst Erfahrungswerte sammeln muss. Die Korrektur dieser Fehler beansprucht jedoch auch eine gewisse Zeit für sich, die ich nicht immer dafür aufbringen kann.


    So waren es auch bei diesem Mal nicht zuletzt Korrekturen, die das Erscheinen des Modelles um einen Tag verzögerten.


    Zum einen gibt es jetzt die VBL-KOM 165 und 166 in überarbeiteter Version für den MAN Lion's City von Sobol, zum anderen gibt es jetzt auch die äußerlich fast gleichen KOM 160-164 zum Download - ebenfalls für den MAN von Sobol. Die Serie 160-164 unterscheidet sich von den KOM 165 und 166 durch das Interieur.


    Ich gelobe Besserung, demnächst die Repaints wieder pünktlicher zu veröffentlichen.

    Jetzt aber allzeit Gute Fahrt!

    Alaaf, Helau, Drolau, Hasi palau oder was ihr sonst so ruft!


    Holde Narrenschar,

    am Rosemondach kütt d'r Bus watt später, äver er kütt.


    Hück han ich für üch d'r 1026 von d'r OVAG aus Jummersbach mitjebach.


    Vill Spaß un Freud domit!



    (Ich bin eigentlich Siegerländer und habe "Kölsch" als Fremdsprache gelernt. Falls ein Ur-Kölner etwas falschen in den oben stehenden Worten findet, darf er es gerne behalten ;P)

    Juten Tach zusammen!


    Diese Wochen präsentieren wir euch ein Repaint eines sauerländischen Busunternehmen:


    Anlässlich eines Schienenersatzverkehrs hat die Firma "Sauerlandgruss Reisen Joseph Heuel" sich zwei gebrauchte Citaro Facelift G aus Krefeld beschafft, die zur Zeit zwischen Engelskirchen und Rösrath ein bisschen Eisenbahn spielen.


    Einen von beiden - Wagen 92 (OE-HD 92) habe ich hier mit seiner noch immer vorhandenen Krefelder Heckwerbung verewigt.


    So....

    Wisst'er Bescheid, legt euch wieder hin.

    Jute Nacht und bis nächste Woche (falls ich nicht von Sabine weggeweht werde)

    Juten Tach zusammen!


    Nachdem es letzte Woche nix gab, gibt es diese Woche direkt mal ein Repaintpack neu.


    Es enthält die erste Serie A21er, die die OVAG anno 2000 erhielt.

    Wagen 225 - 231 waren jedoch, obwohl sie gleichzeitig beschafft wurden, alle irgendwie unterschiedlich beklebt.


    Wagen 230 ist in diesem Paket nicht enthalten, die dazugehörige Vollwerbung folge zu einem späteren Zeitpunkt.


    Und zum Ende zu kommen: Viel Spaß beim Unterschiede suchen und gute Fahrt!

    Liebe OMSIs und OMSInen!


    Der Flughafen BER unter den Repaints ist fertig und bereit zum Einsatz.


    Und das mit dem Einsatz meine ich in mehrfacher hinsicht:

    Zum Einen ist er bereit für den Linieneinsatz, zum Anderen ist er aber auch schnell zur Stelle, wenn es mal brennt. Dafür sorgen Blaulicht und Martinhorn...


    Es handelt sich um den Wagen 1023 der VWS, welcher jetzt, nachdem es den passenden Mod von Alexander L. gibt auch seinen Platz im OMSI findet.


    Ich hoffe, dass ihr die Arbeit, die in diesem Repaint steckt zu schätzen wisst.


    Gute und allzeit freie Fahrt.

    Heute gibt's Mal wieder etwas neues aus dem Oberbergischen:


    Ich präsentiere voller Stolz: OVAG 1013!!


    Dieses Mal gibt es den Wagen in den Beklebungen von den Schuljahren 2018/19 (Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth) und 2019/20 (Gesamtschule Reichshof)


    Damit sind die letzten 4 Versionen dieses "fahrenden Kunstwerks" in OMSI verewigt. Ich hoffe, es kommen weitere Jahrgänge hinzu.

    frankrodIII

    I have seen a German bus equipped with those seats.

    It was a VanHool A320, built in 2001, bought by Van Gerven Reisen from Olpe (Biggesee).

    After Van Gerven got insolvent, the bus was sold to the Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd from Siegen.

    In 2013 the Bus got out of service and finally was scrapped in 2016.

    Hoch die Hände, Wochenende!

    Und schon wieder ist es Sonntag...

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass alle 7 Tage Sonntag ist.


    Heute gibt es wieder ein paar MAN von der VWS. Es sind Wagen 170/171.


    Um das ganze noch besser zu machen, gibt's die Fahrzeuge in drei Versionen: Im VWS-Urzustand, mit Transdev-Logos und als Fahrzeug der Wern Group.


    Im Urzustand könnten es auch die KOM 172, 173 und 174 sein, diese erhielten allerdings Recht schnell Werbungen, die diese Fahrzeuge noch lange behalten haben.


    Ich wünsche Gute Fahrt und eine schöne Woche.

    Nächste Woche ist dann wieder der der Oberbergische Kreis dran. Lasst euch überraschen....

    Hallo zusammen!


    Eigentlich wollte ich euch heute den KOM 1031 und 1033 der OVAG mit der Beklebung zum "Bergischen Fahrradbus" zur Verfügung stellen, allerdings musste ich das Projekt aufgrund des fabelhaften Mappings des C2 (3Gen) auf Eis legen.


    Deshalb gibt es heute Repaints für die ersten Niederflurbusse der OVAG, im Original waren es MAN NL 262, hier sind es jetzt NL 202.


    Vielleicht gibt es in ein paar Wochen noch einmal eine Änderung an den Repaints (wenn ich ganz viel Lust und Laune habe)


    Bis dahin wünsche ich viel Spaß und allzeit Gute Fahrt!

    Hallo zusammen!

    Heute unternehmen wir mit euch nochmal einen Sprung in die Vergangenheit. Es geht zurück ins Jahr 1995.

    Die Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd (VWS) aus Siegen beschafften damals fünf Solowagen des Typs NL 202.2 von MAN. Einige Gelenkwagen wagen wohl auch dabei, aber um die geht es hier heute nicht.


    Also fünf Solowagen: Sie erhielten die Wagennummer 680 - 685, sowie die Kennzeichen SI-WS mit der entsprechenden Nummer.

    Nun gibt es sie auch als Repaint für OMSI. Ich wünsche damit allzeit gute Fahrt und viel Spaß!

    Es ist spät geworden, aber auch diesen Sonntag gibt es wieder etwas neues.


    Diesmal ist wieder das Oberbergische Land dran. Es ist der Wagen GM-UW 3334 geworden, welcher bei der Firma Ufer-Touristik aus Wipperfürth im Dienst steht.

    Er wurde gebraucht beschafft, lief zuvor bei der Eibsee-Verkehrsgesellschaft (EVG) in Garmisch-Patenkirchen unter dem Kennzeichen GAP-Z 468.

    Verändert hat er sich seither kaum, lediglich der weiße Dachkranz wurde größtenteils entfernt und die neue Unternehmeranschrift aufgebracht.


    Die einseitige MAN-Werbung ist jedoch noch aus seiner bayrischen Vergangenheit übrig geblieben.


    Ich wünsche jederzeit viel Vergnügen mit dem Fahrzeug, gute Fahrt und einen schönen Abend!