Posts by Wagen 308

    Es ist wieder soweit:

    Es ist Sonntag und es gibt neue Repaints.


    Wir drehen die Uhr diesmal um ca. 10 Jahre zurück.

    Die für die damalige Zeit supermodernen Citaro liefen bei der OVAG. Sie hatten das klassische OVAG-Farbmuster beige-blau... Drei Modelle aus dieser Baureihe gibt es nun für den OMSI.


    Der Download befindet sich im Startpost, ebenso wie das Bild.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und allzeit gute Fahrt!

    Ich komme Mal mit Haltestellen aus dem Bedienungsgebiet der OVAG daher:

    - Derschlag Busbahnhof (Gummersbach)

    - Derschlag Mitte (Gummersbach)

    - Oberderschlag (Gummersbach)

    - Busenbacher Weg (Hückeswagen)

    - Nippes (eigentlich ein Stadtteil von Köln, bei uns eine Haltestelle irgendwo im nirgendwo, Stadtgebiet Nümbrecht)

    - Engelsstift (Nümbrecht)

    - Schule zur Straße (Bergisch Born)

    - Trecknase (Remscheid-Lennep)

    - In der Wüste (Olpe)

    - Schwarte (Drolshagen)

    - Fuchs (Meinerzhagen)

    - Straße (Marienheide)

    - Birnbaum Abzw. (Gummersbach)

    - Birnbaum (Gummersbach)

    - Apfelbaum (Gummersbach)

    - Tannenbaum (Hückeswagen)

    - Kirschbaümchen (Lindlar)

    - Hanfgarten (Gummersbach, das Beste kommt zum Schluss)

    Gon' dach zusammen!

    Heute gibts wieder zwei neue Repaints von uns und diesmal auch wieder etwas aus dem Oberbergischen:

    Die Citaro 2 der VBL Gummersbach haben es jetzt in den OMSI geschafft, inklusive Wagen 194, der anlässlich der neuen Linien (ab Dezember '18) mit einer Werbung beklebt würde. Aufgrund des Logos hat der Wagen den Spitznamen "Flotter Otter" bekommen.

    Die Repaints wurden erstellt für den C2 aus dem 3-Gen-Addon, auch wenn der nicht ganz dem realen Vorbild entspricht.


    Wir wünschen allzeit Gute Fahrt.

    So...

    Es ist wieder Sonntag und es gibt wieder was Neues.

    Wir machen diese Woche einen kleinen Exkurs in den Westerwald zur Firma Ulrich Beul nach Rehe. Dort steht noch ein 1988er O405 im täglichen Linieneinsatz. Nun gibt es den auf WW-B 252 angemeldeten Wagen auch im OMSI. Der Download befindet sich - wie immer - im Startpost.


    Ein frohes neues Jahr euch allen!

    HB2016 und ich hoffen, dass ihr alle gut reingekommen seid.


    Hier bei uns geht es im neuen Jahr weiter, wie das Alte aufgehört hat.

    Es ist ein neues Repaints draußen, wieder ein Fahrzeug von der OVAG, wieder ein Bus mit einer Werbung für das Bergische Land (bzw. in diesem Fall für das Oberbergische Land) und schön bunt ist er auch:


    NEU: OVAG KOM 723!!


    Reales Vorbild:

    Wann kommen denn weitere OVAG Repaints?

    Was cool wäre, wäre wenn ihr die alten MAN's (GM-OV 253, GM-OV 254, und GM-OV 255) noch machen würdet (Passt zur Stadtbusfamilie). Ebenso cool wäre es, wenn ihr von der VBL die MAN LC G's (KOM 191 + 192) , die Citaros (KOM 194-198), die alten MAN's (ex. KOM 157-159) und die Solaris U12 III (KOM 171-175) machen könntet.

    Hallo Softtronixx!

    Es werden mit der Zeit weitere OVAG-Repaints - auch von bereits seit längerem ausgemusterten Fahrzeugen - kommen. Die von die benannte Baureihe wird auch vertreten sein.

    Ich kann dir nur nicht sagen, wann wir diese Repaints online stellen, da wir uns meist recht spontan absprechen, was wir als nächstes hochladen.


    Auch den Fahrzeugen der Verkehrsgesellschaft Bergisches Land (VBL) werden wir uns noch widmen. Keine Sorge.

    Zu 191 und 192: Ich werde mich um die Lion's City G erst dann kümmern, wenn es ein passendes Modell gibt. Die bisherigen LC G, die ich kenne haben alle den alten Spiegel, die Vorbilder haben aber den neueren Löffelspiegel.

    Selbes gilt für Wagen 1017 der OVAG, wobei bei diesem Fahrzeug noch hinzu kommt, dass es ein Lion's City GL ist, der also etwas länger ist als seine Brüder bei der VBL.


    Es werden darüber hinaus auch noch Repaints einiger Subunternehmer der OVAG erscheinen (z. B. Heuel, Ufer, Oettershagen,...)


    Also bleib gespannt....


    Passend ist jedoch, was es heute gibt:



    NEU: OVAG 1021/1027, MAN Lion's City mit Vollwerbung für Agger Energie!

    Mir fehlen auch noch so einige...


    Setra S319NF (mit VDV-Armaturenbrett)

    Setra SG221UL

    Neoplan Centroliner (verschiedene Versionen: Vorne mit doppelflügeliger IST, einflügeliger IST und einflügeliger AST)

    Irisbus Citelis (mit VDV-Armaturenbrett)


    Aber insbesondere fehlt mir ein gut modellierter Van Hool A320 in der Bauart von 2001 mit VDV-Armaturenbrett...

    Guten Morgen, alle zusammen!

    Es ist Sonntag, es ist Wochenende und es ist schönes Wetter. Was fehlt da noch für einen rundum gelungenen Tag?

    Neue Repaints natürlich!


    Deshalb heute:

    NEU: Repaintspacks der Oberbergischen Verkehrsgesellschaft (OVAG) für den Citaro Facelift.

    Es gibt insgesamt 6 Repaintspacks:

    - In dem ersten Repaintpack ist ein Bus komplett ohne Werbung und ansonsten verschiedene kleinflächige Werbungen (Heck oder Seite). Zum größten Teil sind die Werbungen noch aktuell, teilweise wurden die Beklebungen aber auch schon wieder entfernt.


    - Im zweiten Paket befindet sich ein Repaint von Wagen 1002 mit Vollwerbung für CleverFit


    - Im dritten Paket befindet sich ein Repaint der Werbung für Eschmann Stahl, die seit einigen Wochen auf Wagen 1007 und Wagen 1014 ihre Runden dreht


    - Im vierten Paket befindet sich Werbung für ein Engagement bei der freiwilligen Feuerwehr im Oberbergischen Kreis. Mit dem Motto "Bock auf Feuer & Flamme" fahren die KOMs 1009 und 1011 durch das Bergische.


    - Im fünften Paket befinden sich zwei Repaints von Wagen 1013. Bei Wagen 1013 der OVAG handelt es sich um ein sogenanntes "fahrendes Kunstwerk". Unter dem Motto "bunt statt blau" malen die Schüler und Schülerinnen einer Schule im Einzugsgebiet der OVAG Bilder, die den menschlichen Verfall durch Alkoholmissbrauch darstellen sollen. Die eindeutigsten und schönsten Bilder werden dann für ein Schuljahr auf dem Bus verewigt. Jedes Jahr nach den Sommerferien wird der Wagen neu beklebt. Dieses Repaintpaket enthält die Versionen von 2016/2017 und 2017/2018.


    - Last but not least gibt es in Paket Nr. 6 noch ein Repaint von Wagen 1016 mit Werbung für die Kreissparkasse Köln.


    Es ist nun also möglich, fast die komplette Citaro-Facelift-Flotte bei der OVAG im OMSI darzustellen. Nur Wagen 1015 fehlt. Dafür sind andere Busse in zwei verschiedenen Versionen vorhanden.


    Ich wünsche euch viel Spaß damit!!