Posts by Setra_Marvin

    Grüßt euch,


    ich biete eine Oberschale eines VDV Armaturenbrettes. Ich hab mir eine neue angeschafft weshalb ich die alte verkaufe.

    Die Türtaster sind leider nicht dabei ich hab sie nur noch nicht rausgebracht.

    Die Kontrolllampen sind dabei, jedoch sind manche Birnen unprofessionell durch LED's ersetzt worden. Ich werde die LEDs mit Kabel aber entfernen.

    Der Preis ist 60€VB
    Ansonsten ist alles dabei was auf den Bildern enthalten ist.

    - Lautsprecher
    - 2 Schalter für das Display
    - Lichtdrehschalter + 2 weitere Lichtschalter
    - Niveauregelungschalter
    - Fahrerlicht


    Versand ist von Rohr aus gegen 15€ möglich


    Wegen Privatverkauf ist keine Garantie gewährleistet. Rückgabe ist nicht möglich.
    Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden.


    EBAY-LINK: https://www.ebay-kleinanzeigen…brett/1125985165-168-7250

    Liebe Grüße ^^

    Sieht echt absolut spitze aus.


    Stapellurch Bei den Setras in Omsi ist es ja mit dem repainten etwas speziell. Man muss dort ja irgendwie die Transparenz runterstellen bevor man es speichert. Ich weiß nicht, wieso das nur bei den alten Setras so ist aber wird das bei diesem hier auch so sein?

    Hey Leute :),

    ich besitze ein Fahrerarbeitsplatz für OMSI. Ich möchte unseren Schulbus einen Setra S415NF nachstellen. Dieser hat einen Schalter der mir bis jetzt ziemlich unbekannt ist. Kennt ihn jemand von euch? Ich besitze leider kein Bild weshalb ich mal zwei Versuche gestartet habe, den Schalter nachzubilden:


    (Der Schalter hat wie ein Viereck welches in der Mitte wenn ich es richtig erkennen konnte mit zick zack durchstrichen wurde.


    Ich hoffe jemand kann mich von dem Rätsel erlösen.

    (Den Busfahrer konnte ich nicht fragen, da er sehr krimmig ist und ich Angst habe ihn noch mehr zu nerven :D)


    LG

    Auch noch was von mir: Gelenkbusse und Doppeldecker dürfen laut deutscher Rechtssprechung nicht zurücksetzen

    Ich glaube, das ist aber von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Bei mir auf dem Dorf fährt der Busfahrer meistens nach Gehör zurück. In Nürnberg muss jedoch erst die Leitstelle informiert werden damit ein Mitarbeiter vom Verkehrsdienst kommt und ihn einweisen kann.


    Lg

    In einem Busunternehmen in der Nähe steht ein ausgemusteter leider halb zerstörter Setra S315 NF. Ich bekomme fast Tränen in die Augen wenn ich sehe wie original die Bilder alleine schon aussehen. Ich kann gar nicht abwarten bis der Bus das erste mal bei mir in OMSI auf Tour gehen darf :).


    Eine Frage habe ich noch:

    Ich habe das Driving Force gt. Somit keine Gangschaltung. Wird es trotzdem so sein wie bei vielen Bussen, dass man mit dem hoch/runter Schalter schalten kann? Z.B. Beim Golf ist es in Omsi nämlich ja nicht so, dass man mit hoch/runter schalten kann.


    Lg

    Guten Abend funktioniert hat das ganze nicht wirklich.

    Ich habe das ganze jetzt mal bei dem o530FL probiert auf Städtedreieck V3. Ich weiß nicht wo der Wurm drinnen ist jedenfalls habe ich wieder die HH Hofdatei obwohl ich Städte. ausgewhählt habe... (Ich habe versucht Jena als Ziel zu nehmen)

    Es sind mittlerweile auf jeder Map irgendwelche anderen Fehlern ich weiß schon gar nicht was ich wie beheben soll. Über Steam habe ich es schon 100 mal repariert. Musste das unwichtige entfernen da die Nachricht sonst zu lange wäre

    Ja habe ich, ich habe jetzt mal die cti etwas geändert. Jedoch haben jetzt die Sitze und Reifen Texturen von Blinker und Kühlergrill. Ansonsten gehts nun XD

    Die CTI Datei sieht wie folgt aus:

    Guten Abend, ich möchte den Setra 313ul repainten. Ich habe die Template Datei in eine .tga Datei umgewandelt. So, jedes mal wenn ich es dann auswähle kommt das zala volan Repaint obwohl der Bus im Template weiß ist. In der cti Datei ist auch alles richtig geschrieben.

    Woran hats gelegen?

    Lg

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? - OMSI 2



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) - Immer wenn ich über das Menü schildern möchte



    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...) - Schildern per Menü



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...) - Bus



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...) - SweetFX



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    Guten Abend,

    jedes mal wenn ich z.B. Betriebsfahrt schildern möchte bekomme ich nur die Zielanzeigen von irgendwelchen anderen Maps außer Rheinhausen zur Verfügung. Ich habe aber Rheinhausen hof Datei ausgewählt. Ist übrigens bei jedem Bus mit jeder hof Datei. Woran kann das liegen? Ja ich sehe, dass in der Logfile sehr viele Fehler vom Setra s$15 NF sind. Ich habe ihn schon neu installiert, aber die Fehler bleiben..

    Lg