Posts by SBVD

    Heute Abend konnten wir KOM 1252 einen Mercedes-Benz O530 G Facelift auf dem Firmengelände der Firma Kreuz-Reisen fotografieren, welche sich den Wagen ausgeliehen haben.



    Wagen 1252 trägt eine Werbung für die Firma ,,Druckhaus-Köhler'' welche in der Omsi Fiktiven Stadt Haursum beheimatet ist...



    Bus: Mercedes-Benz O530 G Facelift Privat

    Karte: Brackenheim WiP

    Repaint. Druckhaus Köhler

    Heute gibt es mal drei Fahrzeuge aus drei Unternehmen.

    Alle drei Fahrzeuge sind Mercedes-Benz Citaro C2 G NGT's.



    Bei der BVG hat man spaßeshalber ein neues Design ausprobiert, welches sich aber nicht durchgesetzt hat und somit wird Wagen 1950 als einziges damit rumfahren...




    Bus: Mercedes-Benz C2G NGT Privat

    Karte: ALU

    Firmen: BVG-Brackenheim, Kreuz-Reisen, Stadtbusverkehr Deutschland GmbH

    Die Firma Kreuz-Reisen hat von der BVG-Brackenheim sowie der VBH-Heitbrack die Genehmigung erhalten, 3 alte O405G's sowie einen alten O405 auf den Linien 173, 906 und 910 fahren zu lassen.



    Die Fahrzeuge von Kreuz-Reisen sind alle in einem Einwandfreien Zustand und besonders die ältere Generation der Fahrgäste wird sich auf ein Stück Geschichte freuen.



    Bus: O405/G

    Karte: Brackenheim

    Design: Kreuz-Reisen

    Wie beim vorherigen Beitrag auch, bitte ich die schlechte Bildqualität zu entschuldigen, das liegt daran, dass ich die Beiträge vom Handy aus erstellen muss. Grund dafür ist ein Arbeitsunfall, weshalb ich im Krankenhaus verweile.



    Zu sehen gibt es 3 Fahrzeuge der BVG - Brackenheim, wo zwei davon mit Werbung versehen sind, einmal für die Bundeswehr und für Hornbach, der dritte fährt als ,,Standard'' Version Rum.




    Bus: Mercedes-Benz C2G Privat

    Karte: ALU >> Wegen der Bilder

    Repaints: BVG Bundeswehr, BVG Hornbach, BVG Standard

    Als relativ junge Mitglieder in der Firma Kreuz-Reisen, darf ich die beiden Neoplan Tourliner begrüßen, welche den Fuhrpark seit dem 01.05.2019 schmücken.





    Die Fahrzeuge wurden mit Weiblichen Namen getauft, der Linke Bus heißt ,,Alexandria'' und der Rechte ,,Elisabeth'' .


    Für die schlechte Bildqualität möchte ich mich entschuldigen, ich hab diesen Beitrag vom Handy aus erstellt.



    Bus: Neoplan Tourliner

    Repaint: Kreuz-Reisen Reisebus

    Karte: Brackenheim

    Da ich heute große Lust aufs Repainten hatte, hab ich mir gedacht, Brackenheim braucht noch eine Linie in eine andere Stadt, und so kam die Idee zu Heitbrack bzw. zu den Verkehrsbetrieben Heitbrack.



    Die Linie 173 wird von der Haltestelle Hohewurst in Heitbrack, zu der Haltestelle Scholtenhofstraße in Brackenheim, fahren.



    Die Linie soll später zwischen 70 und 90 Minuten lang sein und von beiden Städtischen Unternehmen sowie Kreuz-Reisen betrieben werden.





    Bus: Mercedes-Benz C2G Privat

    Karte: Brackenheim WiP

    Repaint: VBH Standard

    Hier kommt mein kleiner Beitrag für Bad Hügelsdorf und zwar die vielleicht ,,moderne'' Variante der Repaints...




    Hab hier für das Repaint den Wuppertaler C2 genommen, wo die Mercedes Logos natürlich entfernt werden könne.

    Der Banner an der Heckscheibe wird noch einmal überarbeitet, da die Schrift nicht passt und das Lochmuster zu groß ausgefallen ist und die Logos oben werden noch einmal verschoben...


    Da bei den bereitgestellten Dateien keine Sitzpolster Datei vorhanden war, hab ich mir mal was rausgesucht.


    Wie wahrscheinlich schon einige Brackenheimer festgestellt haben, fahren von der Firma Kreuz-Reisen zwei Fahrzeuge mit einer neuen Heckwerbung Rum.



    Diese Werbung weist darauf hin, das Kreuz-Reisen neue und vor allen dingen Junge Fahrer sucht.




    Die Brackenheimer Verkehrsgesellschaft hat es zudem gestattet, die Matrix als Werbeobjekt zu nutzen.

    Durch diese Werbemaßnahmen gab es schon einen ganzen Schwung an Bewerbungen und Anfragen, die jetzt in der Bearbeitung stehen.



    Bus: Mercedes-Benz C2G Privat

    Karte: Brackenheim WiP

    Design: Kreuz Reisen Fahrersuche

    Vor zwei Tagen, kamen die ersten drei Mercedes-Benz C2G's Step 3 Bj. 2019 an.

    Diese Fahrzeuge fügen sich schön zwischen den alt eingesessenen Fahrzeugen unseres Fuhrparks ein.



    Die Besonderheit an unseren Neufahrzeugen ist, dass Sie über bi Xenon-Scheinwerfer verfügen.





    Ab dem heutigen Tage, werden alle Neufahrzeuge nur noch mit Xenon/ oder LED-Scheinwerfern bestellt.


    Busse: MB O530G Privat Modded, MB O530G FL Privat Modded, MB C2G Privat Modded.

    Karte: BRackenheim >> Betriebshof

    Design: Alle BVG Standard

    Heute gab es leider einen technischen Defekt an der dritten Türe, da der Einklemmschutz nicht richtig Funktioniert hat wurde Wagen 1707 zum Betriebshof gefahren und vor der Werkstatt abgestellt.




    Wegen des Ausfalls, des Wagens und das halbstündige Warten auf den Ersatzbus, entstand eine Verspätung von rund 47 Minuten.

    Aber Sicherheit geht nun mal vor und wenn die Tür nicht funktioniert, dann muss eben Ersatz her.



    Am Betriebshof angekommen, konnte unser Fotobeauftragter noch ein paar Schnappschüsse von Wagen 1707 machen.



    Da ist der Werbeagentur wieder mal eine Tolle Folierung gelungen.






    Bus: Mercedes-Benz C2G Privat

    Repaint: BVG Hornbach Werbung

    Karte: Brackenheim -> BVG Betriebshof

    Was gehört zu den Pflichten eines Fahrers vor der Abfahrt vom Betriebshof ?

    Genau die Abfahrtskontrolle und dabei hat einer unserer Spotter zwei Kollegen am Betriebshof gesehen.



    Der eine Bus, gehört zur Brackenheimer Verkehrsgesellschaft und der andere zur Firma Kreuz-Reisen.

    Die Firma Kreuz-Reisen hat einige Stellplätze auf dem Betriebshof angemietet und wir sind froh einen so zuverlässigen Partner zu haben.



    Während der Kollege von Kreuz-Reisen noch einmal Tanken muss und wenig Zeit für Fotos hat.





    Hat der Kollege welcher auf der 906 seinen Dienst antreten soll, noch genug Zeit um sein frisch foliertes Gefährt ablichten zu lassen.



    Wagen 1704 trägt eine Vollwerbung für die Bundeswehr.




    Bus: Mercedes-Benz C2G Privat

    Karte: Brackenheim WIP

    Repaints: Kreuz-Reisen Standard
    BVG Bundeswehr Werbung

    Heute zeige ich euch mal einen der zwei Subunternehmer, welche auf der Karte Brackenheim fahren werden.




    Kreuz Reisen ist mit einer der Top Subunternehmen, die Firma hält die Fahrzeuge immer auf dem modernsten Stand und ist ein Super Partner im Linienverkehr.




    Auf den Bildern zu sehen, sind die drei neuen Solaris Urbino 12 der IV Generation, welche in ihrem Farbkleid doch echt was her machen.




    Bus: Solaris Urbino 12 IV

    Map: ALU Privat / Brackenheim

    Repaint: Kreuz-Reisen

    ------------------------------------------------------------------------------

    Bus: Mercedes-Benz O530 FL

    Wagennummer: 684

    Firma: SBVD

    Design: FOM Hochschule

    ------------------------------------------------------------------------------

    ">

    ------------------------------------------------------------------------------

    Bus: Mercedes-Benz O530 G FL

    Wagennummer: 642

    Firma: SBVD

    Design: FOM WLAN

    ------------------------------------------------------------------------------

    ">


    So stehen Sie da, zwei Fahrzeuge die darauf warten, das deren Fahrer von der Disposition endlich zurück kommen, einsteigen und losfahren.


    Nach und nach werden all unsere Fahrzeuge mit WLAN ausgestattet, um auch die Fahrgäste darauf aufmerksam zu machen, haben mehrere Fahrzeuge eine WLAN Folierung bekommen.

    Hier einer davon, Wagen 642 welcher die Folierung seit 3 Tagen trägt.


    Außerdem eine FOM Werbung, die außerdem noch 3 weiter Fahrzeuge tragen.


    Die Bilder hab ich über Instagram bearbeitet.

    Sorry, wenn sie nicht 100% Scharf sind...

    ------------------------------------

    Bus: Mercedes-Benz FL / G FL

    Karte: ALU Privat Modded

    Aufnahmeort: SBVD Betriebshof

    ------------------------------------