Beiträge von Jan28104

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Moin, ich habe/hatte vor auf der Map Ruhrau V2 die Linien zu Verändern.

    Nur werde ich von dem Text von dem Ersteller der Map nicht schlau:

    Rechtliches:

    Die Karte kann für den privaten Gebrauch verändert werden. Eine Verbreitung der veränderten Version ist nicht erlaubt. Die Weiterverbreitung der Karte auf anderen Seiten ist nicht gestattet. Alle Objekte im Ordner karsten-velbert\J-Attack und Splines im Ordner karsten-velbert dürfen auf anderen Karten genutzt werden. Ein Hochladen, einzeln, oder mit eurer Karte ist grundsätzlich nicht gestattet. Bei der Verwendung der Sachen bitte ich euch um Erwähnung der Urheber.


    Soll das bedeuten, dass ich die Map gar nicht Baulich verändern darf oder darf ich die Linien, die ich Umbauen bzw. Erstellen möchte nicht Veröffentlichen?

    Da einer ein Linienpack erstellt hat, gehe ich davon aus, dass man dies Darf.. Trotzdem wollte ich nochmal Nachfragen.


    Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben.

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Wenn ich Omsi 2 Starte. Es erscheind als Woklenbild, aber ich sehe die Fahrzeuge fahren..



    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Wenn ich die Map starte


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Omsi 2 Alheim Laurenzbach


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10 64 Bit.

    Moin,

    Ich versuche schon seit Tagen den MAN DL 5,6,7,8 und 9 so Umzustellen, dass die leute auch an der 2. und 3. Tür einsteigen..

    Leider steigen die leute hinten nicht ein, aber wenn ich die 2. Tür öffne steigen sie vorne bei Geschlossener Tür ein. Obwohl ich den Befehl [enty] 2 genommen habe.


    Ich wünsche euch trotzdem noch schöne Ostern !

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Beim Spawnen des Busses


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Wenn ich den Bus Spawne zeigt er Ruhrau an, aber wenn er gespawnt ist, sind dort andere ziele


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Ruhrau V2 / Mb O530FL L by Hevelte


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10 64Bit

    Moin,


    Ich baue momentan eine Map um. Ich möchte aber, dass der Bus in eine Straße reinfährt (Siehe Bild) Wo ich keine Spur zum Anklicken habe. Also das ich den Weg dort rein nicht makieren kann.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen !


    Schönen Tag noch !



    Und ich wäre dankbar, wenn man vorher den richtigen Bereich aussucht oder zumindest mal nachfragt. ;-)

    Tut mir leid xD Ich finde mich hier nie Zurecht xD

    Ok: Habe das gefunden : Soundfile vehicles\MB_O530_Facelift\sound-citaro\..\..\Announcements\Ruhrau V2\Fredeberg Markt_Ring_#terminus.wav does not exist!


    Moin,


    Ich habe eine Frage:

    Ich habe auf der Map Ruhrau eine neue Haltestelle eingeführt und sie auch unter addbusstoplist eingefügt. Jetzt zeigt mein Ibis die Haltestelle an. Doch die Ansage kommt nicht obwohl ich sie so genannt habe wie sie im Ordner steht.


    Ich wäre über Support dankbar !

    Moin,


    Ich wollte mal wieder mit dem HH Stadtbus 2012 ne Runde auf der Map HH fahren... In dem HH Stadtbus 2017 ist statt den Fahrplan eine Kurskarte am Klemmbrett. Im HH Stadtbus 2012 leider nicht.. gibt es einen Command, den ich eingeben könnte, damit im HH Stadtbus 2012 auch die jeweilige Kurskarte hängt?


    Schönen Abend noch !

    Guten Tag,


    Ich würde mir Wünschen, wenn es irgendwann einmal ein Addon der Linie 5 gäbe. Man könnte dies dann mit der jetzigen HH-Map Verknüpfen und hätte eine schöne große Linie mit viel Auslastung und Spaß !


    Grüße:

    Jan