Posts by Louis B

    Hallo,

    Als ich eben Steam startete kamen mir dutzende Update von Spielen entgegen (auch Omsi), die alle die gleiche "Updategröße" haben (etwa 106 MB).

    In meinem Common Ordner habe ich dann einen neuen Ordner entdeckt namens "Steamworks Shared". In dem Ordner waren dann irgendwelche DirectX Dateien.

    Wollte diesen erst löschen, habe es jedoch nicht getan.

    Meine Frage: Erstmal: WAS ist das? Warum die gleiche Downloadgröße? Und "passiert" etwas an den Spielen (z.B das sie zurückgesetzt werden)?

    Habe mit ein paar Kollegen aus dem BBS Betrieb schon drüber gesprochen. Ist es aber vielleicht auch nur ein Steam Update an sich selbst?

    Für Antworten wäre ich äußerst dankbar, da ich im Internet nichts zu dem Thema finden konnte.

    Grüße, Louis.

    Hallo Angela,

    ich würde dir für OMSI 2 eher den Intel Core I7 empfehlen, da dieser deutlich besser ist. Die 1060- er mit 3GB würde ich auf 6GB aufstocken. 8GB RAM kann man lassen, wobei ich dann eher auf die 16 GB zugreifen würde. Die 120 GB SSD auf 480 GB u. 1TB HDD... Mit dem Netzteil kenne ich mich leider nicht so gut aus...

    Dann müsste eigentlich alles gut laufen, manchmal kommt es halt auch auf die richtige Einstellung an!

    Den gebrauchten würde ich eigentlich nicht so empfehlen...


    LG, Louis :)

    Einen wunderschönen guten Abend,

    ich besitze (wie im Titel bereits erwähnt) das Logitech G920. Super Lenkrad man kann sich eigentlich nicht beschweren. Nun zu meinem Problem:

    Das Lenkrad kalibriert sich wie immer (also PC startet, Lenkrad dreht sich nach links + rechts u. wieder in die Mitte).

    Jedoch ist das nicht die einzige Kalibrierung. Und zwar, wenn ich OMSI 2 starte, Karte lade, den Bus aufgerüstet habe kalibriert es sich nach ca. 10 Minuten noch einmal und man kann in dem Moment weder Gas geben oder bremsen, lenken natürlich nicht. Da ist dann letztens das Problem passiert (..) Ich bin eine Tour im BusBetrieb Simulator gefahren war ca. 80 kmh schnell plötzlich kalibrierte sich das Lenkrad und der Bus war völlig im Eimer.

    Im Logitech Profiler habe ich schon geschaut, jedoch ohne Erfolg. Da dort alles wie immer vorzufinden war.


    Habt ihr auch solch ein Problem? Bzw. habt ihr eine Lösung, wie man das Problem beheben kann? So kann man sich nämlich nie sicher sein, ob man komplett sicher fahren kann. ;)


    Viele Grüße,

    Louis :)

    Hallo @bluelce88,

    900% wurden eingestellt

    Das mit dem kalibrieren:

    Das Problem war nach 2 Stunden nicht mehr vorhanden (worüber ich auch sehr froh war :))

    Habe in den Einstellungen Invertiert und schmaler ( oder wie's auch immer ausgesprochen bzw. geschrieben wird xD)

    aktiviert.

    Habe dann beide Häkchen rausgenommen, dann ging es wieder! ^ ^

    Aber danke für deine Hilfe. ^ ^

    Ab hier kann dann geschlossen werden. :)

    LG Louis

    Guten Abend,


    Nachdem ich Omsi 2 geöffnet habe, einen Bus ausgewählt habe, alles wie gewohnt, ging das Lenken nicht mehr so richtig.


    Wenn ich einschlage ist es noch synchron, doch wenn das Lenkrad in Omsi schon ganz eingeschlagen ist, ist meins noch eine halbe Drehung nicht.

    Es nervt ziemlich, das Lenkrad habe ich auch schon neu eingestellt, in den Einstellungen war alles wie vorher nur ingame nicht


    2. Problem Währendessen ich fahre kalibriert sich das Lenkrad plötzlich neu ( Ist soweit ich weiß nur bei Logitech so).

    In der Logfile müsste nichts zu finden sein, aber hier trotzdem: (PS.: Ja ich war auf Grundorf, weil ich gucken wollte, ob das Problem noch vorhanden war).


    Beste Grüße,

    Louis