Posts by Roadmaster '93

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Seit dem letzten Update des besagten Addons, welches die Regiobus Soloversionen hinzugefügt hat funktioniert die i280.03 '88 special edition, also die "Altmark-Version" nicht mehr.

    Der Nachläufer ist vollständig und intakt, aber vom Vorderwagen wird nur der Wagenkasten gespawnt, ohne die meisten anderen Teile.

    Neuinstallation hat nichts gebracht, hab ich schon zweimal versucht.

    Ich werd mal versuchen über Umwege an die alten Dateien zu kommen, wenn irgendjemand hier weiß wie ich den reparieren kann wärs aber auch nett.

    Ne Supportadresse des Entwicklers würde auch schon helfen, ich glaub der Aerosoft Support wird mir da nicht groß weiterhelfen können.


    Hier noch ein Bild des Problems:



    Ja, vielen Dank erstmal für die Antworten.

    Bei der Hofdatei hast du vollkommen recht, ich hab einfach ans Städtedreieck angebaut aber ne eigene Hofdatei gemacht und nicht bedacht dass die KI weiterhin die vom Städtedreieck benutzt.


    An der Spline Geschichte bin ich dran, aber mir stellt sich gerade die Frage, da ich ja anscheinend keine Splines richtig verbunden habe, wie man sie denn dann richtig verbindet.


    Ich hab inzwischen mal die Tracks überprüft. Es gab tatsächlich ergebnisse, aber jetzt ist noch mehr kaputt als vorher. Die hälfte der Objekte ist weiß und die Kacheln haben alle immer nurnoch eine, aber jede Kachel eine andere Bodentextur

    Da passiert normalerweise, wenn man die Splines nicht richtig verbunden hat.

    Das hab ich mir natürlich auch gedacht, die Splines schon ganz oft verschoben, neu gemacht, usw...hast du da noch Tipps?

    Du musst im Fahrplaneditor "Always & wait on dep." bzw. "wait on dep." aktivieren

    Okay, versuch ich mal, vielen Dank

    Fehlende Hof-Datei im Busordner

    Die hof Datei ist im Busordner drin

    Du hast kein Ziel eingetragen. Nutze am besten das kleine Programm "Hof-Suite". Damit geht das bearbeiten / erstellen viiieeel einfacher

    Tatsache, da ist mir ein Fehler unterlaufen


    Danke erstmal, ich schau nochmal weiter

    ich hab gerade versucht eine eigene Linie auf meiner Map zu erstellen, doch die Probleme häufen sich gerade zu.


    1. Der KI Bus verschwindet dauernd und taucht erst wieder auf wenn man die Zeit vor/zurück stellt.

    2. Der KI Bus fährt einfach los, obwohl er noch Standzeit hätte und verschwindet dann

    3. Der KI Bus schildet keine Linie und Ziel

    4. Die Zielschilderung über Linie und Route funktioniert nicht

    5. Irgendwas stimmt mit dem Fahrplan nicht. Ich hab den KI Bus um 12:19 übernommen, die Fahrplanauswertung zeigte dann an dass der Bus um 13:47 angekommen sei


    Anbei auf jeden Fall mal die Hofdatei, wenn weitere benötigt wird füge ich das gerne bei.

    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte


    Files

    Guten Abend,

    ich bin ein Fan von exotischen Bussen und installiere mir daher oft allerlei ausländische Mods. Russische Busse haben es mir besonders angetan.

    Jedoch treten bei einigen Fahrzeugen Probleme auf. Meist sind die Fahrzeuge in der Vorschau nicht sichtbar und Omsi stürzt ab oder schmeißt einem Fehlermeldungen entgegen wenn man sie platzieren will.

    Ich habe mir sagen lassen dass dies daran liegt dass die Busse in einem anderen Schriftsystem gebaut wurden (zB kyrillische oder asiatische Schriftzeichen), und Omsi diese dann nicht kennt und den Bus daher nicht laden kann.


    Stimmt das so?

    Und wenn ja kann man dagegen etwas tun?


    Vielen Dank im voraus

    Die geparkten Busse sind aus dem 3 Generationen Addon. Wenn das korrekt installiert ist sollten die da sein

    Yufa Werk_ein ist im YufaObjekte Ordner drin. Kopier das einfach in den Depot Ordner und es sollte gehen

    Auf der Karte Ahlheim Laurenzbach Updated sind nur KI Autos zu sehen, die durch die Luft schweben, sonst nichts....


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2, Steam (Ich gehe von aktuellster aus)


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Bei jedem Laden von AH&LZ Updated


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    "


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Map Ahlheim Laurenzbach Updated


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    /(?)


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Anhang


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Win10, 8GB RAM, AMD FX8320, Radeon RX550


    Ich habe bereits Hamburg Tag Und Nacht (Steam) neu installiert, jedoch ohne Ergebnis.....

    Files

    • logfile.txt

      (11.88 kB, downloaded 110 times, last: )