Beiträge von xcal

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Danke für die ausführlichen Tipps. Alles ist behoben, danke dafür. Doch die Kacheln fehlen und die Logfile hat sich nicht verändert (außer die o.g. Fehler sind nicht mehr da) dieselben Fehler. Ich bin ratlos. Danke dir aber für deine Mühe!


    LG

    Hey Leute,

    habe alles vor vorgeschrieben installiert und bei mir fehlen viele Kacheln.


    Nur dieses MABEG_Ersatzschild oder so ähnlich konnte ich nirgends finden


    Der Hotfix ist ebenso installiert,


    viele Grüße!


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer beim Losfahren


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Losfahren


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    auf allen Karten, MAN Buszug aus dem Münchenaddon


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    Hey Leute,

    hab mich eigentlich aufs Fahren mit dem Buszug gefreut bis folgendes Problem kam


    habe ganz normal auf Ruhrau z.B. die 177 in Richtung Hbf. geschildert, wurde geschildert alles okay. Aber wenn ich losfahre steht in den roten Zeilen ,,Betriebsfahrt" und alle Fahrgäste wollen wieder raus. Wenn ich stehe, steht wieder Hauptbahnhof, gebe ich Gas steht wieder Betriebsfahrt. Nervt schon, zumal ich den Bus ziemlich gut finde. Wer kann helfen?


    LG,

    xcal

    Ich denke da ist was an der Map kaputt. Versuch es zu reparieren

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Repaintvorgang / Spawnen des Busses


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    MAN Bremen A37


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    keine Auffäligkeiten bzgl. des Repaints


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    8GB RAM

    i7

    GTX 1050 4GB

    Windows 10




    Hi Leute,

    ich habe mich mal an ein Repaint für meinen A37 aus dem Bremen-Addon gesetzt. Hat funktioniert außer, dass die Dinge die eigentlich schwarz sein sollen, dunkelgelb sind.

    In der Datei ist alles richtig dargestellt, bin ratlos, hat wer ne Lösung?


    oben alles richtig, aber an der Seite.. wieso?!

    Falls man mir hier nicht antworten kann, bitter per PN, danke! :)

    LG