Posts by Bjoern0312

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo,


    ich habe leider ein Problem mit dem korrekten eintragen der cti Datei für ein Repint vom MAN A21 von Sobol (Neustes Pack).


    Die Datei wird als dds gespeichert (so wie andere auch) trage das auch alles in die cti ein.... Allerdings ist der Bus in OMSI weiß :/?(.

    Das Repaint hab ich mit Paint.net gemacht aber da sollte nicht der Fehler liegen ...


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen...:)


    Hier mal als Bild die cti Datei




    Mit freundlichem Gruß


    Bjoern0312


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMS 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Nur bei meinem Repaint


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    cti irgendwie falsch


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    MAN von Sobol (A21)


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10 Pro, 8 GB RAM, Intel I5 6 Gen.

    Hallo,


    meine Antwort ist zwar etwas spät aber ich denke das ist net so schlimm. ;)


    Also ich finde zwar das dies schon irgendwie ne jute Idee ist, aber OMSI ist halt wirklich NICHT dafür gemacht.

    OMSI ist zwar für mich der beste Bus Sim ever:love: aber leider hat auch OMSI seine Grenzen.


    Ein Multiplayer ist zum z. B. eines davon, man merkt schon wenn man BBS zockt, dass hier die Grenzen erreicht werden (ja ich hab mir damals BBS gekeuaft weil ich dachte mit Freunden OMSI zocken ist schon geil).

    Aber jeztzt ne Leitstelle Simulieren !!! :huh:?( NEIN dass ist zu viel des guten für OMSI.:thumbdown:


    Ich finde man sollte da abwarten auf z. B. "THe Bus" von TML ;). Da soll ja PeDePe auch an der Leitstelle und am Multiplayer dran wirken.

    "The Bus" ist auch dann denke mal (wenn er raus ist) eher dafür geeignet, da sollte man lieber OMSI, OMSI sein lassen und das Geld sparen finde ich.



    MFG

    Bjoern0312

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    beim Laden oder Bus erstellen


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Neuen Bus platzieren sowie Fahren mit Fahrplan


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    betrifft alle Karten und Busse


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    ich lief bis vor kurzem noch deshalb ist das egal.



    Also guten Tag zusammen,


    seitdem ich OMSi auf ne neue Festplatte Kopiert habe , kommen auf einmal Fehlermeldungen.

    Diese gab es vorher nicht. =O:/


    Ich habe alle Dateien nur rüber Verschoben und dann kommen die Fehler.||

    Ich kann das nicht verstehen....?(


    Kann mir vielleicht jemand helfen ?


    PS Neuinstalliert und auf Fehler Überprüft über Steam habe ich es.


    Vielen Dank im vorhaus :thumbup:


    Hier ein Bild vom Fehler....




    Files

    • logfile.txt

      (5.98 kB, downloaded 49 times, last: )

    Hallo ich habe ein Problem.


    Und zwar ist es so, ich spiele die Map Eberlinsee_Schoenau fehlerlos aber bei der Map Eberlinsee_Schoenau Modded Version fehlen mir zwei Sceneryobjects. Die ich im Internet nirgendwo finden kann. :/:(


    Map Tools sagt :



    Kann mir vielleicht jemand helfen und die Objekte mir senden ?


    Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld.

    Hallo ich habe ein Problem.


    Und zwar wenn ich auf der Map Städtedreieck V3 (mit installierten Update 3.1) die Linie 33 fahren möchte gibt es Schwierigkeiten.

    Die Linie ist immer ab einem bestimmten Punkt weg...||

    Die Map sonst funktioniert einwandfrei.:thumbup: Nur eben bei der Linie 33 ab einer bestemmten stelle nicht. (Egal von wo man los fährt.) :/

    Habe auch maptools drüber laufen lassen.... Alles OK keine fehlenden Sachen. =O:/

    Nun stellt sich die frage warum bei der Linie 33 dieses Problem ist.... Habe schon ein par mal die Map komplett neu installiert.

    Ohne erfolg.


    Kann mir vielleicht jemand helfen ???

    Über eine Antwort würde ich mich freuen, im voraus Danke schön :)