Posts by Philipp0349

    Aufgrund von zwei direkt aufeinander folgenden Baumaßnahmen bei der Strassenbahn Krefrath hat sich die SWK dafür entschieden für den SEV 10 gebrauchte MAN NG 272 die voher bei der Bogestra waren zu beschaffen. Die erste Baumaßnahme betraf den Nordast der Linien 041 und 042 hier wurde zwischen dem Rathaus und der Rheinbrücke Gleise ausgetauscht. Eine Ersatzlinie E fuhr zwischen den Haltestellen Ostbahnhof und Regattabahn. Die Zweite Baumaßnahme betraf die Linie 043 an der Haltestelle Uferwiese hier mussten ebenfalls Gleise ausgetauscht und die Trambrücke saniert werden. Die 043 wurde dafür zum Krefrather Ostbahnhof umgeleitet .Durch diese Umleitung entfiehlen die Fahrten der 042.




    Wendeschleife am Gerresheimer Krankenhaus mit SEV.




    Baustelle an der Hochbahnrampe hinter der Hst. Rheinbrücke




    Ersatzbus auf der Rheinbrücke




    Ersatzbus an der Haltestelle Rheinbrücke in Richtung Duisburg




    Tatrawagen auf der Ersatzlinie E an der Regattabahn.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------ SEV 043-----------------------------------------------------------------------------------------




    Ersatzbus am Busbahnhof Ambach Mitte




    Ersatzbus am S-Bahnhof Denrad in Richtung Ambach




    Ersatzbus an der Baustelle




    Ersatzbus zwischen Hst. Trasse und Mauerhofstraße




    Umgeleitet 043 in der Wendeschleife Krefrath Ostbahnhof


    MAP: Region Rheinland (privat)

    Busse/Tram: MAN NG272 exBogestra / Tatra KT4Dtm

    Heute mussten die Fahrgäste auf der 638 einen etwas älteren Bus in Kauf nehmen dieser wurde Heute ersatzweise für einen ausgefallenden Besenhohl MAN eingesetzt. Der Bus wurde gebraucht von der VKP Plön beschafft dieser kam in einem Paketkauf mit 2 Iveco Crossways. Der O407 ist mit einem ZF Automatikgetriebe und einer CoD Matrix ausgestattet. Eigentlich kommt der Bus für Schülerfahrten oder im Chartergeschäft zum Einsatz er besitzt aber auch eine rvb Ausstattung um Farzeugengpässe zu kompensieren.



















    MAP: Region Rheinland(Privat)
    Bus: Mercedes O407 ZF
    Repaint: editiertes Repaint aus dem Komplettpaket 3 (O407) von cooper (https://forum.omnibussimulator.de/forum/index.php?thread/65-co-design-reale-repaints-berlin-brandenburg/)

    Die Erweiterung der Rheinlandkarte ist soweit fertig mit einer neu befahrbaren Linie die 643. Sie verkehrt vom Hauptbahnhof in Kaltenfeld über Innrath,Gartenstadt sowie durch Meerbusch zum S-Bahnhof in Rheinhausen Engelsburg.




    S-Bahnhof Engelsburg hier Starten bzw. Enden die Linie 607,643 und der Nachtexpress NE4 außerdem hält hier die Buslinie 166 die die Uni mit Ruhrau verbindet.




    Wagen 1610 auf der Linie 607 wartet auf die Weiterfahrt nach Wickenberg.




    Wagen 1463 mit der Handwerk Werbung auf der 643 macht ebenfalls Pause.




    Haltestelle Siedlung Gut Diepensiepen in Meerbusch Forstwald.




    Haltestelle Bogenstraße in Meerbusch Forstwald.




    Wagen 364 der VME (Verkehrsgesellschaft Meerbusch) Startet gerade am Friedensplatz in Richtung Zoo.




    Die Linie 664 der VME wird zusammen mit der DB Rheinlandbus betrieben. Hier sehen wir einen Crossway LE auf dem Weg nach Oberwinkelhausen.




    An der Friedrich-Ebert-Realschule im Meerbuscher Stadtteil Neuenkamp hält ebenfalls die Linie 643 außerdem endet hier die Linie 621.



    MAP: Region Rheinland (privat)

    Zu den Heimspielen der Kaltenfelder Pinguine fährt vor und nach dem Spiel der sogenannte PinguinExpress dieser verkehrt zwischen dem Kaltenfelder Hauptbahnhof und der airberlin World mit Zwischenhalt am Konrad-Adenauer Platz im 5-Minuten Takt. Insgesammt werden 12 Busse eingesetzt um die regulären Buslinen zu entlasten und um die Fans besser zum Stadion zu bekommen. Da sich die Planung zur Verlängerung der Stadtbahn zur Arena noch hinzieht wird der PinguinExpress wohl noch einige Zeit verkehren.




    Die airberlin World Heimstätte der Kaltenfelder Pinguine




    Wagen 0853 pausiert an der Arena




    Ein Kurs des Pinguinexpress an der Altenfelder Allee kurz vorm Errreichen des hauptbahnhofs




    Die Busse des Pinguinexpress halten an der Hauptstraße um die anderen Busse nicht zu blockieren




    Ein weitere Kurs auf dem Rückweg vom Hauptbahnhof zwischen den HST´s Altenfelder Allee und Statthalterplatz




    Wagen 1762 (Solaris Urbino 18 IV) wirbt für die Pinguine




    MAP: Region Rheinland(privat)

    Ich liste mal die Fehler die mir aufgefallen sind ich hoffe ich nenne sie nicht doppelt.


    1. KI-Fahrzeuge fahren durch den Bus

    2. Geldscheine verschwinden im Zahltisch ( Geld nur zu entnehmen wenn man Geldkassette entfernt)

    3. Fahrgäste steigen komisch ein und aus



    sonst finden ich den Bus sehr gelungen.


    Gruß Philipp0349

    Der Subunternehmer Hoffmann Reisen aus Rheinhausen hat 2 ehemalige Neoplans aus dem Bestand der rvb übernommen. Die 2 Fahrzeuge wurden auf die Kennzeichen RN-HF 53 und RN-HF 54 zugelassen. Die N4416 stammen aus dem Jahr 2004. Sie werden auf dem Betriebshof Eisenbahnstraße stationiert da Hoffmann Reisen zurzeit keinen eigenen Hof besitzt. Der alte Hof an der Elisabethenstraße wurde mittlerweile über die Stadt Rheinhausen an die LIDL-Gruppe verkauft die dort einen Supermarkt errichtet haben. Ein neuer Betriebshof im Gewerbegebiet an der Stadtgrenze zu Kaltenfeld in Neundorf ist bereits in Planung.








    MAP: Region Rheinland (privat)

    Bus: Neoplan N4416 Centroliner (von Kevin2704)
    Repaint: Rheinhausen Repaint von Tabley-Kun (privat bearbeitet)

    Am 19.08.2019 wurde der umgebaute Betriebshof von Besenhohl in Eggerscheidt übergeben. Die alte baufällige Fahrzeughalle wurde abgerissen und durch eine neue ersetzt dadurch ergeben sich auch mehr Stellplätze für Busse. Einige Busse bleiben aber dennoch an den Betriebshöfen in Kaltenfeld-Mitte oder an der Rheinstraße in Rheinhausen der rvb stationiert.





    MAP: Region Rheinland(privat)

    Bus: Lions City/Citaro C2 Static

    Seit neuesten sind bei den Rheinischen Verkehrsbetrieben neue Werbebeklebungen auf verschieden Busse zu finden.

    Wagen 1467 (MAN Lions City GL) wird für das Outlet-Center im Kaltenfelder Stadtteil Dohresheim


    Wagen 1464 (MAN Lions City GL) wirbt für die Sparkasse Rheinhausen


    Wagen 1770 (Scania Citywide GN14 ZF) wirbt für die Germania die am Flughafen Rheinhausen/Kaltenfeld fliegt.


    Wagen 1761 (Solaris Urbino 18 IV ZF-Cummins) wirbt für das an Bord befindliche WLAN.


    Wagen 1256 (Solaris Urbino 18) wirbt für die Eurowings die ebenfalls am Flughafen Rheinhausen/Kaltenfeld fliegt.




















    MAP: Region Rheinland (Privat: Zusammenschluss von Rheinhausen und Krefrath mit Teilen Von Städtedreieck v3 und Ahlheim-Laurenzbach updated)

    Bus: Diverse oben nachzulesen

    Repaints: (privat: Teilweise aus vorhanden entliehen, beim Sparkassenrepaint habe ich mich an das von Lapis orientiert was mir sehr gut gefällt)

    Seit Anfang August wird der nördliche Ast der Straßenbahnlinien 041 und 042 im SEV betrieben. Die SWK sah sich zu diesem Schritt gezwungen da viele Fahrzeuge der NF6D dringend reperaturbedürftig sind. Zwischen der Regattabahn und dem Krefrather Ostbahnhof fährt eine Ersatzlinie E im 20 Minuten Takt der SEV fährt zwischen dem Hauptbahnhof und dem Gerrersheimer Krankenhaus. Dieser fährt ebenfalls im 20 Minuten Takt und wird vom Unternehmen Urban Reisen betrieben die unterschiedliche Fahrzeuge einsetzen.




    Wenden bzw. pausieren die Busse in der Wendeschleife der Strassenbahn hier zu sehen ein O405GN2.




    Selbiger ist hier an der Rothinger Straße und fährt gleich über die Rheinbrücke




    Auf dem Gegenkurs ist ein MAN Lion City im Einsatz der zuvor in Oberhausen unterwegs war.




    An der Krefratherstraße sehen wir ein Citaro C2G aus dem Duisburger Bestand des Unternehmens.



    MAP: Region Rheinland(privat)

    Busse: MB O405GN(Hamburg) , MB C2G(Wuppertal) , MAN Lions City GL (Bremen)