Posts by Philipp0349

    Ich habe mich auch mal an ein Polizei Repaint für den C2G gewagt. Im Original findet man dieses Design in Essen bei der Ruhrbahn. Im Unterschied zum Vorbild habe bzw. musste ich ein anderes Bild von einem Streifenwagen nehmen zudem hab ich die gelben Akzente durch grau bzw silber ersetzt da das nicht so ganz zur rvb gepasst hätte. Zwei dieser Busse nämlich Wagen 1870 und 1871 fahren mit diesem Design durch Rheinhausen und Umgebung.







    Bus: WSW C2 mit K++ Matrix

    Repaint: RHE Polizei (privat)

    Hallo Leute ich hab auf meiner Rheinlandkarte den ZOB aus Ruhrau eingefügt und diesen leicht umgebaut mir fällt jetzt nur auf das sie die KI Busse komisch verhalten

    und zwar an Bussteig 6 ein Bus steht und am gegenüberliegen Bussteig 5 ein Bus ankommen will bleibt er an der Kreuzung stehen und würde solange nicht mehr weiter fahren bis der Bus am Bstg.6 weg ist (hab das mal auf nem Foto etwas verdeutlicht) auf Ruhrau passiert das komischerweise nicht ich hab das Objekt mit den Fahrspuren leicht abgeändert zudem sind die Prioritäten die man im Editor setzt ebenfalls weg (das Problem bestand aber auch als die alten Prioritäten gesetzt waren). Kann mir dabei jemand helfen das die Busse im KI-Verkehr wieder normal fahren.




    Gruß Philipp0349

    Seit Dezember 2019 fahren bei der rvb der SWK mobil sowie der DVG Duisburg Hybridbusse vom Typ Volvo 7900H. Diese wurden in einer Gemeinschaftsbestellung beschafft. Zu jedem Betrieb kamen jewals 5 Solo und Gelenkbusse.



    Wagen 1902 der rvb am Kaltenfelder Hbf als Linie SB37.



    Wagen 1982 der rvb am Kaltenfelder Nordbahnhof als Linie 640.



    Wagen 5452 der SWK mobil am Umsteigepunkt Ambach Mitte als Linie 059.



    Wagen 5903 der SWK mobil ebenfalls in Ambach Mitte als Linie 055.



    Wagen 1702 der DVG am Gerresheimer Bahnhof als Linie 935.



    Wagen 1812 der DVG am Betriebshof Gerresheim als Linie 945.


    MAP: Region Rheinland (privat)

    An einigen Haltestellen in Rheinhausen,Kaltenfeld und am Angerrather Bahnhof wurden neue DFI´s installiert. Diese werden jetzt getestet. Weitere Haltestellen sollen folgen.







    MAP : Region Rheinland(privat)

    Busse: - MB C2G Step3 (Tarik Mod)

    - Solaris Urbino 18 III (mit Atron und Scaniadisplay gemoddet)

    - Solaris Urbino 18 IV (mit K++ Matrix)

    Anzeige: DFI Anzeige von iStanley (optisch angepasst)

    ( https://reboot.omsi-webdisk.de…-hnv-haltestelleset-beta/ )


    Da sich die Lieferung der neuen Niederflurstrassenbahnen für die swk Mobil stark verzögert wurden als Übergangslösung 15 gebrauchte TW6000 aus Hannover beschafft. Die Fahrzeuge wurden durch Folierung an das Farbkleid der übrigen Fahrzeuge in Krefrath angepasst. Die Fahrzeuge fahren jewals als Einzelzug auf den Linie 041 bis 043.

    PS: Ich habe versucht die Fahrzeuge ohne Mittelteil zu modden was nicht funktioniert habe falls jemand weis wie das geht kann er/sie mir gerne eine PN schreiben.






    MAP: Region Rheinland (privat)

    Bus/Tram: TW6000 im swk Design (privat)

    Hallo Leute habe ne Frage und zwar müsste man doch bei der Krüger matrix für z.B den C2 oder den Solaris IV die Fonts ändern können da ja viele verschiedene mitgeliefert werden.



    So sieht es ja standart mäßig aus wenn die Matrix instaliert ist.



    Die Frage ist jetzt wo lässt sich das ändern falls möglich.


    Gruß Philipp0349

    Aufgrund von zwei direkt aufeinander folgenden Baumaßnahmen bei der Strassenbahn Krefrath hat sich die SWK dafür entschieden für den SEV 10 gebrauchte MAN NG 272 die voher bei der Bogestra waren zu beschaffen. Die erste Baumaßnahme betraf den Nordast der Linien 041 und 042 hier wurde zwischen dem Rathaus und der Rheinbrücke Gleise ausgetauscht. Eine Ersatzlinie E fuhr zwischen den Haltestellen Ostbahnhof und Regattabahn. Die Zweite Baumaßnahme betraf die Linie 043 an der Haltestelle Uferwiese hier mussten ebenfalls Gleise ausgetauscht und die Trambrücke saniert werden. Die 043 wurde dafür zum Krefrather Ostbahnhof umgeleitet .Durch diese Umleitung entfiehlen die Fahrten der 042.




    Wendeschleife am Gerresheimer Krankenhaus mit SEV.




    Baustelle an der Hochbahnrampe hinter der Hst. Rheinbrücke




    Ersatzbus auf der Rheinbrücke




    Ersatzbus an der Haltestelle Rheinbrücke in Richtung Duisburg




    Tatrawagen auf der Ersatzlinie E an der Regattabahn.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------ SEV 043-----------------------------------------------------------------------------------------




    Ersatzbus am Busbahnhof Ambach Mitte




    Ersatzbus am S-Bahnhof Denrad in Richtung Ambach




    Ersatzbus an der Baustelle




    Ersatzbus zwischen Hst. Trasse und Mauerhofstraße




    Umgeleitet 043 in der Wendeschleife Krefrath Ostbahnhof


    MAP: Region Rheinland (privat)

    Busse/Tram: MAN NG272 exBogestra / Tatra KT4Dtm

    Heute mussten die Fahrgäste auf der 638 einen etwas älteren Bus in Kauf nehmen dieser wurde Heute ersatzweise für einen ausgefallenden Besenhohl MAN eingesetzt. Der Bus wurde gebraucht von der VKP Plön beschafft dieser kam in einem Paketkauf mit 2 Iveco Crossways. Der O407 ist mit einem ZF Automatikgetriebe und einer CoD Matrix ausgestattet. Eigentlich kommt der Bus für Schülerfahrten oder im Chartergeschäft zum Einsatz er besitzt aber auch eine rvb Ausstattung um Farzeugengpässe zu kompensieren.



















    MAP: Region Rheinland(Privat)
    Bus: Mercedes O407 ZF
    Repaint: editiertes Repaint aus dem Komplettpaket 3 (O407) von cooper (https://forum.omnibussimulator.de/forum/index.php?thread/65-co-design-reale-repaints-berlin-brandenburg/)

    Die Erweiterung der Rheinlandkarte ist soweit fertig mit einer neu befahrbaren Linie die 643. Sie verkehrt vom Hauptbahnhof in Kaltenfeld über Innrath,Gartenstadt sowie durch Meerbusch zum S-Bahnhof in Rheinhausen Engelsburg.




    S-Bahnhof Engelsburg hier Starten bzw. Enden die Linie 607,643 und der Nachtexpress NE4 außerdem hält hier die Buslinie 166 die die Uni mit Ruhrau verbindet.




    Wagen 1610 auf der Linie 607 wartet auf die Weiterfahrt nach Wickenberg.




    Wagen 1463 mit der Handwerk Werbung auf der 643 macht ebenfalls Pause.




    Haltestelle Siedlung Gut Diepensiepen in Meerbusch Forstwald.




    Haltestelle Bogenstraße in Meerbusch Forstwald.




    Wagen 364 der VME (Verkehrsgesellschaft Meerbusch) Startet gerade am Friedensplatz in Richtung Zoo.




    Die Linie 664 der VME wird zusammen mit der DB Rheinlandbus betrieben. Hier sehen wir einen Crossway LE auf dem Weg nach Oberwinkelhausen.




    An der Friedrich-Ebert-Realschule im Meerbuscher Stadtteil Neuenkamp hält ebenfalls die Linie 643 außerdem endet hier die Linie 621.



    MAP: Region Rheinland (privat)