Beiträge von Luca Keul

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo Leute,


    ich habe mal wieder ein Problem, was den TFT angeht. Ich habe mir jetzt in den Setra mit IBOX und ZF (S319UL) den LAWO Infotainment eingebaut. Er wird auch richtig angezeigt und hab ihn mit Daueranimation an die richtige Stelle gesetzt. Jedoch kriege ich mal wieder das mit den TextTexturen nicht in den Griff. Ich kann machen was ich will, aber das Problem geht nicht weg.


    Hier ist ein Bild davon, damit ihr wisst, welches Problem ich meine:

    https://www.pic-upload.de/view…nenanzeigeFehler.png.html


    und hier im Anhang die Modeldatei.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Den Monitor mit Daueranimation zu bewegen war schon genug Mühe und Arbeit. Hoffe, das war jetzt nicht alles um sonst...

    Hallo liebes Forum!


    Die neue Version des NeoMAN Overhaul Packs ist seit Donnerstag in der WebDisk verfügbar. Nur leider wurde dort immer noch nicht die Möglichkeit umgesetzt, die Türen zu ändern. Nun ist es so, ich hätte im A37 EEV ZF gerne an der 2 Tür statt der Innenschwenk, eine Außenschwenktür. Am Liebsten die aus dem A20 EEV. Aber leider habe ich was das Moddeling diesbezüglich angeht, bis auf die Drucker zu verändern, keine großen Kenntnisse. Deshalb wollte ich mal fragen, ob das überhaupt geht und wie viel Arbeit man da reinstecken muss. Ich weiß, es ist noch eine Beta, aber leider kann ich auf dieses Feature einfach nicht warten, da ich mir den A37 mit Außenschwenktür hinten einfach viel geiler vorstelle.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    VG

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem beim Sobol A20. Ich hab mir dort in den A20 EEV ZF das VDV eingebaut. Das funktioniert auch alles ohne Probleme. Jedoch wollte ich mir jetzt eine andere Kasse bzw. Zahltisch da einbauen, weil ich den Krauth nicht so gern mag. Jedenfalls scheint auch dort wieder alles normal zu sein. Aber wenn ich den Bus starte, ist auf der Innenanzeige und auf der IBOX alles durcheinander von den TextTexturen her, obwohl ich schon mehrmals alles nachgeschaut und überprüft habe und alles eigentlich stimmt. Nur OMSI macht mir da nen Strich durch die Rechung. Und auch in der Logfile sind keine Fehler diesbezüglich aufgeführt also kann es nur sein, dass ich mich in der Model Datei doch irgendwo vertan habe. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Hat sich erledigt, dieser Thread kann geschlossen werden.

    Wie das funktioniert, ist mir im eigentlichen Sinne bekannt nur leider weiß ich nicht, welche Position das Ganze haben muss. Kannst du mir das eventuell sagen? Hast du denn eine Innenanzeige im Setra?

    Guten Abend, liebes Forum!


    Ich habe mir neulich den LAWO Infotainment aus dem LC A20Ü V3D in den Setra S319UL IBOX+ZF eingebaut. Der Monitor wird an sich auch normal dargestellt. Nur leider ist diese viel zu weit hinten und zu weit unten. Wüsste unter euch jemand, wie die richtigen Koordinaten lauten, damit die Anzeige auch an der richtigen Stelle hängt?


    Hier ist meine Modell-Datei:

    Ich könnte dir den IVU dort einbauen mit Zahltisch. Die IBOX ORN da weiß ich die Koordinaten nicht wo die auf den Zahltisch gesetzt werden muss. Welche Variante meinst du denn? Ich habe mir den FareGo in den A21 E6 ZF 2D schon eingebaut.

    Niemand Herzlichen Dank auf jeden Fall! Es funktioniert nun alles einwandfrei. Nur ich bräuchte noch eine Außenschwenktür hinten beim LC A37 2D von Sobol (siehe Bild "Zugriffsverletzung" oben). Habe Sobol angeschrieben über Facebook, hat mein Anliegen auch gelesen, aber nicht drauf geantwortet. Naja, vielleicht kommt da noch was. Ansonsten aber riesen Dank!!!

    Guten Abend liebes Forum!


    Ich habe seit dem Einbau des FareGo in den Sobol A37, der keinen Drucker on Board hat, eine Zugriffsverletzung, wenn ich den Bus spawnen will:


    Was ich allerdings auch merkwürdig finde ist, dass der FareGo und die Kasse an sich problemlos angezeigt werden. Da in der main.osc des Busses nicht die Einträge "(M.L.ticketprinter_init)), bzw. (M.L.ticketprinter_frame) vorhanden waren, habe ich diese auf Grund des Einbaus des FareGo zusätzlich nachgetragen + 1 (S.L.Daueranimation) sowohl in der Kategorie init als auch bei frame. Aber ich kann mir das einfach nicht erklären, da ich den Einbau auf Grund der merkwürdigen Zugriffsverletzung sogar noch mehrmals überprüft habe und letztendlich doch nicht die Ursache für den Fehler fand. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Hier ist auch nochmal die Logfile:

    Eigentlich ist das gar nicht so schwer. Du könntest ja zum Beispiel auch einen TFT oder den LAWO Infotainment Bildschirm aus dem Lion's City A20Ü nehmen, von dem ich ein Fan bin. Auf Anfrage könnte ich dir für diesen eine Selbsteinbauanleitung schreiben.


    LG

    Guten Abend Freunde!


    Mit dem Almex aus dem C2 von 3Gen Add-On kann man die Ansagen ja aus und an machen. Kann vielleicht jemand eine Modifikation machen, wo man das mit der FareGo auch machen kann?


    LG

    Guten Abend liebes Forum!


    Gibt es eventuell irgendwo die Blend-Files vom Farego? Im Modelordner des Busses sind ja die .O3D-Dateien drin, die man mit Blender ja nicht öffnen kann. Will den Farego ein wenig verändern. Hoffe aus diesem Grund, dass es jegliche Blend-Files davon gibt.


    LG