Posts by Marcel M

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Hallo liebe Omsi Community ich hätte eine Frage

laut meiner Logfile bekomme ich immerwieder diese Warning - Meldung

File vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530G_FL_4doors_Trail.cfg: texture filename vmatrix_leer_led.png not found in mesh file vehicles\MB_O530_Facelift\model\18m_trail_4\vollmatrix_text_K++.o3d!

wie kann ich diese beheben?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Guten Abend

ich hätte mal ne Frage,

und zwar geht es um Fahrpläne erstellen, wenn ich in den Timetable Editor gehe und die Abfahrtzeiten alle eintrage bei einer Linie dann taucht die Schwarzen Balken auf und meine Frage wär kann ich diese Ignorieren oder muss ich die Schwarzen balken Weg kriegen.

Also ich habe das Problem mit den Kreuzungseditor gelöst der Fehler lag anscheinend wenn man Windows 10 hat das man wenn man z.B Weizenbachstraße eingibt und auch alles in der SCO überprüft hat dan findet der Kreuzungseditor die o3d datei nicht, aber wenn ich statt Weizenbachstraße, Weizenbachstr eingebe dann findet er die o3d datei.

ich finds komisch

Ich habe es mit invis gebaut.

Ich würde es mit den Kreuzungseditor gerne machen aber das Problem ist das Kreuzungseditor die O3D dateien nicht findet obwohl sie im unterordner model liegen und der Name der o3d datei steht auch genauso in der .sco datei drinnen

Guten Morgen liebe Omsi Community

ich möchte mal gerne folgendes Wissen,

ich habe einen Zebrastreifen gebaut soweit funktioniert auch alles aber das Problem ist die PKWs fahren über den Zebrastreifen drüber obwohl da Fußgänger drüber laufen

ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Und was hat es mit den Warnungen in der Logfile auf sich muss ich die Berücksichtigen oder kann ich die Ignorieren.

Ich wollte nur verschiedene Busse fahren lassen

Weil ich glaube nicht das mein PC zu schwach ist

1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

- Omsi 2 Aktuelle Version

2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

- Immer wenn ich in der Ai Liste meine Fahrzeuge eintrage

3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...

-Beim Mapstart

4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

-

5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

-

6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

- Windows 7 64 Bit

- 16 GB DDR3 1600 Mhz Ram

- AMD FX-8350

- NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

Files

• logfile.txt

(96.25 kB, downloaded 61 times, last: )
    • ailists.txt

(8.85 kB, downloaded 59 times, last: )

Ich hätte eine Frage, ich möchte mein Erstelltes Wartehaus ( SketchUp ) mit glas versehen welche einträge muss ich in der SCO Datei angeben das ich Transparentes Glas habe, weil bei meinem Wartehaus sind die Flächen die mit Glas versehen sind Schwarz

Hier meine Einträge aus der SCO Datei

[groups]

3

Eigene Objekte

Haltestellen Objekte

Haltestellenhäuschen

[friendlyname]

Haltestellenhaus

[mesh]

Haltestellenhaus.o3d

[shadow]

[mesh]

Haltestellenhaus_Glas.o3d

[matl]

texture.png

1

[matl_alpha]

0

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich habe nach dem ich die LED Matrix und die Ibox eingebaut habe, habe ich im Solaris Urbino 18 das Problem das das Fahrerdisplay nicht mehr funktioniert das Heißt wenn ich die Elektrik einschalte bleibt das Fahrerdisplay aus wie kann ich das beheben?

Karsten

Mein Respekt was du aus der V1 gemacht hast die Map schaut von der Gestaltung her richtig geil aus man hat auf der Map alles was man braucht

Stadt

Überland

Dörfer

Zur Performance werde ich mich später dazu äusern

Was auch noch ein Plus punkt ist sie die Lichteffekte und die Vielzahl an Repaints daher ist mein Respekt groß