Es geht noch einfacher: Ein Duplikat der Logo_m.o3d anfertigen und in Logo_rm.o3d umbenennen.
Posts by flexity_5021
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Den Fehler hatte ich auch. Ich konnte ihn allerdings beheben indem ich die Logo_m.o3d aus Vehicles/Bustrainz_Regiobus/model/280_03 kopiert in Logo_rm.o3d umbenannt und dann wieder in das Verzeichnis eingefügt habe.
Das Problem bestand bei mir erst seit dem Letzten Update, daher vermute ich dass es sich hierbei um einen Packungsfehler seitens Bustrainz handelt.
-
Hi, danke erstmal für den Vorschlag.
Kennst du Städte, in denen es mal eine Straßenbahn gab, die dann allerdings abgeschafft wurde, bei der aber die Gleise liegen gelassen wurden?
Für gewöhnlich behalten Städte entweder die Straßenbahn oder entfernen die ganz. Baden-Baden hatte z.B meines Wissens nach auch einmal eine Straßenbahn, heutzutage ist da allerdings nichts mehr von zu sehen.
In Hamburg am ZOB liegen doch irgendwo noch alte Gleise rum die seit 78 ja nicht mehr befahren werden
-
-
Wagen 6829 Bj. 2000?
-
Der Chrizzly92 hat doch mal auf der WebDisk eine KTNF6 Basis veröffentlicht, ich meine, dass die Wagenteile A und B einen unmodernisierten KT4D darstellen sollen. Vielleicht fragst du ihn mal an, ob du das Skript dieses Trams 1 zu 1 übernehmen darfst.
-
Ich hatte gestern einmal eine grüne Plakette, weiss aber nicht mehr bei welcher Variante.
EDIT: O530G E2 4D Voith + Repaint Hamburg
-
Bravo, Weserbahner , ich zähle das Zitat mit. Du bist dran, (und bedanke dich bei ZoraxDave für die ersten zwei Lösungen).
-
Nun eine Drei-Komponenten Frage:
1. Welche 4 Bahngesellschaften fusionierten am 29. November 1974 beziehungsweise gründeten am 20. Dezember 1974 rückwirkend auf den 1. Januar 1974 die "BLT Baselland Transport AG"?
2. Mit welcher Bahngesellschaft fusionierte die "BLT Baselland Transport AG" rückwirkend auf den 7. Juni 2016?
3. Was ist die schweizweite (noch) Besonderheit der Antwort zu 2.?
Der nächste ist jener, der als erster die komplette Lösung parat hat.
-
Es handelt sich dabei um den einzigen Zug der Baureihe F84 mit Faltenbalg.
-
Wow, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Da aber das Lösungskriterium erfüllt ist, bist du Staaki dran.
"Man lernt nie aus!"
-
Auch etwas einfaches: Welcher Hersteller hat ein Tram im Angebot, welches auf einen berühmten Tanz hört? Achtung: Gesucht wird die aktuellste Firmenbezeichnung des Herstellers.
-
Die Lichtschranken sind bei SST und AST an der Innenseite links und rechts montiert, bei Innenschwenktüren oberhalb der Türöffnung.
-
Ich frage mich, wie es in Omsi möglich ist, schwenkende Mittelteile sprich die fahrwerklosen Teile auch real umzusetzen. Dennoch cool, dass du die Erlaubnis hast.
-
Für den MSTS gabs mal einen; sogar einen Erfurter, aber das ganze Ding war von Anfang an schon schrott.
-
Ist halt nur etwas schwer an die Blueprints ran zu kommen.
-
Tja, mit dem Erfurter kann ich mich als Basler nicht so gut identifizieren.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man eine "Combino Trambahnfamilie" ohne grösseren Mehraufwand entwickeln könnte, da ja die Basis immer die selbe ist, abgesehen vom Wagen 400 der VIP. Natürlich wird nicht jede Variante umsetzbar sein, jedoch sollte man die interessantesten Varianten schon einbeziehen (Combino Duo, Combino Basel, Combino Erfurt, Combino Budapest, Combino Düsseldorf, Combino Prototyp etc.-)
-
tempo1 , so egal ist das nicht, da es Ein und Zweirichter gibt. Ausserdem haben einige Betriebe unterschiedliche Aufbauten.
-
Generell ist der Combino schwer umzusetzen; es gibt mindestens vier unterschiedliche Köpfe, x unterschiedliche Längenvarianten, ebenso sind die Sounds total unterschiedlich, usw.
-
Du hast zwar eine Falschinformation (die steilste Strecke in Basel liegt auf der 3 am Kohlenberg), jedoch waren die anderen beiden Infos richtig!
Nahverkehrpro , du bist dran.