Posts by Hellboy

    Ich hab es so gemacht das ich in der door_constfile die Tür schließzeit der mittleren tür einfach auf 999999 gesetz habe.
    Ist die einfachste und schnellste Lösung...


    Du musst über die cti des Repaints folgendes suchen oder eingeben

    Code
    1. [setvar]
    2. doorbuttons_classic
    3. 1


    Wenn dort statt einer "1" eine "0" steht, sind diese deaktiviert...

    Also ich kann mich KiznaOh nur anschließen...


    Ich hab vor ein paar Jahren auch mal ein G27 bessesen und es nach einem Tag wieder umtauschen dürfen da die Zahnräder nach wenigen Stunden normalen gebrauchs den Geist aufgegeben haben.
    Der Kundenservice was das betraf war mehr als dürftig...


    Seit dem habe ich nur noch Thrustmaster Produkte gehabt und bin vollkommen zufrieden.
    Seit etwas über drei Jahren habe ich jetzt ein T500RS inkl. dem Ferrari Formel 1 Wheel und kann mich bis dato kein bisschen beklagen.
    Klar kostet das T500RS eine Stange Geld, dafür habe ich aber seit über 3 Jahren ein Lenkrad was tadellos funktioniert und sowhl für PC als auch für PS3 und PS4 einsetzbar ist.


    Das einzige was ich bisher austauschen musste war eine kleine Schraube mit der man die verschiedenen Lenkräder festzieht.
    Kosten: 5 Cent.


    Im großen und ganzen ist es natürlioch "Geschmackssache" für welches Lenkrad man sich entscheidet. Allerdings kann ich bis heute nichts gegen Thrustmaster sagen.
    Klar sind die Preise recht hoch, allerdings ist die Qualität nicht zu schlagen...von daher stimmt das Preisleistungsverhältnis absolut!

    Hey, finde deine Idee wirklich super und würde mich freuen, wenn dieses weiter fortgeführt wird. Wann wird eine neue Version veröffentlicht?


    Wird noch Unterstützung benötigt?

    Unterstützen kann man da nicht wirklich...Trotzdem danke für das Angebot :)
    Leider ist das eine recht Zeitraubende Arbeit.
    Je nach dem wie viele Linien gefahren werden benötige ich pro Plan bis zu 1:30 Std um einen Plan fertig zu stellen.


    Da ich im moment leider recht viel arbeiten muss, schaffe ich also nur kleine häppchen.


    Ich arbeite immer noch weiter, allerdings will ich auch nicht nur für eine neue PDF Datei den Download erneuern.


    Könntest du auch welche für Winsenburg 2015 erstellen ?

    Da ich die Winsenburg 2015 Map nicht habe, werde ich auch erst mal keine Umlaufpläne für diese Erstellen.


    Erst einmal werden die Pläne für Ahlheim fertiggestellt. Was danach kommt weiß ich noch nicht...

    Die Qualität der Antworten lässt ja echt zu wünschen übrig.... :thumbdown:



    Wie währe es evt. Mit eiem Bild oder eine Neuinstallation des Addons ?

    Sehr gut...weil eine Neuinstallation auch so viel bringt...

    Langsamer um die Kurve fahren :D

    Für manche Antworten sollte man den ein oder anderen mal mit dem Kopf auf die Tastatur drücken...


    Wenn ihr keine Hilfe geben könnt kann man doch auch einfach mal so überflüssige Kommentare sein lassen, oder?!



    Mike5.2.4



    Im hilfe Thread zum 3 Generationen add-on steht drin was du tun kannst...
    Finde den Beitrag gerade selber leider nicht mehr...
    Versuche es aber mal über Google oder Klick dich im Thread etwas durch... :thumbsup:



    Edit: guck mal hier Mercedes-Benz Citaro C2 G verbesserte Gelenkeigenschaften
    Und hier Sammelthema: Inoffizielle Mods und Fixes an Bussen aus dem 3G-Addon (kein Wunsch- oder Diskussionsthread)

    Ich hoffe die Antwort kommt noch schnell genug...


    Zu Frage 1:
    Ja man kann die Tastenbelegung in den Optionen ändern.
    Dürfte man aber auch selber drauf kommen können...


    Zu Frage 2:
    Stell in den Optionen mal die Soundanzahl höher...vielleicht klappt es dann.
    Hätte man aber auch via Such Funktion oder Google finden können!


    Zu Frage 3:
    Such funktion hilft...!
    Also ja, es gibt einen Mod.


    Zu Frage 4:
    Das hängt mit dem OMSI2 Update von Montag zusammen. Dazu gibt es mindestens einen wenn nicht sogar mehrere Beiträge im Forum.
    Und wieder einmal hilft hier die Such Funktion!


    Zu Frage 5:
    Guck ins Handbuch...
    Nein es wird nicht durch den Mod aus Frage bzw Antwort 3 behoben.


    Edit: Staaken79 war was schneller

    Moin,
    kurze Frage mal in die Runde.


    Bei mir fahren die KI-Busse im Bereich vom Hbf nur sehr langsam aber dafür mit recht hoher Drehzahl.
    Hat das auch schon mal jemand gehabt?


    Hab über die SuFu nichts gefunden und das durchforsten der voherigen Seiten hat auch nichts hevorgebracht...


    Grüße...

    Mahlzeit...
    Mal eben ne Frage an spezialisten in Sachen Ailist:
    Sascha und Co haben sich ja für die Linie 149 überlegt das nur Solo Busse eingesetzt werden sollen.
    Das weiß die KI ja allerdings nicht.
    Wie kann man in der Ailist festlegen das auf einer Linie nur ein bestimmtes Bus Modell (Citaro/ Solaris U18 usw) oder ein bestimmter Bustyp (Solo/Gelenk) fährt?

    Da ja hier der ein oder andere noch nach den Umlaufplänen gefragt hatte; diese können hier im Thread gefunden werden.


    Download wurde gerade aktualisisert und wird im laufe des Tages auch noch weiterhin aktualisiert.

    Mahlzeit,


    Link wurde erneuert... (24.02.2015 13:15 Uhr)


    - kleinere Fehler wurden behoben
    - Linien 149 Kurse 1, 3 und 21 hinzugefügt
    Bei Linie 149 bitte beachten das diese bei manchen Umläufen über die Friedrich-Ebert-Straße fährt.
    Dies sollte allerdings deutlich zu erkennen sein.



    Falls jemandem Fehler auffallen bitte ich darum diese hier zu posten. Werde mich dem dann annehmen.




    Viel Spaß mit den Umlaufplänen

    Art des Downloads: Fahr- und Umlaufpläne als PDF
    Projektname: Ahlheim 3.1.1
    Beteiligte Personen: Hellboy + M&R Software (Da das Grundgerüst der Umlaufpläne aus OMSI 1 übernommen wurde)
    Copyright: Sofern jemand die Vorlagen als Excel Datei haben möchte kann er sich gerne melden. Wenn abgekupfert wird wäre eine kleine Erwähnung sehr lieb.





    Tag zusammen,



    Ich habe mich mal hingesetzt und angefangen Fahr und Umlaufpläne für die Version 3.1 der Ahlheim Map erstellt und wollte euch diese nicht vorenthalten.



    Da ich erst gestern Abend angefangen habe und erst gute 3-4 Stunden Zeit hatte, habe ich natürlich nocht nicht so viel geschafft.


    Derzeit sind es noch nicht so viele Kurse.
    In den nächsten Stunden bzw .Tagen wird aber stetig aktualisiert.



    Hier Herunterladen


    Viel Spaß damit...


    EDIT: Umlaufpläne aktualisiert

    ...ich habe ein Problem. Die Linienlisten sind bei mir in keinem Bus zu sehen. Ich habe auch die Map schon mal neu installiert, doch das hat auch nichts gebracht!




    Wäre schön wenn mir einer helfen könnte. Ansonsten super Map!! :) :D

    Geh mal eine Seite zurück und lies dir die letzten paar Beiträge durch...
    Hätte man durchaus auch finden können...

    Nach wie vor eine super Map.


    Jedoch bei den Linienwechsel habe ich so meine Schwierigkeiten. Beginnt man einen Umlauf auszuwählen muss man vorher schon schauen ob ein Linienwechsel statt findet. Oder sehe ich das iwie anders?


    Gibt es eventuell die Überlegung einmal die Linienfahrpläne mit den Umläufen auf Papier zu bringen??


    Umlaufpläne sind gerade in Arbeit.
    Die ersten sind heute Nacht fertig...