Posts by Hellboy

Kurze Frage an Darius:

Habe nicht gesehen das das schon thematisiert wurde.

Wenn man beim C2 über die OMSI-Standard Tasten Geld rasugeben möchte (STRG+ 5-0) sind zum einen die Tasten verdreht, also statt mit STRG+5 ein 2 € Stück rauszugeben aktiviert das das 5 Cent Stück was eigentlich mit STRG+0 passieren soll.
    Zum zweiten lassen sich keine 50 Cent Stücke rausgeben.

Eine manuelles hinzufügen von Fzg.-Events klappt nur für für die Scheine und 20 Cent Stücke bzw. um 40 Cent herauszugeben.

Lässt sich das irgendwie durch kleine änderungen fix beheben?

Ich glaube ich bin auf einen Fehler gestoßen...

Seit ich den Mod installiert habe, habe ich nur noch die Textur der D-Mark Kasse.
    Bei der Suche nach dem Fehler fiel mir auf das die Datei "G2_cockpit" bzw "G2_cockpit_DM" gleich sind und in ersterer Datei die Euro Textur durch die DM Textur getauscht ist. Zudem sind die großen Haltewunsch Knöpfe welche in den Hamburger C2 Bussen sind, schwarz übermalt.

Ebenfalls könnte der Stern vielleicht mal etwas nach oben korrigiert werden, so dass die rundung des Sterns mit der am Lenkrad abschließt...

Moin zusammen...

Ich weiß nicht ob das hier schon einmal angesprochen wurde, habe zumindest noch nichts in der Richtung gefunden...

Mir ist aufgefallen das auf der Map bei Version 3.0.2. an Ampeln an denen sich ein Bus "Anmelden" kann um freie Fahrt zu bekommen, der Kontakt (bzw. der Punkt an dem dann das "A" aufleuchtet) sehr nah an oder sogar hinter der Haltelinie bzw Ampel liegt.

Wäre ganz cool wenn das in folgenden Versionen korrigiert werden könnte...

Gruß...

Sag mal (Darius), kann es sein das beim C2G nicht einmal die hälfte von den angegebenen 140 Fahgästen (37 Sitzplätze, 103 Stehplätze) Einsteigen?!
    Bei mir sind 36 Sitzplätze und ca 10 Stehplätze belegt; Es steigen an den Haltestellen aber keine Leute mehr ein. Es sei denn es steigen auch Leute aus, jedoch steigen dann auch nur so viele ein wie vorher ausgestiegen sind...

Gibt es da eine Chance das auch mal wirklich 140 Leute in den Bus passen/einsteigen?

Seit 3Gen 1.1 kann über die Variable cashdesk_euro per Repaint-cti der Wechsler auf Euro festgesetzt werden. Das gilt dann natürlich pro Repaint.

Alles klar danke...
    Nachdem ich mir das ganze jetzt ausführlich angeguckt habe und meine vorkenntnisse in Sachen Reapinten gleich null sind, bin ich nicht schlau geworden wie der genaue Eintrag lauten muss.

EDIT:
    Erledigt, bedankt....

Mahlzeit...

Ich weiß nicht ob es schon behandelt wurde, die SuFu hat jedenfalls nichts ausgespuckt...

Folgendes:
    Beim C2G fiel mir auf das sich die Textur des Wechslers je nach ausgewählter HOF-Datei ändert.
    Bei ausgewählter Hamburger Hof-Datei hat der Wechsler die reale Textur (5 Cent, 10 Cent, 20 Cent, 50 Cent, 1€, 2€).
    Wenn man allerdings Beispielsweise die Gladbecker HOF-Datei auswählt ist es die "alte" D-Mark Textur (5, 10, 50, 1, 2, 5) jedoch mit €.
    in originaler Gladbeck Einstellung gibt es also einen 5 € Schein statt 5 Mark Stücks.
    Es lässt sich zwar einstellen das man die Euro Münzen hat ohne den 5 € Schein hat, jedoch ändert sich die Textur wie gesagt nur wenn man die HOF-Datei auswählt die die entsprechende Textur "mitbringt".

Meine Frage ist wie man es Einstellen kann die Hamburger-Hof Textur auch mit der Gladbecker HOF-Datei erscheint.

Alle bisherigen Versuche dahingend etwas heraus zu finden waren Erfolg los.
    Auch die Jungs der Gladbeck Map hatten da so auf die schnelle keine Idee...

Ideen und Vorschläge sind herzlichst willkommen ;)

Moin,

aus dem selbigen Grund warum Selu hier was zum Thema C2 schreibt, möchte ich mich hier anschließen.

Beim C2 Solo ist mir Betreff des Fahrverhaltens aufgefallen das er bei Kurvenfahrten eine Art "hundegang" hat.
    Meine damit das es den Anschein macht als würde er schräg zur eigentlichen Fahrtrichtung fahren bzw der Fzg mittelpunkt irgendwie falsch gesetzt sein.

Ich weiß nicht genau ob das schon einmal von irgendwem angesprochen wurde bzw. ob irgendwer eine Lösung parat hat.

Lg...

Nach ner Runde auf dem 92 in Spandau schreib ich mal was mir bisher so aufgefallen ist...

Vorweg würde ich sagen das der Bus nicht wirklichen Relaese Zustand hat. Oder ich/wir bin/sind vom NL einfach zu verwöhnt!

Die Laufwege der Fahrgäste sind sehr komisch, es fehlt eine Kasse und die Tickets. Das Rollo an der Seite kann man nur ganz runter ziehen weil sonst der Sound einem vermittelt das das man das Rollo immer noch weiter runter zieht.
    Der linke Außenspiegel sitz für die Standard Sitzposition ein wenig zu weit hoch (blöd das man den bei Omsi nicht einstellen kann.
    Die Lichter sind im Vergleich zum NL teilweise nicht wirklich gut angeordnet und sehen auch teilweise nicht so gut aus. Sowohl drinnen als auch von außen.
    Das Lenkrad dreht sich meiner Meinung nach richtig, nur ist die Form irgendwie "Ei ähnlich" weswegen einem das schon komisch vorkommt.

Das Fahrgastinformationssystem ist sehr schlecht umgesetzt. Es macht hier den Eindruck als wenn da ein Mod für den NL zu kleinen teilen kopiert wurde und dann aber nicht wirklich integriert bzw. zum laufen gebracht wurde.

Die Variante das man die Türen ohne Haltestellenbremse bzw Türfreigabe öffnen kann ist komisch, dürfte sich aber anpassen lassen.

Sound sind teilweise okay, teilweise falsch oder schlecht aufgenommen.

Also mein Fazit bisher, für ne Beta Version geht es einigermaßen.
    Wenn der Zustand wirklich der offiziell fertige Release zustand sein soll, ist der Bus nicht wirklich gut gelungen.

Edit: kommt mir das nur so vor oder sind die Scheiben vorne irgendwie ein wenig zu Dunkel?

Also ich hab mit Fabi geschrieben, und er hat mir verraten was zu tun ist :D

Also bei mir hats wunderbar funktioniert...

Also auch an dieser Stelle noch mal Vielen Dank an Fabi!