Beiträge von Hellboy

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    so, auch ich habe mir jetzt einmal alle Sichten hinzugefügt und muss sagen das sie mir (fast) alle sehr gefallen.

    :)


    Nur die Vierte will irgendwie nicht mit mir warm werden, da finde ich sie etwas von zu schräg oben "filmend"
    Aber sonst sehr gut!

    :D

    Danke

    :)


    Das lässt sicht aber noch durch ändern des Blickwinkels ändern...
    Wie würdest Du Dir das denn wüschen?

    :)


    Jetzt müsste nur noch auf einem Display das ganze mit einem leicht bläulich rauschendem Hintergrund zu sehen sein und es wäre perfekt.


    Ne mal im ernst. Wirklich gut, super gelungene Arbeit

    Vielen Dank...

    :)


    Ja das mit dem Display wäre absolut geil...
    Wäre super wenn das jemand hinbekommen würde...

    Sicht 2 (Vorne Oben Blick nach hinten) wäre im realen Leben eher hinten mitte oben angebracht

    (:

    Die Kameras sind ja unterschiedlich angebracht, je nach Bustyp und Unternehmen, allerdings bin ich auch noch nicht ganz fertig

    ;)


    Es wäre gut, wenn sich ein Objektbauer für ein Display melden könnte

    (:

    Das wäre wirklich gut

    :)


    EDIT:
    Perpesktive Nr. 3 hinzugefügt und die anderen in der Höhe, Sichtwinkel usw. ein wenig angepasst.
    Bitte Lieber VKL

    ;)


    EDIT2:
    Vierte Perspektive hinzugefügt

    "


    Mal wieder schöner Texturklau von meinen Repaints © liegt bei mir

    (Für alle die nicht so grandiose schnell merker sind: Achtung Sarkasmus!!)


    Hast du eigentlich mal bei der KÖR angefragt ob du die Repaints machen darfst?!


    Ich weiß nicht wer bei uns in der KÖR damals die Idee hatte, aber eigentlich hättest du ja mal Fragen müssen ob du die Repaints für Omsi machen darfst!
    *kopf vor die wand hau*


    Meine Güte... Es gibt doch gewisse Sachen da bleibt ne gewisse ähnlichkeit erhalten.
    Wenn jetzt jeder ein zu 100% exaktes Repaint von der HCR erstellt, müsste ja auch irgendwer bei irgendwem geklaut haben!
    Das ist doch mittlerweile Kindergarten hoch 3 hier!
    Die Diskussion gabs doch bei der Umweltplakette auch schon. Hatte da eigentlich irgendeiner bei dem nachgefragt der sich das für die Bundesregierung hat einfallen lassen?!


    Geht vielleicht noch mal in Euch und überlegt was ihr hier teilweise sagt...

    Tach zusammen,


    ich hatte mal Lust und Laune und habe weitere Sicht Perspektiven im Businneren hinzugefügt.
    Diese sind ungefähr so angeordnet, wie die Überwachungskameras in neueren Bussen.
    Da die Fahrer ja von vorne alle Perspektiven durschalten können um diese auf nem Monitor zu betrachten, hab ich mir gedacht wäre das ja mal ganz nett.


    Die Ansicht die ich gewählt habe zeigt die hintere Tür, so das man die Fahrgäste beim aussteigen besser beobachten kann bzw. man sehen kann ob Personen mit Rollstuhl oder Kinderwagen auch entsprechend ein und aussteigen können.
    Die Position der Ansicht hab ich im Nl 202 angepasst. Inwiefern diese auch bei anderen Bussen funktioniert weiß ich nicht.


    >>> Vorschau siehe Bild 1 und Bild 2 und Bild 3 und Bild 4 und Bild 5 <<<


    Ich werde ggf. die Position noch n bisschen verändern und dann dementsprechend auch die Zahlen hier anpassen.


    Alles was ihr tun müsst:


    Öffnet die MAN_NL202.bus


    Sucht folgenden Eintrag:

    Code
    1. ################
    2. Passagiersichten
    3. ################


    Hier folgen alle Passagieransichten die ihr ja wie bekannt sein sollte, mit F2 anwählen könnt.


    Hier fügt ihr eine neue Ansicht ein, in dem ihr folgende Zeilen kopiert und einfügt.

    Code
    1. 1: Decke an der Hintertür
    2. [add_camera_pax]
    3. -0.2
    4. -1.0
    5. 2.8
    6. -0.06
    7. 65
    8. 45
    9. -50


    oder diese Zeilen zu Bild 2.

    Code
    1. 2: Decke im vorderen Teil des Busses
    2. [add_camera_pax]
    3. -0.2
    4. 3.4
    5. 2.8
    6. -0.06
    7. 65
    8. 170
    9. -35


    oder diese Zeilen zu Bild 3,

    Code
    1. 3: Decke Hinten mittig
    2. [add_camera_pax]
    3. 0.0
    4. -5.3
    5. 2.8
    6. -0.06
    7. 65
    8. 0
    9. -35


    diese Zeilen zu Bild nr 4 mit Blick auf die vorder Tür und die Innenanzeige.

    Code
    1. 4: Decke im vorderen Teil des Busses mit Blick auf vordere Tür
    2. [add_camera_pax]
    3. -0.2
    4. 3.4
    5. 2.8
    6. -0.06
    7. 65
    8. 30
    9. -30


    zu Bild 5

    Code
    1. 5: Decke an der Hintertür Blick nach hinten rechts
    2. [add_camera_pax]
    3. -0.2
    4. 0.3
    5. 2.8
    6. -0.06
    7. 65
    8. 135
    9. -50



    Wenn ihr die Ansicht an erster Stelle einfügt (also sozusagen bei "0"), ist dies die erste Ansicht die beim drücken der F2 Taste erscheint.
    Ich hab sie als zweites eingefügt, deshalb die Nr. 1, danach die 2 usw.
    Bleibt allerdings euch überlassen.

    ;)


    Achtet darauf das die erste Ansicht die "0" hat die zweite die "1" usw.
    Könnte anderenfalls zu Zugrissverletzungen kommen, und das soll ja vermieden werden.
    Wobei ich das bei mir bisher nicht aufgetreten ist.


    Achtet hier auch noch auf das einhalten der Leerzeilen zwischen den Perspektiven.


    Einfügen und ändern geschieht natürlich auf eigene Gefahr!


    Viel Spaß damit...


    Fragen ggf. via PN an mich.



    Um Feedback wird gebeten.

    :)