Posts by Valentin

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Projekttyp:

Fiktive Straßenbahnmap

Projektname:

Straßenbahnmap Goldburg

Beteiligte Personen:

Ich (Valentin)

Fremdhilfe benötigt:

Hier im Thread oder per DM: -Was muss man bei Hofdateien für den KT4D speziell beachten?

-Müssen in der Hofdatei im Abschnitt [infosystem_busstop_list] Start- und Zielhaltestelle eingetragen werden? Erledigt, vielen Dank TatraFanErfurt

-Kann der KT4D Umlaute schildern, wenn ja, wie gebe ich das in der Hofdatei ein?

-Wie erstellt man Repaints für den KT4Dm ohne dass die Fenster undurchsichtig (schwarz) werden?

-Siehe Changelog

Voraussichtliche Bauzeit:

Solange wie es dauert8o Ich werde aber mit dem Release nicht allzu lange warten.

Projektdetails:

Momentan arbeite ich daran, den ersten Abschnitt der Map voll funktionsfähig zu machen. Dieser Abschnitt besteht aus vier Haltestellen der Straßenbahnlinie 1, von "Neuer Markt" bis "Konrad-Günther-Park". Die Hofdatei ist zwar erstellt, nur funktioniert sie noch nicht so ganz. KI-Straßenbahnen fahren schon fast fehlerfrei, morgens zwischen 7 Uhr und 8.30 Uhr / 16 Uhr und 18 Uhr alle 5 Minuten, sonst im 7,5 Minuten Takt und früh morgens und spät Abends alle 15-30 Minuten. Die Map ist für den KT4D ausgelegt und wird mit Doppeltraktionen befahren. Die meiste Zeit teilt man sich mit den Autos die Fahrbahn, es gibt aber auch einen Abschnitt über eine Wiese mit Geschwindigkeitsbeschränkung 50 Km/h. Ich habe schon erfolgreich Aus- und Einrückerfahrten in den noch nicht vorhandenen Betriebshof einprogrammieren können (d. h. die Bahnen fahren auf den eingleisigen Abschnitt und despawnen am Ende und umgekehrt). Ich bin mir momentan noch unsicher, ob es besser ist zu warten bis ein weiterer Abschnitt fertig ist, oder diesen Abschnitt zu veröffentlichen. Wenn dieser Abschnitt fertig ist, baue ich den Betriebshof.

Bilder/Videos:
    Bitte teilt mir mit ob die Bilder funktionieren

Eingleisiger Abschnitt zum Betriebshof

Wendeschleife Konrad-Günther-Park

Neuer Markt

Klarastraße

Heinestraße/Meilerschule

Weitere Informationen:

Ich freue mich über konstruktive Kritik wie unten beschrieben!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung zu konstruktiver Kritik
    Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.

Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

• Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

Da ich mich natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

Wie funktioniert denn der RQ_2_spur_9.5m Bahnübergang? ich habe den verbaut (für Straßenbahnen) aber wenn ich dann dort ankomme und drüber fahren will, bekomme ich kein Grün, die Autos haben dauerhaft Grün. Geht das nur mit Schramken, geht es gar nicht, hab ich was falsch gemacht?

Verbaut hab ich das ganze folgendermaßen: Bahnübergang gebaut, Strassen und Schienen angeschlossen, Autoampeln und ein Signal mit der Parent to Funktion angeschlossen, das Signal auf Railroad gestellt und die Ampeln auf Street.

Bei mir funktioniert der Link zu MABEG FIS 2&3 nicht.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 176.9.59.135:1412 aufbauen.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Was kann ich tun?

Ich habe das gemacht und in den MapTools werden jetzt auch keine fehlenden Objekte oder Splines mehr angezeigt aber ich habe keine Texturen für die Wände (die Wand ist durchsichtig, versperrt aber trotzdem die Sicht auf Objekte. Splines hinter der Wand werden angezeigt).

Hat jemand den Link zu den Texturen?

Vielleicht hilft ja auch das Logfile weiter: (Nicht wundern, ich ahbe einige Zeilen entnommen weil sie unnötig waren (immer die gleiche, nämlich: Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (vehicles\A3\A3_64-66_S.ovh)))

Valentin

Ich baue gerade im Editor eine U-Bahn Map.

Jetzt habe ich Grasobjekte platziert, die im Editor auch sichtbar sind. Aber im Spiel sind sie nicht mehr zu sehen.

Weiß jemand, was man dagegen tun kann?

Über Hilfe würde ich mich freuen, Valentin