Posts by tls18

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    also beim DB Grevenstein ist gar keine bus-Datei hingeschrieben.

    und die Bus Datei vom E3 heißt bei mir "MB_O530 Euro3" und nicht "MBO530Euro3".


    wenn die ai-depots so im Editor alle eingetragen sind, stimmt sonst auf den ersten Blick alles...


    Auch wenn ich oft Fehler auf Maps hatte, die in der Ai-Liste sehr viele Depotgruppen und Typgruppen hatten... evtl ein paar zusammenfassen.

    Das kann man daran sehen wenn im Editor die Depotgruppen nicht zur Auswahl stehen.


    LG

    Hallo,

    Wenn ich bei der Kleingartensiedlung um 21.55 Uhr bis zum Stadttheater fahren möchte, wird nur als Linie "5" geschildert, mehr nicht. Es wollten dann auch keine Leute einsteigen. Ich habe den Solo 2013 aus dem 3Generationen Addon benutzt, der ja diese Fahrplanerkennung hat, wo es nichts ändert, Linie und Route manuell einzugeben.

    Danke für den Tipp! Das hat geholfen. Steam hat ne Menge Dateien angefordert.

    Sag mal, benutzt Omsi bei dir trotz des 4GB-Patches auch nur circa 1GB Ram? Würde mich mal interessieren.

    Ich komme gerne auf Maps mit Überland auf 60 FPS, aber in Hamburg HBF sinds dann auch wieder nur 15.

    Nachdem ich der Omsi exe diese Eigenschaft gegeben habe, läuft das Spiel leider gar nicht mehr. Hab in Spandau getestet, nach dem Laden der Karte bleibt das Bild sofort stehen.

    Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht warum da überhaupt steht, dass die nicht geladen werden konnte. Ich hab grad eben nochmal getestet, die Freezes sind immer noch da, aber ein Ki-Bus hab ich schon gesehen. Ich hab immer Ki-Verkehr, weshalb mich das in der Logfile so sehr auch wundert.

    Hallo Daniel,


    Ich denke, dass es nicht die AI-Liste sein wird, da wie gesagt, am vorigen Tag noch alles ging. Dass da steht, dass die nicht geladen werden kann, hab ich immer schon, auch mit der standard ai-list.


    Ich hab die mal hierrein gemacht: Vielleicht ist mir doch ein starker Fehler unterlaufen.

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? -> Omsi 2, die neueste Version.



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) -> Freeze. Ich kann ein paar Sekunden spielen, dann kommt der nächste Freeze. Das Bild wird schwarz - der Ton läuft weiter. So geht das dann, bis der Freeze gar nicht mehr weggeht.



    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...) -> einfach spielen, nach dem Ladebildschirm kam auch nochmal ein ellenlanger Blackscreen. Am vorherigen Tag hat alles noch super funktioniert.



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...) -> ALheim-Laurenzbach Updated; MB Facelift G, der übrigens bei einem Spielstart den Gelenkteil völlig verheddert im Boden hatte. Das war beim nächsten Spielstart weg. Die Freezes nicht.



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang. -> Die logfile ist voll mit dem hier: Ich denke das ist auch das Problem.

    444 00:48:25 - - Warning: Direct3D-Device lost!

    445 00:48:25 - - Information: Direct3D-Device resetted!

    446 00:48:25 - - Information: Reset State Matrices...

    447 00:48:25 - - Information: Start Tex Thread...

    448 00:48:25 - - Information: Init Red Line...

    449 00:48:25 - - Information: Set Initial Render States...

    450 00:50:07 - - Warning: Direct3D-Device lost!



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...) -> Windows 10, 16GB DDR4, AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor, 3400 MHz, Radeon RX 580 Series 8GB.



    Falls noch Fragen bestehen einfach melden. Ich hab sehr viel rumprobiert und gegooglet. Ich habe Omsi danach nicht mehr gespielt, und kann nicht sagen, ob das Problem auch auf anderen Maps auftritt. Werde dies aber zügig in Angriff nehmen. Danke!



    Edit: Ich habe die Bildhänger auch auf anderen Maps, erhöht kurz nach dem Spielstart, dann sind die aber bald ganz verschwunden.


    Omsi 2 benutzt bei mir auch höchstens 1,5 GB Ram, obwohl ich mit CFF Explorere und dem 4GB Patch die Omsi.exe schon bearbeitet hab.

    Files

    • logfile.txt

      (45.36 kB, downloaded 35 times, last: )

    Zuletzt hatte ich versucht Römerberg zu starten, MapTools sagte, dass nichts fehlt. Ich glaube, dann ist der Fehler aufgetreten.

    Was kann ich den jetzt tun?

    Ich habe keinen ViewApp Ordner, ich habe das Addon ja nicht. Somit hilft der andere Post nicht. Ich kann die Datei nicht sichern - sie hat ja noch nie existiert!

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    -> Omsi 2



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    -> Bei jedem Spielstart



    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    -> Spielstart



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    -> //



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    -> allerlei Mods und DLC, die aber alle funktionieren, das Problem kam plötzlich



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    -> ist denke ich egal. (hat ja vorher auch funktioniert)



    Beim Start von Omsi 2 wird folgende Fehlermeldung angezeigt: Datei "D:\Spiele\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI2\Sceneryobjects\ViewApp_Streetobjects\texture\Ad1_1.dds" kann nicht erstellt werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.


    Natürlich kann er ihn nicht finden, er hat noch NIE existiert! Der Ordner gehört wohl zu Wien, das ich nicht besitze, und auch keine Mods die dieses Addon benötigen. Ich wollte einfach per BBS Omsi 2 starten und dann das. Ich habe Omsi 2 mehrmals per Steam reparieren lassen.


    Wenn ich die Meldung dann wegklicke, erscheint eine neue: Eigenschaft Visible kann in OnShow oder OnHide nicht verändert werden.


    Nach der Meldung Blackscreen. Ich weiß absolut nicht weiter. Bitte um Rückmeldung!

    Vielen Dank und LG

    Files

    • logfile.txt

      (4.13 kB, downloaded 108 times, last: )