Posts by FeFo

    Ähm... gibt es den Download auch woanders? Ich warte ganz sicher nicht 50 Minuten auf den Download und ich kaufe auch kein Premium!

    Hallo zusammen,

    ich spiele Omsi 2 seit ca. einem Jahr mit Lenkrad (Thrustmaster T150) und war damit auch sehr zufrieden bis ich meinen PC für ca. einen Monat abgebaut habe. Nachdem ich alles wieder angeschlossen hatte und dann eine kleine Runde Omsi spielen wollte, stellte ich fest, dass mein Lenkrad falsch erkannt wurde. Laut meiner Erinnerung und auch den Ausführungen auf der Thrustmaster Website, war das Lenkrad in Windows 10 unter der Bezeichnung T150 registriert. Nach dem Wiederanschluss steht im Treiber aber anstatt Thrustmaster T150 Wheel nur "Thrustmaster FFB Wheel". Hierbei ist keine vernünftige Konfiguration möglich, die Pedale werden nicht mehr als Achsen sondern als Knöpfe registriert und die Mittelstellung des Lenkrads (normalerweiße 50%) beträgt hier nur 32% und schlägt bei viertel Umdrehung schon auf 100%.

    Ausserdem könnte man meinen das sich eine Art Sprung in der Lenkung befindet (von 32% direkt auf 70, danach auf 100%). Diese Einstellungen machen Omsi 2 mit dem Lenkrad unspielbar.

    So sieht es bei mir aus









    So soll es aussehen




    Ich habe das Lenkrad samt Treiber auch schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert, dies hat aber nichts gebracht.


    Könnt ihr mir helfen?


    Liebe Grüße und DANKE im Vorraus! Euer Felix.