Posts by [GER] NickiiiBoy

    Servus,


    Ich wollte ungern einen neuen Thread eröffnen, deswegen beschreibe ich hier mein Problem.


    Seit einer geraumen Zeit hängt sich bei mir DirectX9 unmittelbar nach beim Laden Sounds der AI und desweiteren auf. Ich habe mich auf die Suche begeben und bin dazu entkommen, OMSI via Steam zu reparieren. Als das nicht hilf, habe ich OMSI komplett neuinstalliert (ohne AddOns). Da trat das Problem immer noch auf. Da kam mir die Idee, DirectX9 neu zu installieren, Ich führte die Exe im Juni2010 aus und habe danach OMSI angeschmissen; zum Endschluss - ohne Erfolg.


    Deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen!

    Die Logfile weiter unten.


    LG,

    Nick:)

    Wenn du das Aufbäumen nicht haben willst, geh in die main.osc ganz unten, da ist der Abschnitt "Hinterachse" suchst "achse_antrieb" und machst aus der 0 eine 0.1 (oder 1) dann kannst du draufbleiben.

    Kannst du bitte den Dateipfad genauer beschreiben, ich bin in sowas nicht gut


    Wenn Ich korrigieren darf: statt der Main.osc öffnest Du die .bus-Datei (nicht trail!), in dem Gelenkbus, in dem Du es haben möchtest und dann findest Du ganz unten, unter den Eintrag "achse_antrieb" unter "Hinterachse". Da änderst Du den Wert von 0 auf eine "0.1".


    LG,

    Nick


    V4.3 ist doch schon bisschen alt, wa'?


    LG,

    Nick

    bei mir schreibt er fehler sie müssen dem bus eine nummer geben ? wie geht das oder was muss ich da machen ?


    Eigentlich müsste da Wagennummern verlegt sein.


    Wenn nicht, gehe bitte in den Vehicles-Ordner des MANs und suche die Datei "Regs_A21" (oder so ähnlich) suchen. Öffnest sie, mit einem Texteditor und falls da keine Nummern drinnen stehen, kannst Du nach Lust und Laune Nummern hinzufügen.


    Falls diese Datei nicht existieren sollte (warum auch immer), nimm eine andere Regs und benenn' die ggf um.


    Ich hoffe, Ich hab Dir damit geholfen ;)


    LG,

    Nick

    Du hast da ja gar nix eingetragen =O


    Also...


    script\IBIS_varlist.txt --> script\IBIS\IBIS_varlist.txt

    script\ticketprinter_varlist.txt --> script\IBIS\ticketprinter_varlist.txt


    script\IBIS_stringvarlist.txt --> script\IBIS\IBIS_stringvarlist.txt

    script\ticketprinter_stringvarlist.txt --> script\IBIS\ticketprinter_stringvarlist.txt



    Die in nicht dick markierten sind die Einträge, nicht bearbeitet wurden. Heißt, diese Einträge werden durch die dicken (rechts) ersetzt und speichern.

    Dann sollte es einwandfrei funktionieren, wenn Du alles richtig machst.

    N'abend,


    Ich weiß nicht ob das bei Anderen auch so ist, aber wenn Ich in den rechten Außenspiegel schauen möchte, dann gibt es einen langen Ruckler und das Spiel steht für paar Sekunden & dann wird der Außenspiegel geladen.


    Woran könnte das liegen und wie kann man das beheben?

    LG,

    Nick


    Genau das habe Ich und Ich habe Mal das zischen beim Abbremsen angehört und das hört sich nach dem Druckregler füllen nicht so an.

    Das muss Ich Dich enttäuschen.


    Was aber dem sehr ähneln könnte ist folgendes im Pfad:

    Vehicles\Solaris BVG\Sound-Solaris\nothahn_auf (oder nothahn_zu.wav).