Ah, okay. Und wie ist das wenn mehrere Linien auf einem Linienweg fahren, zum Beispiel am Hbf.? Sind da dann 5 Pfeile untereinander?
Posts by Jonis Simulator LP
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Die Hilfspfeile sind irgendwie komisch. Im Fahren kann man doch ganz schlecht erkennen welche Linie das ist, oder?
-
5. Könnte von Hasenauer Reisen aus Schotten sein. Die verkaufen soweit ich weiß aktuell ihre S415Nf
-
War nicht beim Citaro Ü Mod von Arne J. eine oder sogar mehrere Versionen mit SST dabei? Oder war das nur für V3 vom Morphi Citaro?
-
Also bei uns in Lauterbach (391, 393) fahren die auch mit Setra S415 LE Bussiness, Citaro Facelift LE und Citaro C2 LE, Setra S415 UL und Mercedes Integro.
-
Hab´s dir per PN geschickt.
Viele Grüße
Joni´s Simulator LP
-
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Dennoch kann ich den max_speed Befehl nicht finden.
An der Leistung möchte ich gar nicht drehen, mir ging es nur um eine eventuelle Begrenzung.
Der Bus fährt ja auch fast 100.
Wie könnte der Befehl noch lauten?
MfG
Joni´s Simulator LP
-
Hallo,
ich habe mal 2 Fragen:
1. Gibt es im Iveco Evadys eine Geschwindigkeitsbegrenzung?
(ich habe diese Vermutung, weil der Bus 400 PS hat, aber trotzdem nur 100 km/h schafft)
2. Wenn ja, wie kann man diese in Omsi "ausschalten"?
MfG
Joni´s Simulator LP
-
Hallo,
ich habe mir mit einiger Hilfe von Anderen Usern die Ticketbox und den einen Zahltisch eingebaut.
Vermutlich werde ich irgendwann mal eine Anleitung schreiben, wie das für diesen Bus machbar ist.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
MfG
Joni´s Simulator LP
-
Die Linie 393 hat den Linienverlauf Lauterbach-Schlitz, und von Schlitz gibt es dann die 591 nach Fulda, da sehe ich kein Problem.
Es wäre unnötig diese zu verbinden oder etwas zu ändern, außerdem können auf der 591 auch Gelenkbusse fahren, auf der 393 nicht, obwohl dies manchmal in der Tat nötig wäre.
-
Ja, aber der ist immer noch nicht in der Abstimmung, meinte ich.
-
-
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar, wie man es machen kann, dass der Iveco Evadys, Ansagen abspielt.
Ich habe einen Ticketdrucker eingebaut, aber der Bus spielt keine Ansagen ab.
MfG
Joni´s Simulator LP
-
Guten Morgen,
ich benutze Notepad++, da geht das einfacher mit der Zeile.
Aber woher weiß ich denn, welches Script fehlt?
-
Die Scripts vom Almex sind jetzt eingetragen.
Den Bus sieht man aber trotzdem nicht.
Ich habe auch die Scripts von der Aesys drinnen, oder ist das falsch?
In der Logfile steht jetzt das 2 Mal:
Error: In "vehicles\Iveco_EVADYS_Line_Modded\model\evadys.cfg" there was an error in line 490!
Da steht die 2. Text-Texture.
MfG
Joni´s Simulator LP
-
Hallo,
wie gesagt, die aus dem Iveco Crossway LE.
Also die normale LED, nicht der TFT Bildschirm.
-
Hallo,
ich bin´s mal wieder.
Da ich in der letzten Zeit, viel zu tun hatte, kam ich erst jetzt dazu, mal wieder an meinem Projekt weiter zu machen.
Ich habe jetzt den Einbau der Innenanzeige aus dem Crossway LE in den Evadys, mal der Positionierung des Wechselgeldes vorgezogen.
Die Ticketbox und der Zahltisch funktionieren sonst aber perfekt!
Jedenfalls, wollte ich die Innenanzeige ebenfalls per Daueranimation einbauen. Das habe ich auch gemacht, aber der Bus ist jetzt nicht mehr zu sehen (ich habe aber zum Glück noch eine Sicherheitskopie).
In der Logfile ist das hier 3 mal zu finden:
In "vehicles\Iveco_EVADYS_Line_Modded\model\evadys.cfg" there was an error in line 477!
Hier im folgenden Link ist die model.cfg des bearbeiteten Busses:
https://mega.nz/#!LSx0QAAD!hll…0CgSCgKxNi21yqOnyAEVE9xek
In Zeile 477 ist die erste eingefügte Text-Texture der Innenanzeige.
Ich weiß aber leider nicht, was ich falsch gemacht habe, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ansonsten muss ich das mit der Innenanzeige wohl nochmal neu machen.
MfG
Joni´s Simulator LP
-
Hallo,
es gibt dazu hier eine Anleitung im Forum!
Findet man auch wenn man einfach mal googelt!
Du findest die Anleitung unter "Addon Downloads\ Bus Repaints\ Repaints und Sonstiges von BusfahrerHenning"
Das ist eine Anleitung zum Einbau der Ibox. Im Setra S415NF befindet sich allerdings die Ticketbox. Dazu gibt es keine Anleitung.
Allerdings ist auf den beiden Ticketdrucker Modellen das gleiche Programm drauf. Die Ibox sieht nur ein kleines bisschen anders aus.
MfG
Joni´s Simulator LP
-
Moin,
ja, OMSI hat halt manchmal so seine Tücken.
Ich mach dann die Positionen mal neu.
Trotzdem Danke für deine Hilfe!
MfG
Joni´s Simulator LP
-
In der Passengercabin gibt es so etwas nicht.
Nur bei allen Tasten der Ticketbox in der model.cfg gibt es ein animparent IBOX.
Ich glaube aber, dass das für die Position der Tasten ist.
MfG
Joni´s Simulator LP