Posts by Jonis Simulator LP

    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage.

    Und zwar, wie man es machen kann, dass der Iveco Evadys, Ansagen abspielt.

    Ich habe einen Ticketdrucker eingebaut, aber der Bus spielt keine Ansagen ab.


    MfG

    Joni´s Simulator LP

    Die Scripts vom Almex sind jetzt eingetragen.

    Den Bus sieht man aber trotzdem nicht.

    Ich habe auch die Scripts von der Aesys drinnen, oder ist das falsch?


    In der Logfile steht jetzt das 2 Mal:

    Error: In "vehicles\Iveco_EVADYS_Line_Modded\model\evadys.cfg" there was an error in line 490!


    Da steht die 2. Text-Texture.


    MfG

    Joni´s Simulator LP

    Hallo,

    ich bin´s mal wieder.:)


    Da ich in der letzten Zeit, viel zu tun hatte, kam ich erst jetzt dazu, mal wieder an meinem Projekt weiter zu machen.


    Ich habe jetzt den Einbau der Innenanzeige aus dem Crossway LE in den Evadys, mal der Positionierung des Wechselgeldes vorgezogen.

    Die Ticketbox und der Zahltisch funktionieren sonst aber perfekt!:)


    Jedenfalls, wollte ich die Innenanzeige ebenfalls per Daueranimation einbauen. Das habe ich auch gemacht, aber der Bus ist jetzt nicht mehr zu sehen (ich habe aber zum Glück noch eine Sicherheitskopie).


    In der Logfile ist das hier 3 mal zu finden:

    In "vehicles\Iveco_EVADYS_Line_Modded\model\evadys.cfg" there was an error in line 477!


    Hier im folgenden Link ist die model.cfg des bearbeiteten Busses:

    https://mega.nz/#!LSx0QAAD!hll…0CgSCgKxNi21yqOnyAEVE9xek


    In Zeile 477 ist die erste eingefügte Text-Texture der Innenanzeige.

    Ich weiß aber leider nicht, was ich falsch gemacht habe, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.:)


    Ansonsten muss ich das mit der Innenanzeige wohl nochmal neu machen.


    MfG

    Joni´s Simulator LP

    Hallo,

    es gibt dazu hier eine Anleitung im Forum!

    Findet man auch wenn man einfach mal googelt!


    Du findest die Anleitung unter "Addon Downloads\ Bus Repaints\ Repaints und Sonstiges von BusfahrerHenning"


    Das ist eine Anleitung zum Einbau der Ibox. Im Setra S415NF befindet sich allerdings die Ticketbox. Dazu gibt es keine Anleitung.

    Allerdings ist auf den beiden Ticketdrucker Modellen das gleiche Programm drauf. Die Ibox sieht nur ein kleines bisschen anders aus.


    MfG

    Joni´s Simulator LP

    Servus,

    die Ticketbox ist jetzt wie gesagt fertig im Bus verbaut. Gestern bin ich dann mal ne Runde gefahren und muss sagen, es funktioniert auch soweit alles.

    Nur, was jetzt nicht mehr funktioniert ist, dass das Rückgeld richtig abgelegt ist und richtig aus dem Zahltisch kommt.

    Daran habe ich eigentlich nichts verändert.


    Wisst ihr, woran dass liegen kann?

    Ein Hinweis noch, der Abstand zwischen der Position des Rückgeldes und dem bezahlten Geld, passt noch. Es ist also nur beides im selben Verhältnis verschoben.


    MfG

    Joni´s Simulator LP

    Hallo,

    ich hätte nochmal eine Frage:


    Ich habe den AFR200 jetzt durch die Ticketbox ersetzt. Diese ist auch im Bus, nur wenn ich den Bus anmache, geht die Ticketbox zwar auch an, aber sie hat nur einen weißen Bildschirm und man kann nichts machen.


    In der Logfile sind diese Fehlermeldungen mehrmals:

    274 19:26:42 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!

    275 19:26:42 - - Warning: Did not find texture file "textfeld2.bmp"!

    276 19:26:42 - - Warning: Did not find texture file "textfeld3.bmp"!


    Sonst ist nichts relevantes in der Logfile, was helfen könnte. Ich habe sonst auch keinen Schimmer, was ich falsch gemacht haben könnte.


    Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen.


    Viele Grüße

    Joni´s Simulator LP

    Guten Abend,


    Zuerst möchte ich mich für die tolle Hilfe von allen, vor Allem von Schrotti bedanken.:)

    Nun befindet sich der AFR 200 mit Zahltisch von Perotinus in meinem IVECO Evadys!


    Soweit funktioniert er auch fast. Das Model ist im Bus, die Sounds funktionieren, schildern kann ich auch damit, nur eins geht nicht.

    Und zwar das wichtigste: Ich kann keine Tickets drucken. Ich kann zwar die Knöpfe drücken, aber es wird kein Ticket angezeigt. Wenn ich einfach auf "Drucken" drücke (was ja in diesem Bus "normaler Fahrschein" bedeutet) kommt auch das Druckgeräusch, aber es kommt kein Ticket raus und die Fahrgäste geben sich auch nicht zu frieden. Das ganze geht aber auch nur ein Mal und danach passiert, wenn man auf "Drucken" drückt gar nichts mehr.


    Vielleicht kann mir ja da nochmal jemand helfen, denn Tickets drucken zu können, war ja Sinn der Sache.

    Die Scripts habe ich auch nochmal überprüft, aber keinen Fehler gefunden.


    Ansonsten läuft aber Alles. Vielen vielen Dank!


    Als nächstes werde ich noch die Position des Druckers etwas verschieben, so, dass er auf der Ablage drauf steht. Dann werde ich den AFR 200 durch die Ticketbox ersetzen und zu guter letzt, kommt noch die LED Innenanzeige aus dem IVECO Crossway LE in den Evadys. Dann ist der Bus noch perfekter, als er sowieso schon ist. Soweit zur Info.


    Ach, und noch eins. Diese Fehlermeldung tauch noch mehrmals in der Logfile auf:

    265 16:47:13 - - Warning: vehicles\Iveco_EVADYS_Line_Modded\model\evadys.cfg, line 11455: Mesh with Ident Kassenarm not found!



    Was ich davon halten soll, weiß ich auch nicht, es schränkt keine Funktionen ein, und die Datei ist eigentlich auch vorhanden.



    Viele Grüße

    Joni´s Simulator LP

    Dieses Tutorial habe ich mir auch angeschaut. Allerdings bekomme ich es die ganze Zeit nicht richtig hin. Wahrscheinlich bin ich dafür einfach zu blöd. Naja. Ich werde es weiter versuchen oder hoffen, dass irgendwann mal eine Mod für den Bus mit einem vernünftigem Ticketdrucker erstellt wird. Trotzdem Danke für die Hilfe.


    Falls jemand ein gutes Tutorial zum Einbau mit Blender kennt, kann er es hier auch nochmal reinstellen.


    Viele Grüße

    Joni´s Simulator LP