Posts by Karottenphantom

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Hab ich gemacht. Ist aber trozdessen schwarz

Das kann nicht sein. Welches Template benutzt du denn?

Ich habe ein ähnliches Problem und zwar habe ich mir gestritten ein Repaint mit der Weißen Vorlage erstellt. Wenn ich den Bus dann platzieren möchte, ist dann ein Teil des Busses schwarz der Rest ist an der komplett falschen Possition.

Wisst ihr woran es liegt?

Habe die neueste Version
    Bilder:

1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

Omsi 2

2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

Der Ladebalken bei Loading Ai bewegt sich nicht mehr

3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

Starten der Map Städtedreieck V3

4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

Städtedreieck Version 3

5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

keine

6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

(Es hat vorher schon mal funktioniert und in dieser Zeit habe ich keinerlei Änderungen an Fahrzeugen Ai Listen oder ähnliches vorgenommen. Die Steamreperatur war ohne Erfolg. )

7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

4Gb RAM, AMD 5400 K GPU: Keine zusätzliche

(Es hat vorher schon mal funktioniert und in dieser Zeit habe ich keinerlei Änderungen an Fahrzeugen Ai Listen oder ähnliches vorgenommen. Die Steamreperatur war ohne Erfolg. )

Die Logfile geht nicht weiter, da ein "richtiges" beenden von OMSI nicht möglich ist.

OMSI 2

2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

Immer

3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

-

-

-

7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)-

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Datei Splines\Yufa\BUS_text_s.sli fehlt.

Wisst ihr wo ich sie finden könnte?

omsi 2

Fehlende Objekte

-

Grakallbahnen

-

-

-

Hallo, ich habe das Problem, dass die Objekte

Sceneryobjects\BusdriversObjekte\AmpelSide 30.60-train.sco

Vehicles\Tatra_T3_EBS\Tatra_T3_2_Static.sco

fehlen.

Wisst ihr wo ich sie finden kann?

Im Omsi-Editor wo man die Fahrpläne erstellt. Dort kann man für jede einzelne Fahrt diesen Haken setzen. Omsi kann als Bussimulator nur geradeaus fahren. Setzt man aber bei Zügen den Haken in eben diesem Kästchen, dann ändert der Zug an der Endstation die Fahrtrichtung.

Und wie schon erwähnt: Unter diesem Umstand steigen die Fahrgäste dann auch ein.

Es hat funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe Stoag!

Omsi 2

-

-

Z.b. MAN SD 200

-

-

Guten Tag,

Geht es den Tank eines Busses zu verkleinern/größeren und wenn ja wie geht es?

Omsi2

-

-

Lemmental v3 Updated

-

-

7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)-

Ich wollte mir Lemmental v3 Updated herunterladen, wofür man einige zusätzliche Dinge benötigt aber ich verstehe nicht welchen Mod ich mir aus dem Link herunterladen soll, da es verschiedene gibt.

Zusätzlich werden noch diese Dinge benötigt:

1. MB Citaro I Generation (Morphi) a. http://www.omnibussimulator.de…php?page=Thread&threadID= 27848

2. MB Citaro Facelift II Generation (Morphi) a. http://www.omnibussimulator.de…php?page=Thread&threadID= 27848

Wisst ihr welchen Mod ich mir herunterladen muss ?

Sonst auch zu finden bei Kartoffelohantoms Kleinkram (Link in der ReadMe)

Das Objekt "Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Tisch.sco" hat einen Fehler! Also dieses Objekt neu installieren. Dürfte bei Eberlinsee-Schönau dabei sein.

Es hilft übrigens immer in der Logfile nach Error zu suchen, da diese Einträge, im Gegensatz zu den Warnings, wirklich wichtig sind

Das Problem ist behoben.

Hallo,

ich habe das Problen, dass ich ein "Loch" in der Map habe.

Hier ein Bild

Logfile: logfile.txt

Ich habe alles benötigte heruntergeladen, finde aber den Fehler nicht.

(ich habe schon einmal dieses Problem beschrieben jedoch tritt es nach einem erneutem Download wieder auf)