Beiträge von Busfahrer_Lord

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Mir fehlen 3 Objekte von Busdriver1997... weiß jemand wo ich die herbekomme?



    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Sparkasse.sco

    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Autobahnschild.sco

    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Naechste Abfahrt.sco


    zudem fehlem nmir folgende splines

    mauer.bmp

    mauer.bmp

    mauer.bmp

    mauer.bmp

    mauer.bmp

    Ich danke im Voraus!

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    So gut wie immer, ohne Fehlermeldung, aber weiter spielbar, Freeze manchmal auch Absturz


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Beim jedem anhalten (Zwischenspeichern), beim neuladen jeder neuen Kachel, Bus spawnen


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Ruhrau V.2 (Eschenburg, Altstadt), C2 G, 3 Gen, mit Soundmod von Morphi, MAN Stadtbus, Lion´s City G, 4-Türer


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    (soweit ich weiß) keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10, 64-bit; 8 GB RAM, intel core i7 6700, 3,4 GHz, NVIDIA GTX 960, 2 GB

    Dateien

    • logfile.txt

      (458,45 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mir fehen laut dem Kartenprüfer für Omsi mehrere Texture-Dateien. Reicht es wenn ich die Karten Ruhrau V2 und Ahlheim Lauenzbach Updated habe, oder brauche ich exakt de gleiche Version der Karten? Hier im Spoiler noch meine fehlenden Texture-Dateien:

    Vielen Dank im Voraus!

    Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende... Ab die AddOns mit der Map mehrere Male überschrieben... ohne Erfolg. Vielleicht Kann mir jmd weiterhelfen, da ständig Objekte fehlen. Das Map-Tool das in der Readme empfohlen wurde ist leider icht mehr verfügbar drum muss mir hier jmd helfen.




    Ich habe keine Hilfspfeile auf der Map(Siehe Bild 1). Zudem sind an den Haltestellen die Linien nicht angegeben(Bild 2). Das Logfile sagt mir noch dass irgentwelche Objekte fehlen. Auf jeden Fall danke im Vorraus!


    An sich hat das für die betroffene Kachel geholfen. Aber wenn ich jetzt bsp. Sisselfrost Busbahnhof, oder Laupedahl Hbf laden möchte, fehlen diese Kacheln. Ich habe mehrmals noch mal alles installiert und überschrieben, aber finde das Problem immer noch nicht.... Ich habe das Logfile unten reingepackt und auf das Wichtigste reduziert.




    Mir fehlen ein paar Dateien. Da ich mich mit Omsi 2 nicht so auskenne muss ich euch fragen was mir fehlt. Danke schonmal im Vorraus!

    Sorry du hast was falsch verstanden... und zwar wenn ich im Omsi-Startmenü bin und ich Maps und Zeit auswählen kann, wird Römerberg nicht aufgelistet, obwohl sich Römerberg-Mapordner (Roemerberg V3) im Omsi 2-Mapordner (steamapps/common/Omsi 2/maps) befindet. Omsi scheint diesen Ordner nicht zu finden. Wie kann ich das fixen?

    Diesen Prozess habe ich schon oft versucht kopieren, überschreiben starten..., leider jedes Mal ohne Erfolg. Deshalb glaube ich nicht, dass es an der falschen Installation liegt, sondern entweder an 7Zip, an der Zip-Datei, oder an meinem PC...


    Der Anhang ist nochmal das Log-File, nachdem ich es nochmal versucht habe.

    Dateien

    • logfile.txt

      (289,12 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe ein generelles Problem mit Freeware-Maps angefangen mit Tettau. Ich habe die MAp Tettau ordungsgemäß installiert, dennoch sehe ich nur den Himmel. Wenn ich jetzt in das Logfile schaue, fehlt mir gefühlt ein Großteil der Map. Auch nach mehrmaligem Rüberkopieren und überschreiben hat das nichts an meiner Situation verändert. Was mche ich falsch? Oder blockt mein Rechner irgentwelche gedownloadeten Dateien? Vielen Dank für den Support im Vorraus!

    Dateien

    • logfile.txt

      (289,12 kB, 199 Mal heruntergeladen, zuletzt: )