Posts by aba26

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2 (neueste)


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Wenn ich etwas auf meine Karte baue: Fehlermeldung - ´{endif}

    forum.omnibussimulator.de/index.php?attachment/13937/


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Etwas Platzieren!


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Karte FRD (vorerst Privat)


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Ja:Log.txt

    Hallo,

    ich habe einen Mod für ein Mod gemacht.

    Ein klick und ein anderer Himmel in OMSI 2!


    Installation/ Download:

    Wichtig:

    Für Windows 10.

    Für OMSI 2.

    Wichtig:

    Der Verknüpfungspfad muss ausgetauscht werden (einmalig)!

    Gehe unter Verknüpfungen auf dem Desktop im Ordner Himmelvarianten>Eigenschaften>Pfad>ände den Pfad zu OMSI 2

    Z.B.: Ändere:

    1. D:\Gry\Steam\steamapps\common\OMSI 2\texture\Himmel-Bat\1.bat

    in

    1. Dein Pfad\OMSI 2\texture\Himmel-Bat\1.bat

    Ändere:

    2. D:\Gry\Steam\steamapps\common\OMSI 2\texture\Himmel-Bat



    in



    2. Dein Pfad\OMSI 2\texture\Himmel-Bat

    Version 1.1 wird folgen!

    aba26:)

    Hallo:sd:

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2 (neueste)


    2. Was passiert?

    Ich kann meine eigene Karte nicht laden.



    aba26:)


    Hallo,

    ich habe kein gutes Unterforum gefunden - darum verwende ich dies.

    Ich habe eine Frage bezüglich von Hofdateien:
    - Ich würde gerne wie auf dem Bild auch so etwas machen - Umkehrung der Leuchten.


    - weiterblettern (während der Fahrt etwas anderes anzeigen, wie beim DBC-Bus) z.B.: Jahnplatz und Heepen

    aba26:)

    Danke für die Info.

    Ich kenne mich mit Scripten nicht so gut aus. Bestimmt muss ich was bei L.S.Time ändern. Ich kann darin keine Uhrzeit erkennen.

    Danke:thumbup:

    Hallo,

    ich habe mich mal an das Objektebauen rangesetzt und habe Menschen gebaut, einige möchte ich in der Nacht verschwinden lassen.

    Ich habe mir so etwas angeguckt und nur so etwas ähnliches für Halbjahre gefunden:


    Was muss ich umändern?

    ab26:)

    Zu 2: War nur eine theoretische Frage - bauen möchte ich es zwar nicht, doch interessieren tut es mich.

    Hallo,

    ich habe zwei Fragen:

    1. Wie kann man eine Zugstrecke errichten - so, dass wenn der Zug am Endpunkt ankommt ist eine Pause hat und nach der Pause in den B-Kopf wechselt der Zug wieder zurückfährt ohne zu Wenden?

    2. Könnte man einen Bus auf eine Fähre fahren und die Fähre dann ablegt, der Bus drauf bleibt und mit der Fähre schwimmt (Fährüberfahrt)?

    aba26:):?:

    Hallo,

    ich habe noch einen Fehler gefunden:

    279 15:16:08 - - Warning: Busstop Kagran Abstellhalle/ found no exiting path!

    A+B zusammenfügen
    Diese Methode funktioniert nur mit Karten, die nicht einzelt gebaut wurden, d.h. z.B.:Eberlinsee und Schönau

    1. A kopieren in C umbennen (ggf. in Global auch)
    2. B TILE-Dateien aus dem Map-Ordner nach C kopieren und falls, nach wahl überschreiben/nicht überschreiben lassen.
    3. Das gleiche unter maps/B/texture/map machen (kopieren)
    4. In der B-Global sind ganz unten Kachel aufgezählt - diese kopieren (nicht die Datei) und in die C global einfügen (nicht überschreiben)
    5. Das gleiche mit den Entrypoints
    6. TTData kopieren, wenn es mit TTP & TTR gemacht wurde - wenn nicht, dann alle Dateien außer StnLinks und Busstops aus B nach C kopieren.
    7. Wenn StnLinks & Busstops verwendet wurden, dann die Einträge von beiden Dateien in die Dateien von C kopieren.
    8. Verbinde sie im Editor zusammen (z.B.: Wenn es früher ein Backdrop gab, was die eine Karte mit der Anderen trennt - dies löschen)
    9. Im Editor ggf. Prüfen
    10. Fertig

    Lese noch das: Klick - OMSI-Forum