Posts by aba26

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

TrisiBusfahrer Gute Idee!

Ja, daran habe ich gar nicht gedacht - den Sound beim öffnen der Türen abzuspielen.

Leider kenne ich mich auch nicht mit den Scriptsystem für OMSI aus,um es

umzusetzen.

Hallo,

HarryODL ,da hast du mich nicht richtig verstanden. Ansagen habe ich, aber möchte sozusagen zwei Ansagen pro Haltestelle abspielen.

Wagen195 , vielen Dank für die Idee, ich würde aber gerne eine automatische Methode bevorzugen.

aba26;)

Hallo,

ich baue gerade die Semi-Reale Karte Palma de Mallorca mit den Buslinien A1,A2,1,2,23,25,35(15) und suche jemanden,

der es mir erklären könnte oder einen Script für der Palma-Citaro schreiben könnte.

Es geht darum, eine Ansage abzuspielen, wenn der Bus an eine Haltestelle kommt,

(aber keine Endhaltestelle,) die Aussagt, welche Buslinie und in welche Richtung der Bus fährt:

Zum Beispiel bei der Buslinie A1 nach Aeroport:

Einfach auf der Seite Free-Download drücken!
    (Destination: Linie A1, Richtung: Aeroport)

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

aba26:)

1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

OMSI 2 (neueste)

2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

Wenn ich die Eigenschaften oder ein Objekt/Spline platziere lösche macht der Editor für 10 Sekunden eine Pause.

Das Problem tritt auf Palma (Payware) und auf anderen OMSI 1 Karten.

3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

Eigenschaften ändern oder ein Objekt/Spline platzieren, löschen

4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

Palma (Payware), OMSI 1 Karten.

5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

Windows 10 (OMSI funktioniert)

Hallo,

ich suche für OMSI 1 den MB O530L.

Ich weiß, dass es ihn gibt, da ich ihn hatte und ihn gelöscht habe, da er Fehler aufwies.

OMSI 1

2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

Man kann auf der Kachel -2,7 nichts bauen was einen Pfad hat (keine Straßen und Objekte mit Pfaden).

Außerdem verschwinden die KI-Fahrzeuge auf dieser Kachel und zeigen sich auf der nächsten.

3. Logfile im Spoiler oder Anhang.

4. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

Danke für die Antworten:)

aba26

Danke für die Antwort:).

Das kann natürlich sein, da ist jedoch kein Pfad angegeben, von wo er die Texturen will.

Außerdem fehlen die Texturen auf allen Karten.

Ich werde mir Gedanken drüber machen.

Danke;)

OMSI 2 (Karte aus OMSI 1)

Fehlermeldung: Fehler bei Bereichsprüfung

3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

Ich habe neuerdings eine Karte aus OMSI 1 konvertieren wollen. Als ich den Editor gestartet habe und der Editor bei Schritt 50 von 51 war zeigte sich eine Fehlermeldung: Fehler bei Bereichsprüfung.

Da ich im Log gesehen habe: 86 16:40:24 - - Warning: load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815) habe ich Direct X9 neu installiert - hat nichts gebracht.

Vorher stand noch im Lock, dass alle TTDateien kaputt sind (Meldung: [...] problem in line 22).

4. Logfile im Spoiler oder Anhang.

Log

MfG aba26:)

OMSI 2 (neueste)

Wenn ich etwas auf meine Karte baue: Fehlermeldung - ´{endif}

forum.omnibussimulator.de/index.php?attachment/13937/

Etwas Platzieren!

4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

Karte FRD (vorerst Privat)

5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

Keine

6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

Ja:Log.txt

Hallo,

ich habe einen Mod für ein Mod gemacht.

Ein klick und ein anderer Himmel in OMSI 2!

Installation/ Download:

Wichtig:

Für Windows 10.

Für OMSI 2.

Wichtig:

Der Verknüpfungspfad muss ausgetauscht werden (einmalig)!

Gehe unter Verknüpfungen auf dem Desktop im Ordner Himmelvarianten>Eigenschaften>Pfad>ände den Pfad zu OMSI 2

Z.B.: Ändere:

1. D:\Gry\Steam\steamapps\common\OMSI 2\texture\Himmel-Bat\1.bat

in

1. Dein Pfad\OMSI 2\texture\Himmel-Bat\1.bat

Ändere:

2. D:\Gry\Steam\steamapps\common\OMSI 2\texture\Himmel-Bat

in

2. Dein Pfad\OMSI 2\texture\Himmel-Bat

Version 1.1 wird folgen!