Beiträge von aba26

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo:sd:

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2 (neueste)


    2. Was passiert?

    Ich kann meine eigene Karte nicht laden.



    aba26:)


    Hallo,

    ich habe kein gutes Unterforum gefunden - darum verwende ich dies.

    Ich habe eine Frage bezüglich von Hofdateien:
    - Ich würde gerne wie auf dem Bild auch so etwas machen - Umkehrung der Leuchten.


    - weiterblettern (während der Fahrt etwas anderes anzeigen, wie beim DBC-Bus) z.B.: Jahnplatz und Heepen

    aba26:)

    Danke für die Info.

    Ich kenne mich mit Scripten nicht so gut aus. Bestimmt muss ich was bei L.S.Time ändern. Ich kann darin keine Uhrzeit erkennen.

    Danke:thumbup:

    Hallo,

    ich habe mich mal an das Objektebauen rangesetzt und habe Menschen gebaut, einige möchte ich in der Nacht verschwinden lassen.

    Ich habe mir so etwas angeguckt und nur so etwas ähnliches für Halbjahre gefunden:


    Was muss ich umändern?

    ab26:)

    Hallo,

    ich habe zwei Fragen:

    1. Wie kann man eine Zugstrecke errichten - so, dass wenn der Zug am Endpunkt ankommt ist eine Pause hat und nach der Pause in den B-Kopf wechselt der Zug wieder zurückfährt ohne zu Wenden?

    2. Könnte man einen Bus auf eine Fähre fahren und die Fähre dann ablegt, der Bus drauf bleibt und mit der Fähre schwimmt (Fährüberfahrt)?

    aba26:):?:

    Hallo,

    ich habe noch einen Fehler gefunden:

    279 15:16:08 - - Warning: Busstop Kagran Abstellhalle/ found no exiting path!

    A+B zusammenfügen
    Diese Methode funktioniert nur mit Karten, die nicht einzelt gebaut wurden, d.h. z.B.:Eberlinsee und Schönau

    1. A kopieren in C umbennen (ggf. in Global auch)
    2. B TILE-Dateien aus dem Map-Ordner nach C kopieren und falls, nach wahl überschreiben/nicht überschreiben lassen.
    3. Das gleiche unter maps/B/texture/map machen (kopieren)
    4. In der B-Global sind ganz unten Kachel aufgezählt - diese kopieren (nicht die Datei) und in die C global einfügen (nicht überschreiben)
    5. Das gleiche mit den Entrypoints
    6. TTData kopieren, wenn es mit TTP & TTR gemacht wurde - wenn nicht, dann alle Dateien außer StnLinks und Busstops aus B nach C kopieren.
    7. Wenn StnLinks & Busstops verwendet wurden, dann die Einträge von beiden Dateien in die Dateien von C kopieren.
    8. Verbinde sie im Editor zusammen (z.B.: Wenn es früher ein Backdrop gab, was die eine Karte mit der Anderen trennt - dies löschen)
    9. Im Editor ggf. Prüfen
    10. Fertig

    Lese noch das: Klick - OMSI-Forum

    Guten Tag,

    das habe ich ganz vergessen - jetzt funktioniert die Map.

    Die Pfade funktionieren, so zeigt es OMSI-Editor: (Trip Always OK),

    jedoch kann ich im Fahrplan der Linie 24A, die verschiedene Fahrten nicht auswählen (z.B.:Mo-Fr 1 Schule).

    aba26:?:


    Hallo,

    ich habe eine neue Haltestelle erstellt und wollte einige Werbungen hinzufügen.

    Ich habe mich an der Berliner-Standardhaltestelle orientiert.

    Leider hat es nicht geklappt.

    Könnte jemand bitte eine Anleitung schreiben?!


    aba26:)