Beiträge von IREgio612

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Kontrolliere bitte mal folgendes:


    1. Ist in der global-Datei der betroffenen Map ein gültiger Pfad zu der Ticket-Datei angegeben?
      [ticketpack]
      TicketPacks\[Mapname]\[Dateiname].otp
    2. Ist in dieser Datei ein gültiger Voice-Pfad angegeben? Die Stimmen befinden sich im selben Ordner wie die Tickets, es sei denn, du nimmst die Stimmen aus einer anderen Map (wie z.B. Berlin).
      [voicepath]
      TicketPacks\[Mapname]\
    3. Welchen Wert hast du bei "chattiness" eingetragen; wie oft sollen die Fahrgäste bei dir reden?
      [ticketpack]
      0.2
      0.05
      0.7 (>>> in diesem Falle 70%)
      0.001

    - IRE612 -

    Um deine Idee für andere zu verdeutlichen:


    Tür ist auf - man drückt den Taster - Tür geht fast zu - Tür stoppt, "komisches" Druckluft-Geräusch - Tür geht langsam wieder auf


    Meinst du das so?


    - IRE612 -

    Und in diesem Ordner, wo die CTI-Datei drin ist, befindet sich der angegebene Ordnerpfad?

    Code: Ordnerstruktur
    1. [Ordnername]
    2.     - RVE MAN A20.cti
    3.     - [RVE]
    4.         - [12-8443 [ERZ-VB 743] (by omsi2-downloads)]
    5.             - main 12-8443.png
    6.             - Fenster 12-8443.png
    7.         - [Sitze]
    8.             - Sitz Typ2.png
    9.             - Rollstuhlpl. Typ2.png


    Ansonsten schau mal ob du vllt die falsche Dateiendung nutzt (z.B. Grundlayout in .tga gespeichert, allerdings als .png angegeben).


    - IRE612 -

    Hast du den Namen mal kontrolliert? Bei den ganzen RVE-Repaints steht nämlich bei mir z.B. das: 31-8827 RVE (ERZ-RV 127).


    Bei dir müsste das also dann 12-8443 RVE (ERZ-VB 743) heißen und nicht RVE 12-8443 [ERZ-VB 743].


    Den Namen unter [item] musst du übernehmen. Nicht das was ganz oben steht oder wie die Ordner heißen.

    Schau da nochmal nach.


    - IRE612 -

    Und wo ist jetzt deine AI-Liste? :-D


    Zitat

    102 21:11:42 - - Warning: Did not find texture file "blank.tga.001"!

    001 ist keine gültige Dateiendung. Das mal bitte überprüfen.


    - IRE612 -

    Problem 1 - Bus wird nicht rechtzeitig angezeigt:

    Spule die Zeit nicht bis zur Abfahrtszeit vor, sondern lasse ca 30-40 Sekunden Platz. OMSI braucht da einen Moment bis dieser spawnt.


    Problem 2 - kein Repaint:

    Kontrolliere ob du den richtigen Namen verwendet hast! Sonst nochmal die AI-List kontrollieren:

    Code: AI-List
    1. Wagennummer [Tab] Kfz-Zeichen [Tab] Repaint
    2. Beispiel:
    3. entweder so:    2235    FG-VB 120    Restaurant
    4. oder so:        2235        Restaurant
    5. oder so:                Restaurant


    - IRE612 -

    Mir gefällt davon die Euro 3 Version. Ich kann mich zwar nicht erinnern, wie das in echt aussieht, aber so vom rein optischen her, würde ich die Euro 3 wählen :-)


    - IRE612 -

    Erstmal danke für eure Antworten! :-)


    dari19 kannst du mir sagen, wo genau? Also ob im Script-Ordner oder in der Busmodel-Datei …? Oder ist das bei jedem Bus anders?


    Neoplan VEST Yep das hab ich schon so abgeändert, aber leider wird die immer noch aktiviert; beim öffnen der hinteren Tür (sind beides manuelle Türen) sowie beim Kneeling.


    - IRE612 -

    Hallo liebe Community,


    ich möchte aus einem Bus die Haltestellenbremse komplett entfernen. Heißt also beim öffnen der Tür, beim Kneeling, etc soll diese nicht aktiviert werden. Ebenso wenn man den Taster dafür drückt. Der Taster an sich soll gerne noch da sein, aber er soll eben keine Wirkung zeigen.


    Ist sowas überhaupt machbar? Beim Setra UL geht's ja schließlich auch :P Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort! :-)


    - IRE612 -

    Diese Striche deuten die Temperatur an. Ein Strich müsste 1°C entsprechen - standartmäßig 23°C. Ich mache dann immer noch die Standheizung (bei der Uhr diese rote Wellen-Taste) mit an. Es dauert anfangs aber eine Weile, bis die Temperatur sich ändert.


    - IRE612 -

    Das dürfte m.W. gar nicht gehen, da dies zwei unterschiedliche Busse sind. Der eine heißt bspw "S319 LAWO" und der andere "S319 Automatik". Da hätten sich Morphi und Cooper absprechen müssen. Ich glaube das müsstest du dann selber zusammen modden. Dafür wäre ich dann aber der falsche Ansprechpartner ;)


    - IRE612 -