Posts by IREgio612

    Naja es gibt viele Karten wo ich nicht alle AI-Autos(!) habe. Bei Bussen ist mir dieses Problem durchaus bekannt. Aber bei Autos war das bisher nie so.

    Bis jetzt läuft es. Kann aber auch an diesem 4GB-Patch liegen.


    - IRE612 -

    Ahh...Dresden grüß dich! ;-) Mal jemand aus der Region.


    Also ich habe jetzt mal die AI-Liste getauscht, da ich das X10er nicht habe. Und den 4GB-Patch hab ich auch nochmal drüber gepfeffert. Mal sehen ob es jetzt läuft. Daher dank ich dir erstmal für die Hilfe :)


    - IRE612 -

    Ich fahre ganz gemütlich meine Runde, stelle den Bus dann ab, weil ich 30 Minuten Pause habe und gehe in der Zwischenzeit die Wäsche abnehmen. Nach ca 10 Minuten komme ich wieder und will mich in OMSI umschauen, da sind auf einmal die FPS auf 10 runter! Normal sind auf dieser Karte 30-50. Und ich habe nix gemacht. Es waren keine Hintergrundprogramme auf und am Laptop selbst habe ich lediglich die Maus angeschlossen. Dieses Problem tritt immer mal wieder auf.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da Tettau eine sehr schöne Karte ist und ich diese gerne ohne Diashow-Effekt weiter fahren möchte! ?(



    - IRE612 -

    Hallo liebe Community,


    da ich sehr gerne Busse aus meiner Region in OMSI fahre, suche ich den Citaro I Ü. Dieser hat Innenschwenktüren, Überlandsitze und die "Stadtfront". Also keine Stadt- oder Faceliftsitze! Zudem besitzt er einen liegenden (?) Motor. Also wie beim Citaro I Ü mit Außenschwenktüren.


    Meine Versuche die Interior-Modell-Dateien auszutauschen waren mehr als fruchtlos ^^


    LG IRE612

    Der Bus sieht zum jetzigen Zeitpunkt echt Klasse aus.

    Müsste die vordere Tür nicht wie folgt aussehen?

    Da gibt es verschiedene Ausführungen von. Bei dem einen sind es zwei Türhalter, bei dem nächsten nur Eine. Bei dem einen geht die Stange eben weiter hoch als bei dem anderen. Bei uns fuhren z.B. immer die Normalen rum wie sie auch bspw der S313UL hat.


    - IRE612 -

    Achso. Also Wechselziele werden ja bekanntlich wie folgt angegeben:


    Beispiel Linie 23 nach Ahlheim Hbf


    Ziel 9 - Ahlheim Hbf

    Ziel 1009 - üb. Franchester Platz

    Ziel 2009 - üb. Raimader Str.


    (Bei CooperLAWO: 10009, 11009, 12009, …)


    Je nach dem was du für eine Matrix hast (ANNAX, LAWO, …), musst du das in den entsprechenden Zeilen eintragen.

    Normalerweise dürfte aber OMSI selbst keine Fehler der Hof-Datei so wiedergeben.


    - IRE612 -

    Hmmm…. normalerweise dürfte es daran nicht liegen, weil ich in der AI-List von Krefrath ebenfalls Leerzeichen benutzt habe (Hof Krefrath Nachtbusse). Und da funzt alles. Ich kann mir es aber auch nicht erklären, warum es bei dir net ging …


    - IRE612 -

    Also zu aller erst muss ich ein was loswerden: WOW! Es ist ein echt geiler Bus auf den wirklich viele warten. Also wirklich ein großartiges Lob an dich!! 8|:thumbup:


    Bei Tür 2 sind ja diese Klappsitze. Werden diese dann animiert sein oder kann man die nicht bedienen? Und noch eine Frage zum Motor: Bei uns (und wahrscheinlich bei allen anderen) ist/war es so, dass im Stand der Bus "vibriert" hat. Wird das dann auch so werden?


    Ansonsten ist das Modell …. perfekt! ^^:thumbup:


    - IRE612 -

    Hallo Tangens,


    welche Fahrzeuggruppen fahren und welche nicht? Du hast ja mehrere: NormalCars, BOGG Gelenkbus, BOGG Solobus, Postauto Gelenkbus, …

    Ich werde aus deinen ersten Sätzen leider nicht schlau. 8o


    Übrigens musst die Busgruppen ja den Fahrplänen dementsprechend zuordnen. Ohne Fahrpläne können keine Busse herumfahren.


    - IRE612 -

    Naja es gäbe noch eine Möglichkeit wie man das ohne weiteres hinbekommt. In der Hof-Datei kann man auch bmp.-Dateien hinterlegen. Also sprich man fertigt eine Matrix von Hand an, kann da "draufmalen" was man möchte und so wird es dann aufm Bus angezeigt - natürlich wird hier Front und Seite getrennt. Die Hof-Datei "Ruhrau" hat das zum Beispiel. :-)



    Hallo Leute und zwar habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Hamburger O405 N² mit meinem Repaint spawne funktioniert alles ohne Probleme... wenn ich dann jedoch den Bus wechsle und in einen anderen gehe, sind auf einmal die Sitze und Stangen wieder in der Standartlackierung. Ich habe weder einen Fahrplan ausgewählt, noch sonst was. Das passiert auf jeder Karte.


    aktiver Bus - die Sitze und Stangen sind noch richtig dargestellt:


    inaktiver Bus (auch KI-Bus) - die Sitze und Stangen fallen in die Standart HVV(?)-Lackierung zurück:


    Dasselbe Problem habe ich auch bei dem Rheinhausener Überlandbus … Woran könnte dies liegen und wie kann ich das Problem beheben? Ich benutze keine weiteren Mods oder Plugins. Das Problem bestand seit Anfang an. Ich habe nichts an den Script-Dateien geändert. Lediglich habe ich das VHH-Logo von der Tür entfernt. Aber daran liegt es nicht.


    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!


    - IRE612 -