Beiträge von IREgio612

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hmmm…. normalerweise dürfte es daran nicht liegen, weil ich in der AI-List von Krefrath ebenfalls Leerzeichen benutzt habe (Hof Krefrath Nachtbusse). Und da funzt alles. Ich kann mir es aber auch nicht erklären, warum es bei dir net ging …


    - IRE612 -

    Also zu aller erst muss ich ein was loswerden: WOW! Es ist ein echt geiler Bus auf den wirklich viele warten. Also wirklich ein großartiges Lob an dich!! 8|:thumbup:


    Bei Tür 2 sind ja diese Klappsitze. Werden diese dann animiert sein oder kann man die nicht bedienen? Und noch eine Frage zum Motor: Bei uns (und wahrscheinlich bei allen anderen) ist/war es so, dass im Stand der Bus "vibriert" hat. Wird das dann auch so werden?


    Ansonsten ist das Modell …. perfekt! ^^:thumbup:


    - IRE612 -

    Hallo Tangens,


    welche Fahrzeuggruppen fahren und welche nicht? Du hast ja mehrere: NormalCars, BOGG Gelenkbus, BOGG Solobus, Postauto Gelenkbus, …

    Ich werde aus deinen ersten Sätzen leider nicht schlau. 8o


    Übrigens musst die Busgruppen ja den Fahrplänen dementsprechend zuordnen. Ohne Fahrpläne können keine Busse herumfahren.


    - IRE612 -

    Naja es gäbe noch eine Möglichkeit wie man das ohne weiteres hinbekommt. In der Hof-Datei kann man auch bmp.-Dateien hinterlegen. Also sprich man fertigt eine Matrix von Hand an, kann da "draufmalen" was man möchte und so wird es dann aufm Bus angezeigt - natürlich wird hier Front und Seite getrennt. Die Hof-Datei "Ruhrau" hat das zum Beispiel. :-)



    Hallo Leute und zwar habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Hamburger O405 N² mit meinem Repaint spawne funktioniert alles ohne Probleme... wenn ich dann jedoch den Bus wechsle und in einen anderen gehe, sind auf einmal die Sitze und Stangen wieder in der Standartlackierung. Ich habe weder einen Fahrplan ausgewählt, noch sonst was. Das passiert auf jeder Karte.


    aktiver Bus - die Sitze und Stangen sind noch richtig dargestellt:


    inaktiver Bus (auch KI-Bus) - die Sitze und Stangen fallen in die Standart HVV(?)-Lackierung zurück:


    Dasselbe Problem habe ich auch bei dem Rheinhausener Überlandbus … Woran könnte dies liegen und wie kann ich das Problem beheben? Ich benutze keine weiteren Mods oder Plugins. Das Problem bestand seit Anfang an. Ich habe nichts an den Script-Dateien geändert. Lediglich habe ich das VHH-Logo von der Tür entfernt. Aber daran liegt es nicht.


    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!


    - IRE612 -

    Schön dank an IRE 612 für die Tollen Bus Repaints.

    unter der Bus Galarie von Chemnitz findest du noch mehr RBM Repaints zum Bastelen :D;):). [...]

    danke für dein Lob! ;) hab nun mittlerweile auch einen eigenen Repaintthread dafür. Leider ist es immer etwas schwierig Repaints zu gestalten, wo man nur eine Seite als Vorlage hat ... Bei der Chem.Busgalerie hat man zum Glück größtenteils immer beide Seiten abgelichtet. :thumbup:


    Aber am einfachsten sind die Busse, die nackig sind :D8o

    Bei den RVE 13 Bussen funktioniert die Matrix außen schonmal nicht. Ich bitte um Hilfe.


    Edit(1): Bei den RVE 31ern auchnicht.

    Ich glaube du brauchst noch paar extra Dateien wie citaro142 über dir geschrieben hat :/ bin mir da aber nicht sicher. Bei mir funktioniert die nämlich auch nicht ...

    […] Oder die LAWO-Modifikation von Cooper, diese habe ich in einigen Fahrzeugen vom Regionalverkehr Erzgebirge eingebaut, nur die entsprechenden Dateien müssen extra via Coopers Thread heruntergeladen werden.

    Hey, ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich den Bus spawne und ich zu einem anderen Fahrzeug wechsle, verschwinden alle vier Räder. Woran kann das liegen? Gerade wenn die als AI-Busse herumfahren fällt das etwas auf … ^^


    EDIT: Sorry habs zu spät gelesen, dass dieses Problem bereits mehrfach(!) genannt wurde :)


    Aber ansonsten ist das Ding weltklasse! :thumbup::thumbup::thumbup:


    LG IRE612

    Hallo! Also zu aller erst: RIIIIEEEEEESEN LOB für diese Busse!! <3<3<3 Die sind der Wahnsinn. Ich konnte sogar einige "meiner" Busse nachstellen ;)


    Jetzt meine Frage: Wie ändere ich die Matrix? Also ich würde gerne die von den Berliner Solo-MAN Bussen nehmen. Nur leider bin ich durch Google / YouTube nicht schlau geworden … :/ Wenn mir also einer helfen würde, wäre ich demjenigen / derjenigen sehr dankbar!


    EDIT: Jemand hat mir schon weitergeholfen! :-)


    Es grüßt euch der InterRegioExpress 612! :thumbup: