Posts by IREgio612

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Also für die Verkehrsgesellschaft gibt es ja bereits ein festes Design

    Man könnte mein "Design" aber zumindest als Werbung draufklatschen mit den Worten "Vom Land an's Meer" oder so :-) Aber ich will dir da nix vorschreiben! Das klassische nah.sh-Design sieht auch immer wieder geil aus!


    EDIT: Sowas zum Beispiel....




    - IRE612 -

    [add_camera_reflexion_2]
    Position of camera left/right
    Position of camera front/back
    Position of camera up/down
    Distance of camera to the rotationpoint
    Viewing angle (Picture)
    View alignment horizontal
    View alignment vertical
    Update rate


    Origin: here - this thread was translated in english.


    - IRE612 -

    Sorry ich komme nicht aus dem Norden! Bei uns in Sachsen und Brandenburg fahren allerdings welche. Aber wenn das für den Norden nicht real ist dann lasst es eben weg. Dann soll das PlusBus-Icon (<+>) lediglich auf einen Schnellbus hinweisen :D


    - IRE612 -

    Hää? ^^ Warum willst du denn IN einer Datei noch eine Datei einfügen? :/ Du öffnest die oben genannte Matrix-Datei.


    Und dort suchst du dann nach ' Falls jetzt die hinteren beiden Ziffern (l2) etwas Interessantes enthalten:


    Und dann änderst du das nach belieben ab oder suchst nach deinen Buchstaben. Dafür hab ich dir das oben geschrieben ;-)


    EDIT: Ja Semedah


    - IRE612 -

    Du gehst in deinen Busordner und suchst dir den Ordner heraus, der die Matrixdateien/-Informationen enthält. Bei mir wäre das im Script-Ordner der Unterordner churaKrueger_FlipDot. Und darin befindet sich eine "VMatrix.osc"-Datei. Ansonsten in der .bus-Datei selbst nach "VMatrix.osc" suchen und dem Dateipfad folgen.



    Darin suchst du nun folgenden Abschnitt:

    Die Zahl hinter dem l4 gibt die beiden hinteren Zahlen beim IBIS an (z.B. Linie/Kurs: _ _ _ 1 2)


    - IRE612 -

    Danke. ;-) Also die einzige Datei, die nicht abgespielt werden kann ist die hier:


    Warning: Soundfile vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\sound\..\..\Announcements\HamburgTagUndNacht\688_.wav does not exist!


    Die müsste also 688_.wav heißen.


    - IRE612 -

    SimuplayTV über die VMatrix-Datei... einfach ein "<+>" in die Liste (wo auch u.a. das Schulbus-Symbol geregelt ist) eingefügt und schon kann man das mit jeder beliebigen Liniennummer anzeigen :-) Ich dachte halt nur es passt ein bisschen zum Schnellbus. Vielleicht kann man die Linie 201 auch offiziell zum PlusBus machen?


    - IRE612 -

    Danke nochmal, dass ich auch Beta-Tester sein darf :)

    Der erste Eindruck von der Map: Spitzenmäßig! :thumbup:


    Noch bin ich nicht alles abgefahren, aber trotzdem gibt es auch von mir ein paar Eindrücke:



    Und das ist erst die Beta! 8| Also ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Updates!


    - IRE612 -

    Hallo liebe OMSI-Fans! ;-)

    Bei mir bekommt ihr Repaints des sächsischen Unternehmens "REGIOBUS Mittelsachsen" (bevorzugte Region / Betriebshof: Freiberg) zu sehen!


    Name:

    IREgio612


    Link zum Repaint-Thread:

    RBM-Repaints


    Welche Busse repainte ich?

    Alle, die bei dem Unternehmen auch vertreten sind ;) Zum Beispiel:

    • Mercedes Benz Euro 2 / Euro 3
    • MAN (A 20) NÜ 283
    • Mercedes Benz Facelift, (M)Ü, C2
    • ...


    Ich akzeptiere Wünsche via PN (Ja/Nein):

    Selbstverständlich, ja! Ich stecke zwar derzeit in einer Ausbildung, aber selbst da gibt es Tage, wo ich mich künstlerisch auslasse 8o

    Ihr seit mir auch eine groooße Hilfe, wenn ihr mir Bilder per Privatnachricht zulassen kommt.


    Ich akzeptiere diese Repaintart (real/fiktiv/beides):

    Da es sich um ein reales Unternehmen handelt, akzeptiere ich auch nur reale Repaint's.


    Ich freue mich auf euren Besuch!


    - IRE612 -

    Also vom Fahrplan her würde ich mir es wie beim Tettau-Fahrplan-Update vom User "Schleswig-Holstein" wünschen. Also ca 20 Minuten Pause an der Endhaltestelle, ca 3 bis 5 Minuten Pause an einer Zwischenhaltestelle und sonst gemischten Linienbetrieb. Also nicht nur immer ein und dieselbe Linie, sondern abwechslungsreiches Fahren :-) Und wenn du es ganz genau machen willst, bindest du, die von einigen Usern genannten, Lenkzeiten mit ein.


    - IRE612 -

    Achso okay :thumbup: nein habe ich nicht. Positionsmäßig musst du das selber für dich wissen. Wir wissen ja nicht wo du das Ding hin haben möchtest. In den Setra-Bussen ist da ja auch relativ wenig Platz; dennoch bieten sich ein paar Möglichkeiten.


    - IRE612 -

    Du müsstest dieses Objekt via Daueranimation verschieben. Den folgenden Teil unter jedes einzelne Objekt setzen, welches du verschieben möchtest. Bei den Werten musst du bisschen rumexperimentieren.


    [newanim]

    origin_rot_x

    -90

    anim_trans

    daueranimation

    Wert


    x = Achse (x: links/rechts; y: hoch/runter; z: vor/zurück)

    trans = Art (trans: transportation (bewegen in eine Richtung); rot: rotation (rotieren))

    Wert = Wert, wie stark das jeweils ausgeführt werden soll


    - IRE612 -