Posts by IREgio612

    Unter jedem Objekt (mesh) musst du, um dieses zu bewegen, folgendes eintragen:


    [newanim]
    origin_rot_x
    -90

    anim_trans

    daueranimation

    Wert


    x = Achse (x: links/rechts; y: hoch/runter; z: vor/zurück)

    trans = Art (trans: transportation (bewegen in eine Richtung); rot: rotation (rotieren))

    Wert = Wert, wie stark das jeweils ausgeführt werden soll


    - IRE612 -

    Und du hast wirklich nix an der Map geändert? Selbst ein Leerzeichen entfernen/hinzufügen kann dazu führen.

    Ansonsten schau' mal im Ordnerpfad TicketPacks\Hamburg_109\ ob da die ticket_x_single und ticket_x_block Dateien drin sind.


    - IRE612 -

    Sound langsamer machen

    Lies meinen Beitrag.



    Tür schneller...

    Geh in die door_constfile deines Busses und suche

    Wohlbemerkt, dass gibt es jeweils von allen Türflügeln einmal in der Öffnungsphase, sowie in der Schließungsphase.

    Die erste Zahl unter [pnt] gibt an, bei welcher Position sich die Tür befindet (0 = 0%, 1 = 100%). Die Zahl darunter wie schnell die Tür den jeweiligen Punkt erreichen soll. 0.1 wäre demzufolge langsam, und 0.8 wäre schnell.


    - IRE612 -

    Nö. Also man könnte das sicherlich im Script irgendwo eintragen, aber der Eintrag wäre da enorm lang und der Aufwand größer.


    Schau mal bei Dr. Google vorbei. Im Internet gibt es viele Seiten, die Audiobearbeitung online(!) anbieten. Also nix Programm :D Das hier zum Beispiel.


    - IRE612 -

    Die Hof-Suite entschlüsselt einfach nur die Editor-Datei. Von daher ist das IMMER möglich! ;-)


    Sag' einfach mal, welche Anzeige der 407er bei dir hat. Ist das die LAWO-Mod vom Cooper oder eine andere? Eventuell fehlt dir auch die Font zum Anzeigen. Häng' auch mal bitte deine Logfile mit an.


    - IRE612 -

    Schau mal direkt im Busordner des O407 nach, ob die korrekte Hof-Datei drin liegt. Ansonsten darf man in der Hof-Datei auch nicht alle Strings ausfüllen, zumindest bei bestimmten Anzeigen. Hatte der 407er nicht die Cooper-LAWO? Dafür gibt es ja einen bestimmten String.


    - IRE612 -

    Micha LP


    - IRE612 -

    die neuen Sounds die gleichen Datei-Namen haben wie die alten ist es natürlich so einfach, wenn nicht jedoch weniger

    Eine Datei umbenennen soll schwierig sein? Also ich seh' es ja ein, wenn einige keine Ahnung von OMSI haben und demzufolge Hilfe benötigen; dafür sind wir ja schließlich da! Aber eine Datei umbenennen ist das einfachste was es gibt.


    Wie gesagt: Tür-Sounddateien suchen und ersetzen. Entweder vorher löschen und dann neu einfügen oder direkt ersetzen. Und BITTE... BACKUP vorher machen! ^^


    - IRE612 -

    Hallo ich möchte mir gerne beim WSW C2 neue tür Sounds einbauen aber wie mach ich das kann mir da einer mal helfen

    du gehst in den Sound-Ordner des Busses und ersetzt einfach die vorhandenen Dateien. Meist befinden sich die Türsounds in einem weiteren Unterordner ("Door"). Ich weiß nicht was ihr alle mit der Sound.cfg Datei ankommt. In dieser Datei wird lediglich festgelegt wann welcher Sound wo und wie abgespielt werden soll. Micha wollte doch nur die Sounds ändern... oder seh' ich das jetzt falsch?


    - IRE612 -

    Du musst dazu in die model-Datei des Busses gehen und nach dem Absatz "Texture-Changes" suchen... dieser müsste gleich ganz oben mit sein.


    Dort trägst - am Schluss - folgendes ein:

    Code
    1. [CTCTexture]
    2. repaint_stangen
    3. SD77_04.bmp


    In der cti-Datei musst du dann diesen Eintrag noch ergänzen. Und schon kannst du die Bilddatei aus dem Texture-Ordner nehmen, in deinen Repaint-Ordner einfügen und eben noch umändern.


    P.S.: Den Eintrag repaint_stangen kannst du auch beliebig abändern. In der cti-Datei muss dann aber der gleiche Name stehen.


    - IRE612 -