Posts by IREgio612

    Wie man im beigefügten Foto sehen kann, kann ich - wenn ich normal gerade aus schaue - den linken Außenspiegel komplett sehen. Nur leider reflektiert dieser erst, wenn ich ein wenig weiter nach links schaue. Das ist beim fahren etwas nervig. Habe in den Einstellungen schon alles hochgeschraubt; die Echtzeitreflexion auf "voll" und irgendeinen Speicher auf <256 … hilft aber alles nüscht :-/





    - IRE612 -

    BPDH = Potsdam Hbf (S)
    BBAB = Potsdam-Babelsberg
    BGRI = Potsdam-Griebnitzsee (S)
    BWSS = Berlin-Wannsee (S)
    BNIS = Berlin-Nikolassee
    BFOW = Berlin Forstweg
    BGWD = Berlin-Grunewald (S)
    BWKR = Berlin Westkreuz
    BCHS = Berlin-Charlottenburg (S)
    BSAP = Berlin Savignyplatz
    BZOS = Berlin Zoologischer Garten (S)
    BTGN = Berlin Tiergarten
    BBEV = Berlin Bellevue
    BHBF = Berlin Hbf (S)
    BFST = Berlin Friedrichstraße (S)
    BHKM = Berlin Hackescher Markt
    BALX = Berlin Alexanderplatz (S)
    BJB = Berlin Jannowitzbrücke
    BOSB = Berlin Ostbahnhof (S)
    BWRS = Berlin Warschauer Straße
    BOKS = Berlin Ostkreuz (S)


    Eine Liste die nur die Betriebsstellen der S-Bahn-Berlin enthält wirst du nirgends finden. Müsstest dir die sonst alle herausschreiben ;-) Entweder du nutzt den Link von Staaki oder lädst dir die App "Betriebsstellen" herunter.


    - IRE612 -

    Internetverbindung kappen & dann funzt das

    OMSI benötigt zum Starten kein Internet. Lediglich die Benutzung von realen Wetterdaten erfordert dies.


    Zum eigentlichen Problem:

    OMSI ist nun nicht mal das Neueste ;-) Ist halt schon etwas älter und da kann es auch schon vorkommen, dass es etwas länger dauert. Zudem hängt es auch von der derzeitigen Benutzung deines PC's ab.


    - IRE612 -

    Ich kenne den Bus nicht wirklich aber lt. deiner Aussage könnte das ein Schaltbus sein. Das heißt du müsstest erst langsam Gas geben und dann eben hochschalten in den 2., 3., 4., … Gang. Wenn du nix weiter geändert hast, machst du das mit den normalen Zifferntasten. :-)


    - IRE612 -

    Kontrolliere bitte mal folgendes:


    1. Ist in der global-Datei der betroffenen Map ein gültiger Pfad zu der Ticket-Datei angegeben?
      [ticketpack]
      TicketPacks\[Mapname]\[Dateiname].otp
    2. Ist in dieser Datei ein gültiger Voice-Pfad angegeben? Die Stimmen befinden sich im selben Ordner wie die Tickets, es sei denn, du nimmst die Stimmen aus einer anderen Map (wie z.B. Berlin).
      [voicepath]
      TicketPacks\[Mapname]\
    3. Welchen Wert hast du bei "chattiness" eingetragen; wie oft sollen die Fahrgäste bei dir reden?
      [ticketpack]
      0.2
      0.05
      0.7 (>>> in diesem Falle 70%)
      0.001

    - IRE612 -

    Um deine Idee für andere zu verdeutlichen:


    Tür ist auf - man drückt den Taster - Tür geht fast zu - Tür stoppt, "komisches" Druckluft-Geräusch - Tür geht langsam wieder auf


    Meinst du das so?


    - IRE612 -

    Und in diesem Ordner, wo die CTI-Datei drin ist, befindet sich der angegebene Ordnerpfad?

    Code: Ordnerstruktur
    1. [Ordnername]
    2.     - RVE MAN A20.cti
    3.     - [RVE]
    4.         - [12-8443 [ERZ-VB 743] (by omsi2-downloads)]
    5.             - main 12-8443.png
    6.             - Fenster 12-8443.png
    7.         - [Sitze]
    8.             - Sitz Typ2.png
    9.             - Rollstuhlpl. Typ2.png


    Ansonsten schau mal ob du vllt die falsche Dateiendung nutzt (z.B. Grundlayout in .tga gespeichert, allerdings als .png angegeben).


    - IRE612 -

    Hast du den Namen mal kontrolliert? Bei den ganzen RVE-Repaints steht nämlich bei mir z.B. das: 31-8827 RVE (ERZ-RV 127).


    Bei dir müsste das also dann 12-8443 RVE (ERZ-VB 743) heißen und nicht RVE 12-8443 [ERZ-VB 743].


    Den Namen unter [item] musst du übernehmen. Nicht das was ganz oben steht oder wie die Ordner heißen.

    Schau da nochmal nach.


    - IRE612 -