Posts by DVGMaster

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Go to
    Sceneryobjects\ADDON_PLSigns\U
    and copy all the folders/datas there.


    Then create a new folder in
    Sceneryobjects\ADDON_PLSigns
    called "Urzadzenia Bezpieczenstwa" and put all the folders/datas into this new folder.

    After all that, you must have the folders "U" and "Urzadzenia Bezpieczenstwa" in
    Sceneryobjects\ADDON_PLSigns.


    Hey, danke für deine Antwort!


    Habe das jetzt mit der Hst_Holz CFG geändert und es taucht immerhin nicht mehr in der logfile auf.


    Allerdings habe ich weiterhin auch das Problem, dass ich ab und zu auch tagsüber dieses Problem habe:


    https://pl.vc/96mpa



    Nachtsüber sind die Texturen/Objekte auf der Kachel weiterhin so dunkel, als ob was mit den Nachttexturen nicht in Ordnung wäre.
    Allerdings bin ich mit meinem Latein am Ende mittlerweile. Habe schon sehr sehr viel versucht, aber es klappt nicht.
    Die DFI-Anzeige funktioniert ebenfalls immer noch nicht. Ich bin echt sprachlos..


    Ich poste mal meine derzeitige logfile:




    Und bezüglich dem Ordner "Vehicles\Bm238\zzzOBJEKT - BM235.sco" konnte ich im Internet auch nichts finden zum Download, geschweige denn Infos. Hättest du zufällig noch einen Link zum Download oder könntest den Ordner zufällig zum Download bereitstellen? Anscheinend mache ich irgendetwas falsch bei der Map..


    Bei dem Maptool kommt mir heraus, dass folgende zwei Objekte mir fehlen:


    Vehicles\Bm238\zzzOBJEKT - BM235.sco
    Vehicles\HH109_S-Bahn BR474\zzzObjekt - BR747.sco

    EDIT:

    Für die Leute, die die selben Probleme bei der Map Schönau haben, teile ich die Lösung einiger meiner Probleme hier mit:

    Gelöste Probleme:


    1. Zuvor hatte ich weiße Texturen an der Endhaltestelle in Schönau (P+R). Dies habe ich dadurch gelöst, dass ich die Kamaz Texturen nochmal installiert habe.
    2. Außerdem hatte ich bei einer Kachel gar keine Texturen und Objekte, d.h. eine leere Kachel. Dies habe ich dadurch gelöst, indem ich folgende Dateien nochmal neu überschrieben bzw. ersetzt habe:
    "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp" und "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Tunnel\texture\BS_Tunnel.bmp".


    3. Ferner hatte ich weiße Glaswände an den Haltestellehäuschen: Dies habe ich dadurch gelöst, dass ich OMSI 2 im Editor (die Map Schönau) geöffnet habe. Im Editor wurden mir dann diese Texturen angezeigt. Später bei der Map außerhalb des Editors auch.


    Weiterhin bisher ungelöste Probleme:


    1. Die DFI-Anzeigen funktionieren nicht und zeigen die Linien nicht an.
    2. Tagsüber ist mit der Map außer der DFI-Anzeige alles okay. Aber nachtsüber habe ich bei einer Kachel auf Schönau das Problem, dass es mal normal aussieht und dann wieder so dunkle Texturen auftauchen wie auf den folgenden Bildern zu erkennen:


    https://pl.vc/60qd7


    Kachel tagsüber.


    https://pl.vc/afyn7


    Kachel nachts.


    Für Anregungen wäre ich weiterhin dankbar!


    LG

    Danke für deine Antwort!

    ^^


    Habe gerade nochmal OMSI neudeinstalliert, aber leider habe ich weiterhin dieselben Fehler. Bin leider echt sprachlos mittlerweile, warum das mit den Texturen bei mir nicht klappt

    ?(

    Hallo zusammen!


    Habe folgende Probleme, dass ich bei der Map Schönau auch nach Installieren aller verwendeten AddOns immer noch nicht anscheinend alle Texturen/Objekte dort habe.
    Hier die Links zu den Bildern, wo die fehlenden Texturen/Objekte zu sehen sind:


    Bild 1: https://pl.vc/1d2dx0

    Hier funktioniert nicht die Anzeige der Linien auf dem Display. Und die weißen Texturen des Haltestellenhäuschen sind da.

    Bild 2: https://pl.vc/wzlda

    Nachts ist der Boden ständig dunkel. Als ob unter den Schienen eine Nachttextur fehlen würde

    ?(



    Bild 3: https://pl.vc/y60mi

    Bild 4: https://pl.vc/timsh

    Meine Logfile:




    Wäre sehr dankbar, wenn jemand mir sagen könnte, was mir fehlt.


    Schonmal vielen Dank im Voraus!



    Grüße


    Habe die Map nochmal gedownloadet und die alte gelöscht und die neu gedownloadete wieder draufgepackt und es läuft

    :thumbup:


    Danke für den Support!!!

    Danke erstmal für die Antwort!
    Wenn bei mir keine AddOns fehlen, wieso fahre ich dann bei 51 oder 1N, wenn ich nach dem Krefrather Hbf an der Ampel links abbiege ins Leere?



    Bei mir laden einige Teile der Map nicht, obwohl ich alles installiert habe. Und bei der Busauswahl bekomme ich immer einen Fehler bei der Bereichsprüfung

    :?:

    :?:

    :?:


    Hier die Logfile:

    Hallo liebe Community,


    mein Problem ist, dass auf allen Maps einige KI-Autos sichtbar sind und andere wiederum unsichtbar sind und man bei denen nur das Bremslicht sieht. Ich weiß jedoch nicht, woran das liegt.
    Hier meine Logfile:



    Auffallend an der logfile ist, dass mit dem HH109_KIPKW6\model was nicht stimmt, was glaube ich auch die Ursache ist.
    Ich habe jedoch das AddOn Hamburg tag & Nacht sowie das Drei-Generationen-AddOn nochmal repariert und kein Erfolg.


    Würde mich über eure Hilfe freuen.



    MfG DVGMaster

    Nochmal einen großen Lob an den Erbauer. Hier ist wirklich ein Meister am Werk gewesen!


    Meine Verbesserungsvorschläge, die ich zur Map hätte:


    1. Eine Stadtrundfahrt-Linie mit den Doppeldeckerbussen. Diese könnte zB vom Hauptbahnhof über Rathausmarkt, Reeperbahn bis zum Bf. Altona führen. Jedoch sollte dann auch der Fahrplan breit und großzügig sein, da man ja schließlich nicht durch Hamburg wie Michael Schuhmacher rasen will.


    2. Eine sehr pingelige Verbesserung, die bestimmt auch mit sehr viel Aufwand verbunden wäre: Dass man auf den Haltestellenschildern nicht nur die Linien 109 und 688 vermerkt, sondern auch die übrigen Linien, die dort anfahren. Das würde, zumindest bei mir, den Realitätsgrad ansteigen lassen.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Erbauer wirklich Potential hat und ich mich wirklich freuen würde, wenn dies nicht sein letztes Projekt wäre. Eine Erweiterung von Hamburg oder eine neue Linie fände ich richtig cool und würde auch dies sogar finanziell unterstützen! Die Idee mit dem Flughafen fände ich auch ganz cool, denn dann hätte man zusätzlich noch andere Optionen offen, wie zB einen Shuttlebus zum Flughafen einsetzen zu können o.Ä. . Wie das in Hamburg ist, weiß ich leider nicht, war bisher nur einmal dort, und ich hab den Rathausmarkt direkt wiedererkannt.

    Echt Respekt und einen großen Dank an Darius für diese tolle Map!
    Sie bringt das Großstadt-Feeling näher wie keine andere OMSI-Map.
    Ich war zwar nur einmal in Hamburg, aber selbst ich konnte einige Ecken wiedererkennen.


    Was ich nur komisch finde am Bus ist, dass er sehr "leise" ist, wenn er steht. Und das Fernlicht kann man von außen nicht an den Scheinwerfern erkennen, wenn du verstehst, was ich meine.


    Aber ansonsten TOP!!!