Da man Posts nun auch nicht mehr bearbeiten kann, können die Links auch nicht mehr aktuell gehalten werden. Aus dem Grund kann der Thread hier geschlossen werden.
Dies war dann auch meine letzte Sichtung hier im Forum.
Da man Posts nun auch nicht mehr bearbeiten kann, können die Links auch nicht mehr aktuell gehalten werden. Aus dem Grund kann der Thread hier geschlossen werden.
Dies war dann auch meine letzte Sichtung hier im Forum.
Alles Zukünftige wird nun in der Webdisk zu finden sein. Es wird allerdings eine Weile dauern, bis alles migriert ist.
Support wird hier von meiner Seite auch nicht mehr stattfinden.
Links werden aber weiterhin aktuell gehalten.
Auch der FL bekommt neue überarbeitete Texturen im Innenraum und diverse Außenelemente.
BUS: Alterr/Helvete O530
MAP: Hamburg HC
Der FL G ist nun auch ready to go. K, L, Capa, 4D etc. fehlen noch - einiges zu tun also.
Dazu noch eine kleine Sounddemo: Link
BUS: Alterr/Helvete O530FL
MAP: Grundorf
Viele mögen ja den CNG-Tank nicht so gerne. Falls jemand mir ein gescheites Modell davon bereitstellen möchte, kann sich gerne bei mir melden.
Meine Modellierungsfähigkeiten sind da noch zu sehr beschränkt, um was eigenes zu erstellen.
Ich liebe die ZF-gegen-Voith-Diskussion.
In der Tat. Ist halt interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich persönlich mag Voith eigentlich ganz gerne. Allerdings mag ich ZF im Grunde genauso. Da tut sich nicht viel. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie das NXT sich verhalten wird. Ich hoffe es kommt auch zeitnah und nicht erst, wie üblich, mit einer neuen Emissionsklasse.
Als EcoBoost-Motor im Gelenkbus sieht das allerdings ganz anders aus.
Habe auch nie so wirklich verstanden, warum man den kleinen Motor in einen Gelenkbus verbaut. Beim C1 war das schon eine Katastrophe. Die ZFs der Irvine Citaros waren so gut wie alle auf High-Performance gechippt und somit schön immer auf hohen Drehzahlen geprügelt. Die London-Citaro Gs - möglicherweise aus dem Grund reihenweise abgefackelt.
Na hoffentlich versaut Voith sein Getriebe soundmäßig nicht auch so wie ZF damals vor 12 Jahren.
Man kann davon ausgehen, dass das NXT relativ geräuschlos sein wird. Ich vermute, man wird auch hier eine Helix-Verzahnung anstreben. Der Retarder ist bereits nicht mehr zusammen mit dem Differentialwandler verbaut. Das charakteristische Retarderpfeifen wird wohl in der jetzigen Form Geschichte sein. Natürlich alles noch Vermutungen.
Entsprechende Wünsche werden bei dir im Thread sicherlich unmittelbar danach auflaufen.
Lust für eine Umsetzung hätte ich allerdings durchaus. Aber es gibt leider noch null Details. Nichtmal die einzelnen Übersetzungen der Gänge sind bislang irgendwo nachzuschauen.
Voith-Getriebe sind konstruktiv einfach dermaßen veraltet (da hat sich seit 1974 nicht viel getan) und haben aufgrund ihres einfachen Aufbaus nicht die Möglichkeit, Schaltstöße zu vermeiden und die merkt man jeden Tag zig mal.
Wird sich ja bald ändern. Voith hat wohl auch erkannt, dass 4 Gänge auf Dauer zu wenig sind. DIWA.NXT soll die nächste Generation heißen und ist quasi eine Neuentwicklung. 5 Gänge wird es anscheinend haben.
Das Facelift Projekt nimmt Gestalt an. Ist natürlich nichts Berauschendes, da die Ähnlichkeiten zum E2/E3 Citaro recht hoch sind.
Bus: Alterr/Helvete O530FL
MAP: Grundorf
TheFMrr: Thanks for the tip. After adding Refresh_Strings, everything works now... This would never come to my mind that this is responsible for that.
Alles schon kontrolliert. Habe sogar alle bis auf eine Texttextur rausgeschmissen. Aber selbst diese eine aktualisiert sich nicht und friert ein.
Display MorePeut-être que quelqu'un a un indice:
Pour une raison quelconque, le système complet de texture de texte ne fonctionne plus avec le lifting. Qu'il s'agisse de l'écran VDV, des écrans intérieurs, des imprimantes, des montres, etc. Il se fige complètement. J'ai déjà tout renversé, beaucoup défait, etc. Logfile ne crache rien.
Je reçois une crise en ce moment ... L'ensemble du projet pourrait échouer à cause de cela.
Hi,
I experienced a similar problem when I started modding. See if the variable 1 (S.L.Refresh_Strings) is still present in the scripts impacted by this bug.
I will check that. Thanks for the tip - hopefully...
Die Logfile gibt nix her. Das macht das ganze umso schwieriger.
Vielleicht hat jemand eine Ahnung:
Aus irgendeinem Grund funktioniert beim Facelift das komplette Texttexturen System nicht mehr. Egal, ob beim VDV-Display, Innenanzeigen, Drucker, Uhren etc. Es friert komplett ein. Habe schon alles auf den Kopf gestellt, vieles rückgängig gemacht etc. Logfile spuckt auch nichts aus.
Bekomme gerade echt eine Krise... Daran könnte nun das ganze Projekt scheitern.
Zwischen E4 und EEV werde ich keine Unterschiede machen. Der Aufwand wäre zu groß. Beim LE könnte man es durchaus, da der Motor meines wissens in stehender Lage verbaut wurde. Aber der LE ist eh ein separates Paket, welches ich nicht mitliefere.
Wird dann für das neue Update, inkl. Facelift auch die Urbino Stadtbusfamilir benötigt?
In der Tat, ja - vorerst.
Beabsichtigst du insbesondere den Sound des OM457 Euro4/5/EEV wesentlich zu verbessern?
Neue Sounds sind bereits dafür angefertigt. die alten gefielen mir auch nicht mehr.
So, kleines Update meinerseits:
Auf Grund der Kurzarbeit Null am Flughafen Düsseldorf - wo ich arbeite -, werde ich wohl zwangsläufig wieder mehr Zeit haben.
Normalerweise wollte ich nur den E2/E3 Citaro überarbeiten, aber werde es wohl auch auf den Facelift übertragen.
Allerdings wird dies einige Zeit in Anspruch nehmen, da gerade für den Facelift so fürchterlich viele Varianten existieren.
Jedoch werde ich es so handhaben, dass auch der Facelift die gleichen Scripte, wie der Vor-Facelift bekommen wird.
Das vereinfacht die Kompatibilität zueinander.
Viele der Scripte sind deutlich überarbeitet und verbessert, beispielsweise:
Getriebe Voith und ZF - Schaltverschlucker, Drehzahlsprünge sind praktisch ausgemerzt auf Grund einer stark verbesserten Kupplungsmechanik.
Wenn ihr wollt, könnt ihr die Getriebe durch die Wand prügeln und sie werden euch nun nicht mehr im Stich lassen
VDV-Display ebenfalls überarbeitet plus mehr Fehlermeldungen.
Bremse, Niveauregelung, Heizung, Cockpit, Türen etc. überarbeitet.
Die meisten bekannten Bugs sollten nun passé sein.
Stell die Ziel-FPS mal auf die Hz vom Monitor ein. Das sollte idR etwas Abhilfe schaffen. Mikroruckler wirst du bei OMSI nicht eliminieren können. Die Engine hat leider keine guten Frametimes.
Der Ruhr-Solaris hat in der vergangenen Zeit einige Patches erhalten. Das soundpaket dürfte demnach auch nicht mehr kompatibel sein.
Installation deshalb "auf eigene Gefahr"