Beiträge von Morphi

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Also wenn ich das Preview des Citaros mit dem, der bei uns fährt, vergleiche, ist da schon ein großes Stück dazwischen

    :S


    Ist halt die Frage, welcher Citaro das bei dir ist. Hat euer ein ZF Ecomat HP oder Ecolife AP oder Voith DIWA? Hat dieser 252, 299 oder 354PS? All das beeinflusst den Sound und dadurch hören sich alle Varianten anders an.


    Kannst ja mal hiermit vergleichen: Citaro-Facelift


    HeyHast du auch vor das Typische Citaro schnaufen mit ein zu bauen das ertönt wenn man die hst. bremse aktiviert hat?


    LG
    ScaniaCitywide


    Wenn mir das jemand skripten kann, dann ja. Ich selbst kann kein Skripten. Wüsste jetzt auch nicht, wie ich das umsetzen soll. Allerdings habe ich dafür auch kein Sound. Von daher siehts damit eher schlecht aus

    ;)

    Deine LC und NL Sounds hören sich genial an, vom Citaro bin ich noch nicht so überzeugt. Das hört sich für mich nicht wie ein Citaro an, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber passt noch nicht.


    ZF-Sounds sind auch einfach sehr schwierig nachzuahmen. Die ZF-Citaros ab Facelift hören sich allerdings auch sehr nagelig an und vom Getriebe hört man auch kaum noch was. Aber ich habe eh noch viel Zeit an dem Sound zu basteln

    ^^



    ZF Ist für beides gut geeignet, da es wirtschaftlicher ist als das VOITH Getriebe. Das VOITH Getriebe ist nicht lauter als das von ZF, die neuen ZF Getriebe haben schon merkmale. Wobei ich zugeben muss, dass bei einem Lions City das VOITH "summen" an der Ampel nicht ertragbar ist !


    Och, ich mag den Sound von Voithgetrieben sehr gerne. Ist mir auch lieber als das vom ZF, zumal man ja die neueren ZF's kaum noch hört.

    Hört sich richtig gut an

    :thumbsup:


    wird es auch dafür IBIS pipen und Türsounds geben ?


    Kommt darauf an, ob ich Sounds dafür finde. Dürfte aber nicht so das Problem sein.


    Also wir finden das Citaro Preview schon sehr schön....freuen uns schon drauf....typische Morphi-Qualität....mach weiter so

    :thumbup:


    Liebe Grüße
    Team C'N'B


    btw. integrierst du auch das Standschnaufen?


    Ich bin kein Scripter, habe deswegen leider keine Ahnung, wie man das macht.

    Hier mal die ersten Fortschritte beim Citarosoundpack:


    Citaro-Preview


    Wird ein harter Brocken, wie ich feststellen muss. Der Sound ist noch alles andere als perfekt, das penetrante Nageln des Motors bereitet mir Kopfzerbrechen. Naja zur Abwechslung ist es mal ZF, auch wenn ich mit den jetzigen ZF-Skripts nicht so richtig zufrieden bin.

    Also ermeinte das der O405N2 Overhaul denn gibst ja in der 2.6 und 2.7 version und dann meinte Morphi das der sound velleicht zur 2.6 nicht zur 2.7 past


    na ja Helfen ist gut

    :D


    nein jetzt mal ernst: ich weiß jetzt bescheidt das es in V2.7 net geht wie gesagt schadeee
    Aber danke.Frage: Die Tür Sounds in Man NL 202 Sind die Dabei oder wo bekomme ich die her alos die beim Probe hörn dings da.


    Mit dieser Datei sollte das Soundpack auch mit der v2.7.0 funktionieren:
    Angepasste .bus-Datei für v2.7.0
    Bitte nicht vergessen, die Skripts aus dem D92-Upgradepack zu installieren(Link im ersten Post: Voith-4-speed)


    Bezüglich der Türsounds beim NL202, ja die sind als optionales Feature mit im Pack dabei.


    Jap, hört sich wirklich gut an. Bereicherung ist es allemal

    ;)

    Ich hätte keine Einwände dies als Kombisoundpack freizugeben.

    Kann sein, dass der Sound nicht mehr mit der aktuellen Version 2.7 passt. Der Sound wurde für den Vorgänger (v2.6) erstellt. Das soundpack ist schon etwas älter und hatte mich seit dem auch nicht mehr damit beschäftigt. Ich hoffe ihr habt nicht vergessen, dass .bus-files Paket runterzuladen, denn dort befinden sich die angepassten .bus Dateien, sowie das 4-Gang-Voithskript zu installieren (Link ebenfalls auf erster Seite).

    Also, ich hab nochmal ausprobiert, die Sounds für den NL runterzuladen und es funktioniert immer noch nicht, die beiden anderen Soundmods lassen sich ganz normal runterladen und funktionieren auch einwandfrei.Ich habe mal einen Screenshot von dieser Registrierungsseite gemacht:
    http://www.fotos-hochladen.net…s/unbenanntu0zwt82rxq.jpg


    Wirklich seltsam. Lösch mal dein Browsercacheund Cookies, möglicherweise ist dort was schiefgelaufen.



    PS: Neue Version 1.3 für Lions City nun online.

    Erstmal: Die Sounds für den Lion´s City und den O405N2 hören sich richtig gut an, die sind meiner Meinung nach bis jetzt die besten Sounds für die Busse

    :thumbup:

    .
    Dennoch habe ich eine Frage: Für welche Busse benötige ich den Voith-Script? Außerdem habe ich noch ein Problem: Wenn ich die Sounds für den NL 202 runterladen möchte, will mein PC immer, dass ich mich regestriere, weiss jemand woran das liegt?
    Hoffentlich kann jemand meine Fragen beantworten

    :)

    .
    Mfg
    fede 98


    Der NL202 und LC haben beide schon ein Voithgetriebe, von daher ist es bei denen nicht nötig. Es sei denn man möchte 4 Gänge haben. Der MB O405 hat standardmäßig ein ZF, dort muss also für den Sound ein Voithgetriebe installiert werden.


    Ich kann das bezüglich Registrierung nicht bestätigen. Wo verlangt er denn die Registrierung?


    PS: Werde später eine neue Version vom LC Soundpack hochladen. Folgende Änderungen:
    - Neue Sounds für Feststell- und Haltestellenbremse
    - Neue Blinkersounds inklusive Sound für Blinkerhebel
    - Neuer Haltewunschsound
    - Neuer Sound für Gangwahlschalter
    - Neuer Sound für Kippschalter(gibt allerdings Fehler im Script, wodurch nur der Kippschalteraus-Sound abgespielt wird)


    Dank geht an Mozart und FW-Online für die Bereitstellung diverser Sounds.

    Da einige Probleme haben, die Sounds richtig zu verwenden, hier mal eine kleine Beschreibung, was zu tun ist:


    Als erstes holt euch die Voith-4-speed mod von PoweredByCNG(Link auf der ersten Seite), dann packt die Skriptdateien in den Skriptordner des jeweiligen Busses. Als nächstes müsst ihr die aktualisierten .bus Dateien installieren(Link dafür ebenfalls auf der ersten Seite). Hoffe damit funktioniert es jetzt bei euch.

    Du brauchst ein Voith-4-Gangskript, im ersten Post hab ich einen Link dazu. Dann musst du eine der .bus Dateien anpassen. Die Sektionen Script und Constfile müssen angepasst werden, damit das Script auch geladen wird. In der .bus Datei muss auch die Soundzeile zu sound_OM447HLA_voith.cfg geändert werden.

    Super Sounds! Freut mich, dass die Türgeräusche von meinen Sounds auch hier Verwendung gefunden haben !

    :-)


    Sie sind zwar im Beispiel zu hören, aber sind im Download nicht mit inbegriffen. Ich lade ja schließlich nix hoch ohne vorher zu fragen

    ;)



    Hallo Morphi, hab die Datein des 0405 in den Soundordner des MB 0405 gepackt und der Sound verändert sich nicht. Muss ich noch was beachten?


    Du musst für den aktuellen O405er erstmal ein Voithgetriebeskript installieren(siehe ersten Post) und dann musst du in der .bus Datei die Soundzeile zu sound_OM447HLA_voith.cfg abändern.

    Kleines Update:


    - Achsengeräusch hinzugefügt. Jetzt hat man ein besseres Geschwindigkeitsgefühl bei höheren Geschwindigkeiten.
    - Sound beim Runterschalten vom 3. zum 2. Gang entfernt.


    Ich denke mal, das wird die finale Version sein. Ich würde gerne noch einen Turbosound einbauen, aber die momentanen Versuche sind nicht wirklich zu gebrauchen. Von daher muss ich das wohl verwerfen.