Beiträge von empty

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Dies tritt auf nahezu jeder Karte auf.



    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Beim normalen Spielen.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Jegliche Maps wie Hamburg, Rheinhause, Berlin-Spandau etc.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    SweetFX ist installiert, sowie eine ganze Reihe von Bussen und Mods für verschiedenste Busse.

    Der 4GB Patch ist ebenfalls installiert.


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Ich glaube nicht, dass sie tatsächlich was bring, aber für den Fall der Fälle:


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Betriebssystem: Windows 10 Pro (Version 10.0.19042 Build 19042)

    CPU: Intel Core i9 10900K 10x @3,7 GHz (läuft aber im Turbomodus auf ca. 5 - 5,3 GHz)

    Mainboard: Asus ROG Maximus XII Hero Z490

    GPU: MSI GeForce RTX 3070 Suprim X 8GB

    RAM: 32 GB Corsair Vengeance RGB Pro 3200MHz

    Main-SSD: Samsung 980 Pro 500GB

    SSD: Samsung SSD 860 EVO 500GB

    HDD: Seagate Desktop HDD 1 TB @7.200 RPM (auf der ist Omsi)

    Hauptmonitor Monitor: Samsung Gaming-Monitor 31,5 Zoll Curved WQHD 144Hz C32JG50


    8. Screenshots von meinen OMSI-Einstellungen:


    Guten Tag,


    mein Problem ist es, dass ich teilweise in OMSI nur so ca. 20-40 FPS habe. Dies variiert aber sehr.

    Beispiel: In Rheinhause in der nähe des ländlichen Gebietes (Haltestelle Gellenberg) habe ich tatsächlich 70-100 FPS. Fahre ich aber in Richtung Stadt, liegen meine FPS teilweise von 40-60FPS aber sehr sehr oft auf unter 30 FPS. Auf der Karte Hamburg habe ich generell meistens nur 40 FPS und öfter auch unter 30.


    Könnt ihr mir helfen..? OMSI läuft übrigens auf WQHD.


    Gruß

    Guten Morgen,


    danke für Deine Antwort.
    Aber ich setzte demnächst (1 - 7 Tage) den PC neu auf.
    Wenn ich dann immer noch Probleme habe schreibe ich es in diese Theard.


    Gruß
    Felix


    PS: Ist Windows 10 mit OMSI 2 und den Aerosoft-Laucnher kompatibel?

    Die kann ich leider nicht machen. Es gibt ein paar wirklich wichtige Datein, die nicht weg dürfen.
    Ich mache eh den PC in den nächsten Tagen kommplet neu.
    Ich sage hier im Theard dann bescheid ob es nach dem neu aufsetzen noch Probleme gibt.
    Gruß


    Felix

    Hi,


    nein es wurde nichts installiert.
    Das Antiviren-Programm hat auch nichts in der Quarantäne.
    Ich glaube (aber nur glauben!) es gab ein Windows Update.
    Einstellungen am PC habe ich nicht gemacht.
    Ich habe auch nicht von Win 8 auf Win 10 gewechselt. (Habe Win 7)


    "Die Datei "aeroApps.xml" sollte an der Stelle vorhanden sein: C:\Program Files (x86)\Aerosoft\Launcher\aeroCom\config "
    Der Ordner ist leer.


    Gruß
    Felix


    Ps: Ich rüste demnächst, noch vor Weihnachten, mein ganzen PC auf...(Intel Core I5 (4x3,8 Ghz) Asus GTX 660 TI OC / Asus GTX 960 TI OC), es wird auch die ganze Festplatte neu gemacht. Außer meine "Spiele-Festplatte". Dort sind alle meine PC-Spiele installiert. Kein Windows, nur die Spiele. Windows ist auf meiner Hauptfestplatte.


    EDIT: Neuerdings kommt auch das :


    http://prntscr.com/dfma91


    http://prntscr.com/dfmanc

    Hi,


    es geht immer noch nicht...


    Ich habe NET.Framework 4.5.


    Hast du Skype oder so ?


    Ich glaube das wäre besser als hier im Forum zu schreiben.


    Gruß


    Felix


    PS: Mir ist etwas in dem LOG von Launcher aufgefallen:




    21:20:02 04.12.2016 : Produkt Datenelement konnte nicht erstellt werden
    [...]
    21:20:02 04.12.2016 : aeroApps.xml existiert nicht

    Danke Danny,


    ich hatte mehrere versionen ausprobiert und die alte drauf gelassen.

    ^^


    Ich hatte aber nicht den Ordner gelöscht.


    Danke, ich sage dir bescheid wenn alles geklappt hat!


    Gruß


    Felix


    EDIT: Nein es hat nicht geklappt. Der Aerosoft-Launcher hängt sich immer wieder an der gleichen stelle auf. Und ja, ich habe ihn mit Admin Rechten gestartet.

    Danny


    Danke für deine Antwort. Aber der Aerosoft-Launcher lässt sich auch nicht über Admin-Rechte starten.


    So wie es aussieht habe ich einen WMI-Fehler.


    http://aerosoft2.de/downloads/….php?menue=5&language=deu


    So wie es aussieht lässt er sich auch nicht beheben.


    Dieser Fehler kommt wenn ich OMSI starten möchte:


    http://prntscr.com/df60vg


    Der Aerosoft-Launcher ist aber auf den PC drauf.


    Wenn ich auf abbrechen drücke startet OMSI ganz normal.


    Und wenn ich den Aerosoft-Launcher starten möchte kommt das:


    PS: Ich habe ein paar Addons über Steam und ein paar auf CD (Aerosoft-Launcher) Wir können ja mal über Skype oder Ts3 über das Problem reden.


    http://prntscr.com/df6173


    MAN Lion´s City


    Das Problem tritt schon seit ca. 2 Monaten auf.


    Ja ich habe schon zich mal den Aerosoft-Launcher installiert, repariert und deinstalliert.


    Ich habe auch schon fast alle Versionen vom Aerosoft-Launcher ausprobiert.


    Vorallem was mich wundert ist das:


    Die Addons die ich über Steam gekauft habe gehen ja seit dem auch nicht.


    Selbst OMSI neu-installieren bringt nichts.


    Ich muss so oder so Windows mal wieder neu aufsetzen. Hoffentlich geht es dann. Aber ich suche immer noch nach einer lösung


    Gruß

    Wie oben schon steht das ich den Aerosoft-Launcher nicht einmal starten kann.


    Wer lesen kann ist klar im vorteil

    ^^


    Spaß beiseite.


    Es handelt sich hier um Omsi 2. Omsi 2 hat doch eigentlich nichts mit den Aerosoft Launcher zu tuhen oder ? (außer die Addons)


    Aerosoft-Launcher ist auf dem PC.


    Ich habe noch knapp 100 GB von meiner 250 GB SSD noch frei.


    Meine Ram auslastung ist bei knapp 4GB / 8 GB.



    Aber mein Problem ist das der Aerosoft Launcher sich nicht starten lässt obwohl ich es so gemacht habe wie es in der Anleitung steht.


    Dadurch sind alle Addons von CD Deaktiviert. Aber wieso auch die von Steam ??


    Gruß

    Guten Abend,


    ich habe ein Problem dass keiner meiner Omsi Addons laufen.


    Wenn ich, Omsi 2 starten möchte kommt der Fehler:


    "Aersoft Launcher wurde nicht gefunden, ist aber für die Aktivierung von OMSI nötig. Bitte installieren sie den Aerosoft Launcher. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Aerosoft-Support."


    Der Aerosoft Launcher ist aber installiert.


    Und wenn ich den Aerosoft-Launcher starten möchte kommt der Fehler : http://aerosoft2.de/downloads/launcher/s…=5&language=deu (aber leider konnte der Fehler nicht behoben werden.)


    Sorry..habe keine lust Bilder zu machen.



    Systemdaten:


    .Net Framework ist auf den PC 4.5 oder so.


    Win 7 64 Bit


    8 GB Ram


    Intel Core I7 3770K (8x 3,5 Ghz)


    SSD 250 GB



    Ich mache mal ein Beispiel vom Addon "Doppelgelenkbus AGG300"


    Das ist der Bonusbus A330 oder wie der auch heißt


    Hier wie er im Spiel aus sieht:







    Zitat

    Irgendwas funktioniert hier gar nicht.

    :(



    Entsprechend sieht es beim AGG aus. [...]


    Quelle: http://www.omnibussimulator.de…d&threadID=41698&pageNo=1



    Beim Bus vom Zitat fehlen sehr viele Texturen. So ist es bei jedem meiner Addon´s.


    Logfile: (vom Addon Doppelgelenkbus. Bus: Van Hool AGG300 Map: Grundorf)



    Ich habe Omsi 2 auch schon neu-installiert. Es kommt wieder der Fehler das der Aerosoft-Launcher nicht gefunden wurde.´


    Ich habe Omsi 2 auch schon mehrmal auf fehlerhafte Dateien suchen lassen...alle Addons einzelnt über Steam installiert und Deinstallier und wieder Installiert.


    So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Wenn nichts klappt muss ich wohl den PC neu aufsetzen

    :/

    .


    Gruß


    Felix

    Da mir leider keiner auf meinem Beitrag geantwortet hat, habe ich ihn nochmal geschrieben:




    Bei mir sieht es genauso aus wie bei MarvinK


    Bzw. bei jedem Omsi Addon.


    Am Anfang von Omsi 2 kommt ein Fehler wenn ich Omsi starten möchte :


    "Aersoft Launcher wurde nicht gefunden, ist aber für die Aktivierung von OMSI nötig. Bitte installieren sie den Aerosoft Launcher. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Aerosoft-Support."


    Der Aerosoft Launcher ist aber installiert.


    Und wenn ich ihn starten möchte kommt der Fehler : http://aerosoft2.de/downloads/launcher/s…=5&language=deu (Ich habe alles so gemacht wie es hier beschrieben wird.)


    Sorry..habe keine lust Bilder zu machen.


    .Net Framework ist auch auf den PC 4.5 oder so.


    Win 7 64 Bit


    8 GB Ram


    Intel Core I7 3770K (8x 3,5 Ghz)


    SSD 250 GB


    Logfile:


    Der Bus hüpft wie verrückt.


    Der "Normale" (Nicht Doppelgelenkbus) hüpft aber nicht...


    Habe Omsi schon auf "Lokale Dateien auf Fehler überprüfen" lassen...das Addon neu installiert...ich weiß nicht mehr weiter.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Gruß
    Felix

    Bei mir sieht es genauso aus wie bei MarvinK


    Bzw. bei jedem Omsi Addon.


    Am Anfang von Omsi 2 kommt ein Fehler wenn ich Omsi starten möchte :


    "Aersoft Launcher wurde nicht gefunden, ist aber für die Aktivierung von OMSI nötig. Bitte installieren sie den Aerosoft Launcher. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Aerosoft-Support."


    Der Aerosoft Launcher ist aber installiert.


    Und wenn ich ihn starten möchte kommt der Fehler : http://aerosoft2.de/downloads/….php?menue=5&language=deu (Ich habe alles so gemacht wie es hier beschrieben wird.)


    Sorry..habe keine lust Bilder zu machen.


    .Net Framework ist auch auf den PC 4.5 oder so.


    Win 7 64 Bit


    8 GB Ram


    Intel Core I7 3770K (8x 3,5 Ghz)


    SSD 250 GB


    Logfile:



    Der Bus hüpft wie verrückt.


    Der "Normale" (Nicht Doppelgelenkbus) hüpft aber nicht...


    Habe Omsi schon auf "Lokale Dateien auf Fehler überprüfen" lassen...das Addon neu installiert...ich weiß nicht mehr weiter.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Gruß


    Felix