Posts by Dj Noize

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Da ich nirgendwo eine gefunden habe, habe ich mir einfach selber eine Linienliste gebaut. Sieht verwirrend aus eventuell, aber ich verstehe was da steht xD


    Bei sehr großer nachfrage könnte ich sie zum dl stellen. Aber bitte schickt mir net jeder jetzt ne private Nachricht, Danke.







    BUS: MB O530 Citaro Solo I MAP: Ahlheim Laurenzbach Updated I

    Wie der Titel schon eim bisschen sagt möchte ich das der Bus wie auf den Hamburg Maps auch in Rheinhausen, am Ende einer Fahrt anzeigt Fahrtende, bitte nicht einsteigen (Ziel 681 aus der Hamburg Hof datei).


    Habe es mir in die Rheinhausener Hof datei des Busses eingetragen und bin als Test die letzen 3 haltestellen der Linie 35 gefahren.
    Jedoch schaltet der Bus trotzdem direkt aufs nächste Ziel?


    So sieht der eintrag bei mir in der Hofdatei aus.


    {ALLEX} 681 Fahrtende FAHRTENDE Fahrtende, bitte nicht einsteigen Fahrtende RHE_Fahrtende.tga Fahrtende


    Habe ich dort etwas Falsch gemacht?
    Denn manuell kann ich es als Ziel eingeben und es wird geschildert.


    Mfg und danke schonmal im vorraus.

    Nachdem die Neutrale Lackierung auf die 2017er C2 Generatiom gekommen ist. Wird nach und nach die Werbebeklebung vorgenommen.
    Wagen 1710 der RVB hat schon eine Bauhaus Lackierung bekommen. Ebenfalls mit dieser Werbung unterwegs sind die Wagen. 1705,1715 & 1720.
    (Das bei dem Neutralen Bus die Hamburger sitze drin sitz liegt daran das der Bus nicht ausgewählt ist. Keine Ahnung warum der Bus das macht aber kann ich mit Leben lol)


    Hier stehen Wagen 1710 (RHE-Bauhaus) & Wagen 1702 (RHE-Neutral)



    MAP: Testkachel I BUS: MB C2 Solo 3 Türer I Repaints: RHE-Neutral & RHE Bauhaus (Privat)

    Hallo erstmal,


    Es kann sein dass du den Namen aus der cti in die ailist falsch eingetragen hast.


    LG Benni

    Die Einträge sind alle korrekt. Hatte auch schon geschaut ob sich nicht ein Leerzeichen eingeschlichen hat. Aber dem ist nicht so.


    Edit: TomWolfsburg, danke das versuche ich mal. Also einfach die low einträge übernehmen und die an meine Repaintnamen anpassen richtig?

    Hallo,
    ich habe mir für Rheinhausen die Repaints erstellt und diese wie immer in die ailists eingetragen. Wenn ich selber mit dem Bus fahre, funktionieren die Repaints ohne Probleme. Jedoch die KI läd das Repaint nicht. Die fahren dann immer mit dem HH Repaint rum aber haben das nummernschild RN-B 1751 zb. Im menü wo man sehen kann wieviele Busse grad in der nähe sind stehen sie auch mit dem richtigen Repaint drin. Hab alles nochmal kontrolliert und habe nirgends einen Fehler drin.


    Mfg Danke schonmal im vorraus.

    Ich kann die Archive Städtdreieckv3 und das AddonPaket nicht öffnen bzw entpacken. Weder mit winrar noch mit 7zip?
    Hat da jemand ne lösung ?
    Edit: Hab mir mal die neue Winrar version geladen jetzt bekomme ich das archiv auf.

    Hallo,


    ich weiss nicht ob es schonmal erwähnt wurde, aber ich habe ein kleines Problem.
    Wenn ich im U18 die Fahrertür öffne, dann bewegen sich texturen der Frontscheibe, Fahrerscheibe und die jeweils ersten beiden Fenster mit. Ebenso die beklebung der scheiben die ich durch die Fenster datei aufgebracht habe.
    Kann ich das irgendwie weg bekommen???

    Und nachts wirken die scheiben bei beiden bussen sehr hell? Also sie Spiegeln zu sehr.


    Mfg und danke im vorraus.


    Edit: Problem nummer eins konnte ich selber lösen. Nach dem entfernen der Fahrerscheibe blieb noch etwas übrig das auf den Zahltisch hinwies. Nach dem löschen des eintrags, kann ich jetzt die Fahrertüre öffnen ohne das sich Scheiben texturen bewegen.

    Hallo, erstmal super Tutorial für den Lawo Bildschirm hat alles Super geklappt bei mir.
    Man kann den Monitor sogar in den Trailer O530G Facelift einbauen, nur hängt der Bildschirm dann im Gelenk.
    Könnte da jemand mit ein bischen know how mal drüber schauen und vllt die Positionen herausfinden.
    Bzw., wenn es jemand schon geschafft hat, mir die einträge geben.


    Mfg Dj Noize


    Edit: Ist es richtig das der Fargo die verspätung so anzeigt.
    Mehr als eine minute verspätung rot unterlegt.
    Zwischen eine Minute verfrühung und verspätung grün unterlegt.
    Und mehr als eine Minute verspätung Blau unterlegt???
    Kommt mir seltsam vor aber habe den Farego jetzt zum ersten mal im einsatz da ich nie mit dem LC fahre.

    Habe versucht es in den Facelift mit Morphi Patch einzubauen. Bei mir fehlt die fahrertür und die Matrix zeigt nichts an.
    Hatte jemand dieses Problem schon oder wüsste einen rat?


    Hier die Logfile:


    Hat jemand schon das Problem mit der Ticketausgabe des Almex gelöst??? Ich habe das Almex repainted und auch in der Ticketprinter.osc was eingetragen. Aber die fahrgäste nehmen die Tickets nicht an.


    Mfg Dj Noize