Posts by AgentWalnut

    Hallo liebe OMSI-Freunde,


    ich habe leider ein Problem mit der Karte Ahlheim Laurenzbach Updated.


    Seit gestern Abend, nachdem ich eine andere Karte gespielt habe und danach die Karte Ahlheim Laurenzbach Updated mal im Editor öffnen wollte, wird nach dem laden der Karte die Map nicht mehr richtig angezeigt (sowohl im Editor, wie auch im Hauptspiel). Man sieht keine Gebäude, keine Straßen, keine Busse mehr. Nur den Himmel, sowohl unten als auch oben. Die KI-Autos und die KI-Menschen fahren/gehen aber ganz normal noch.


    Diesen Fehler hatte ich schon einmal (ca. 1 1/2 - 2 Monate her). Beim letzten Mal habe ich ihn nur durch eine Neuinstallation von OMSI 2 beheben können.

    Dies könnte ich natürlich wieder machen, aber a) möchte ich nicht wieder alles neuinstallieren, b) kann es ja nicht die Lösung sein, wenn der Fehler ja trotzdem immer wieder kommt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank schon mal :)


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Seit gestern Abend. Nachdem ich eine andere Map gespielt habe und die Karte im Editor öffnen wollte. Seit dem passiert es bei jedem Start der Karte.


    Diesen Fehler hatte ich schon einmal. Das letzte Mal habe ich ihn nur durch eine Neuinstallation von OMSI 2 beheben können.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Die Auswahl der Karte bzw. nach dem Laden der Karte


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Ahlheim Laurenzbach Updated, eigens angepasste AI-Liste


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    Außer OmniNavigation keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Windows 10 64-bit

    16 GB DDR3 1600 CL9 RAM

    Intel Core i5 4460

    Habe gerade eben die IBOX in den Facelift installiert. Klappt auch soweit alles. Nur ist bei mir die Fahrertür weg.


    EDIT: Hat sich erledigt. Hab es gerade selber gefixt.