Posts by rnv FiF

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    So Niemand habe jetzt alles eingebaut und getestet. Leider habe ich noch folgende Probleme. Ich danke dir sehr für deine Hilfe, jetzt ist das ganze viel realistischer :):thumbup:


    1. Bei einer Verfrühung von mehr als einer Minute, schaltet die Anzeige ab -1:00 kurz auf 0:00 und dann auf -0:50 usw. (ist natürlich nicht schlimm, wollte es nur erwähnt haben)


    2. Funktioniert einwandfrei, bis darauf, dass die unterste Hst. weiterhin die grüne Schrift hat und alle anderen weiterhin in schwarz geschrieben sind, ergo kann ich aufgrund der Texturänderung die aktuelle Hst. nicht lesen. (Hat das was mit den Texttexuren zu tun?)


    3. Nummer ist weg, Texttexture linksbündig nur leider werden Start - sowie Zielhaltestelle nun dauerhaft in der Zeile angezeigt.


    Hoffe die Fehler lassen sich beheben. :) Kann gerne auch noch Bsp. Bilder sowie ein kurzes Video liefern, falls du die obigen Punkte visualisiert haben möchtest. Zur Info noch: ich nutze den DIN Font, gefällt mir besser obwohl noch nicht ganz realistisch.


    Danke nochmal!!

    Servus Niemand , danke erstmal für deine Hilfe und hoffe es ist okay, wenn ich dich hier direkt anspreche! Da ich ein komplettes Handbuch zu dem System habe, möchte ich einige Features so realitätsnah wie möglich umsetzen. Dazu habe mich schon selbst etwas im Script umgeschaut, nur leider bin ich noch nicht all zu bewandt, was das Scriptsystem anbetrifft (bin dabei mich am Wiki entlangzuhangeln). Daher folgende Fragen meinerseits:


    1. Ist es möglich bei der Abweichungsanzeige die erste "0" zu entfernen, sodass man auf folgendes Format kommt: +1:50 oder -0:40 (funktionieren dann zweistellige Minutenwerte weiterhin?) (Zeile 720?)


    2. Wäre es machbar, in der untersten Zeile "zeile_R4" die vorherige Hst. und darüber mitsamt dem schwarzen Hintergrundbalken die aktuelle Hst. anzuzeigen? (Den Balken sollte ich via Texturänderung verschieben, soweit ich das richtig gesehen habe) (Zeile 710?)


    3. Würde gerne in der obigen kleinen dunklen Zeile rechts nur das Ziel linksbündig angezeigt bekommen, die Linie soll gänzlich entfallen. Habe zwar den Abschnitt dafür gefunden, jedoch bin ich mir nicht sicher, was ich ändern muss. (Zeile 697?)


    4. Etwas weiter ausgeholt, würde mich interessieren ob ich mich an dem Script des IBISPlus aus Bremen orientieren kann zwecks automatischer Linien-/Routen- und Zielwechsel? (4-stellige Umlaufeingabe bei Anmeldung, dann bis Abmeldung alle Wechsel automatisiert)


    Ich bedanke mich für jegliche Hilfe!

    Mal ein bisschen experimentiert...




    Bus: Wuppertal C2G (privat/WIP)

    Map: Krefrath V3 (privat angepasst/WIP)


    EDIT: Dateigröße der Bilder angepasst.:)

    Das ist der entsprechende Eintrag Niemand


    zeile_R1

    KVB_atron_font

    582

    256

    0

    18

    18

    22

    2

    0


    EDIT: Anbei die Logfile mit eingefügten Dateien im Script Ordner


    Hi Niemand ,


    kurze Frage: bekomme bei der ersten Texttexture_enh einen Error (habe alle entsprechend umnummeriert). Anbei die Logfile. Desweiteren bekomme ich noch viele Fehler, wenn ich die IBIS_constfile;_varlist und _stringvarlist sowie das Script ausm KVB Citaro in den FL kopiere. Könntest du mir vielleicht bitte etwas weiterhelfen. Würde mich darüber sehr freuen!

    Files

    • logfile.txt

      (15.69 kB, downloaded 27 times, last: )

    Hallo,


    um einzelne DLCs zu (de-)installieren musst du einfach auf OMSI2 in deiner Steam Bibliothek rechts-klicken, dann auf "Zusatzinhalte anzeigen" (wahlweise auch auf "Eigenschaften" und dann auf den Reiter "DLC"). Dort nimmst du dann bei den DLCs bzw. Addons, welche du nicht mehr installiert haben möchtest den Haken raus. Willst du irgendwann mal eines der deinstallierten DLCs/Addons installieren, kannst du einfach den Haken entsprechend wieder rein setzen.


    Grüße

    Hallo Morphi,

    danke erstmal für deine tollen Mods. Eine Frage bezüglich der V5: gibt es noch irgendwie die Möglichkeit das Manuelle Kneeling bei geöffneten Türen zu nutzen/aktivieren?


    LG


    EDIT: Und wird es eine Möglichkeit geben auch das IBIS und die Almex Kasse aus dem SUII auszuwählen?