Posts by Dachverein

    Hallo allerseits,

    ich lebe gerade in Den Haag und hier fahren MAN A21 Busse mit CNG antrieb. Ich möchte gerne ein Repaint dazu haben und wollte hier fragen ob jemand es für mich erstellen könnte da ich mich damit nicht so auskenne. Am besten für irgendeinen MAN a21, am geeignetsten ist der MAN Overhaul CNG DE Versions. Es muss nicht exakt sein.


    Links zum Bus:

    https://www.facebook.com/OMSIL…s/posts/1434228880051571/


    Vielen Dank.

    Bilder im Anhang.



    Hallo,

    ich habe mir heute das Logitech g29 geholt und erfolgreich konfiguriert mit der Ghub software von Logitech. Allerdings hab ich auf der Map Aachen gespielt bis ungefähr auf der hälfte der Linie 33 der Bus anfing wie eild rumzu hüpfen. Ich weis nicht wo das Problem ist, da ich ein sehr gutes System habe (I7-9700K, GTX1070)


    Wie kann ich das in Zukunft vermeiden?


    Vielen Dank


    Im Anhang ist eine Logfile von einem neuem Spiel da die andere zu groß war.

    Files

    • logfile.txt

      (43.82 kB, downloaded 23 times, last: )

    Hallo und guten Tag an alle,

    ich lebe zur Zeit in den Niederlanden in der Stadt Den Haag und finde es schade, das es diese Stadt nicht als Map in Omsi verfügbar ist. Ich kenne mich leider auch sehr schlecht mit dem Editor aus und mache hiermit ein Aufruf an die Profis, diese Stadt umzusetzen da diese sehr Interessant ist und auch mal wieder in den Niederlanden währe. Ich hänge noch ein Paar Fotos wie den Netzplan und die Fahrzeuge an. Vielen Dank im Voraus.


    MAN Lion´s CIty a21 CNG:



    Busnetz im Anhang (mich interessieren am meisten die Linien 22 und 28 da ich an denen die meiste Bindung habe.)


    Optional Straßenbahn:

    Avenio (auch in München als Einrichtungsfahrzeug unterwegs, hier als Zweirichtungsfahrzeug):



    Regio Citadis (Auch in Kassel unterwegs als Regiotram):



    GTL 8 (älteste Generation):





    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Also den O305 habe ich nicht aber ich habe die alternative AI-List angewendet. Könnte es auch daran liegen das ich die Ai-list von ailistnodlc auf ailist umbenannt habe?

    Dankeschön, es hat geholfen. Allerdings habe ich diese Karte auf meinem neuen PC nochmal installiert. Wenn ich den ZOB lade, dann kommt der Ladebildaschirm "Loading AI" und geht nicht mehr weg. Außerdem sind manche Texturen weiss und ich bekomme eine Zugriffsverketzung wenn ich Omsi schließen will. Im Anhang die Logfile, vielen Dank für die Hilfe.

    Files

    • logfile.txt

      (44.44 kB, downloaded 17 times, last: )

    Hallo,


    ich möchte mir eine kleine Straßenbahnmap bauen und habe mit einer Kehranlage für die Nf6d angefangen. Allerdings als ich die Map ausprobiert habe, spawnte die Straßenbahn nicht auf dem Spawnpoint sindern random irgendwo auf den Schienen, war komplett zerstört (Gestell schaute vorne raus und ein Faltenbalg fehlte) und das Hauptproblem war, das die Weiche trotz verstellen immer auf geradeaus gestellt war. Als ich dann herüber gefahren bin, ging nur der letzte Abschnitt der Bahn auf das Nebengleis und die Bahn entgleiste. Außerdem Lagt es immer bis ich die Bahn starte.


    Ich hoffe auf Hilfe, Vielen Dank im Voraus

    Moin an alle,

    Ich möchte bald vielleicht von meinem Schrott-Laptop auf einen neuen Pc umsteigen. Ich frage mich nur welche Konfiguration stark genug ist, um Omsi 2 auf 30FPS ohne Frameeinbrüche auf jeder Karte läuft. Außerdem frage ich mich auch welchen Monitor ich spielen sollte. Soll er gebogen sein? Welche Frequenz und Reaktionszeit?


    Ich habe mir hier etwas zusammengestellt und möchte die Pros fragen ob das ausreichen wird bzw. ob auch der Monitor ausreicht:


    Gehäuse PHANTEKS Enthoo Pro Midi-Tower, Tempered Glass - schwarz

    Mainboard ASUS PRIME Z370-P II, Intel Z370 Mainboard - Sockel 1151

    Prozessor Intel Core i5-8600K 3,6 GHz (Coffee Lake) Sockel 1151 - boxed

    CPU Kühler Alpenföhn Matterhorn Black Edition CPU-Kühler Rev. C - 120mm

    Lüfter für CPU Kühler (2x) EX Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PLPS - 120mm PWM, BULK

    Arbeitsspeicher G.Skill AEGIS Series, DDR4-3000, CL16 - 16 GB Dual Kit, rot

    Grafikkarte Gigabyte GeForce RTX 2060 OC 6G (Rev. 2.0), 6144 MB GDDR6

    Netzteil Seasonic Focus Plus Platinum Netzteil, modular - 650 Watt

    M.2 SSD Samsung PM981 NVMe SSD, PCIe M.2 Typ 2280, bulk - 512 GB

    Monitorkonfiguration Samsung C24F390FH, 60,96 cm (24 Zoll), FreeSync, VA - HDMI, VGA


    Vielen Dank für die Hilfe

    Moin nochmal,

    Ich habe jetzt ein Problem mit dem Fahrplan auf dieser Karte. Wenn ich den Fahrplan auswählen möchte, dann kommen nur leere Auswahlfelder auf allen Wochen Tagen. Im Anhang ist wieder die Logfile. Und es ist bei allen Bussen auf dieser Karte so.


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

    Files

    • logfile.txt

      (37.36 kB, downloaded 19 times, last: )