Beiträge von Dachverein

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo,


    ich möchte mir eine kleine Straßenbahnmap bauen und habe mit einer Kehranlage für die Nf6d angefangen. Allerdings als ich die Map ausprobiert habe, spawnte die Straßenbahn nicht auf dem Spawnpoint sindern random irgendwo auf den Schienen, war komplett zerstört (Gestell schaute vorne raus und ein Faltenbalg fehlte) und das Hauptproblem war, das die Weiche trotz verstellen immer auf geradeaus gestellt war. Als ich dann herüber gefahren bin, ging nur der letzte Abschnitt der Bahn auf das Nebengleis und die Bahn entgleiste. Außerdem Lagt es immer bis ich die Bahn starte.


    Ich hoffe auf Hilfe, Vielen Dank im Voraus

    Moin an alle,

    Ich möchte bald vielleicht von meinem Schrott-Laptop auf einen neuen Pc umsteigen. Ich frage mich nur welche Konfiguration stark genug ist, um Omsi 2 auf 30FPS ohne Frameeinbrüche auf jeder Karte läuft. Außerdem frage ich mich auch welchen Monitor ich spielen sollte. Soll er gebogen sein? Welche Frequenz und Reaktionszeit?


    Ich habe mir hier etwas zusammengestellt und möchte die Pros fragen ob das ausreichen wird bzw. ob auch der Monitor ausreicht:


    Gehäuse PHANTEKS Enthoo Pro Midi-Tower, Tempered Glass - schwarz

    Mainboard ASUS PRIME Z370-P II, Intel Z370 Mainboard - Sockel 1151

    Prozessor Intel Core i5-8600K 3,6 GHz (Coffee Lake) Sockel 1151 - boxed

    CPU Kühler Alpenföhn Matterhorn Black Edition CPU-Kühler Rev. C - 120mm

    Lüfter für CPU Kühler (2x) EX Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PLPS - 120mm PWM, BULK

    Arbeitsspeicher G.Skill AEGIS Series, DDR4-3000, CL16 - 16 GB Dual Kit, rot

    Grafikkarte Gigabyte GeForce RTX 2060 OC 6G (Rev. 2.0), 6144 MB GDDR6

    Netzteil Seasonic Focus Plus Platinum Netzteil, modular - 650 Watt

    M.2 SSD Samsung PM981 NVMe SSD, PCIe M.2 Typ 2280, bulk - 512 GB

    Monitorkonfiguration Samsung C24F390FH, 60,96 cm (24 Zoll), FreeSync, VA - HDMI, VGA


    Vielen Dank für die Hilfe

    Moin nochmal,

    Ich habe jetzt ein Problem mit dem Fahrplan auf dieser Karte. Wenn ich den Fahrplan auswählen möchte, dann kommen nur leere Auswahlfelder auf allen Wochen Tagen. Im Anhang ist wieder die Logfile. Und es ist bei allen Bussen auf dieser Karte so.


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

    Dateien

    • logfile.txt

      (37,36 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin,

    ich bekomme seit kurzer Zeit auf dieser und auf ein paar anderen Karten ständig einen Fehler bei der Bereichsprüfung und dann hängt sich meine IBIS auf. Im Anhang ist die Logfile. Ich hoffe mir kann jemand damit helfen.


    Vielen Dank im Voraus.

    Dateien

    • logfile.txt

      (355,25 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin,


    Ich habe vor kurzem eine eigene Mao gebaut un sehr viele Freeware als auch payware verwendet. Allerdings lege ich mir bal einen neuen PC an und weis nicht wie ich diese Map aus zusammen mit den ganzen objekten und splines übertragen soll.


    Kennt da jemand eine Methode?


    Vielen Dank im Voraus.

    Guten Tag an alle,

    Ich lebe aktuell in Hannover und mich fasziniert hier der Busverkehr. Hier gibt es total tolle Linien (vor allem sehr viele!). Nun wollte ich auch gerne ein Paar dieser Linien in Omsi nach fahren und habe mich auf die Suche nach einer Map oder einem Addon umgeschaut, doch leider habe ich nichts gefunden was ich total schade Finde weil Hannover eine Stadt ist in der (wie ich finde) der Busverkehr sehr gut in Omsi nachgestaltet werden kann. Jede meiner Suchen war Hoffnungslos. Nun Weiß ich ja das es sehr tolle Bauer und Entwickler hier vorhanden sind. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass das Projekt Hannover umgesetzt wird.


    PS: Mich sprechen vor allem die Linien 363,129,130 an (Falls sich jemand interessiert.)


    Vielen Dank im Voraus!


    Im Anhang findet ihr das Busnetz von Hannover und ein Paar Busse aus Hannover

    Moin alle,

    Ich habe gestern angefangen eine eigene Map zu bauen. Als ich dann die erste Testfahrt gestartet hatte war die Ladezeit schon verdächtig lange. Dann habe ich einen Bus gespwant und bin losgefahren. Es hängt aber an jeder Ecke und das Spielen macht gar keinen Spaß. Kann es sein das es an den KI-Bussen liegt die Ständig kommen und gehen?

    Bitte gebt mir einen Tipp das zu vermeiden.


    Vielen Dank im Voraus

    Dateien

    • logfile.txt

      (10,6 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin an alle,

    Ich habe mir vor kurzem dieses Haltestellen Kit geholt um sie in einer eigenen Map zu benutzen. Allerdings habe ich wenig Ahnung davon die Haltestellen zusammenzustecken und habe massive Probleme davon. Wenn ich einen Mast hinstelle und versuche dort mit "Attach to Objekt" die Haltestekken zusammen zu kleben, verbinden dich die Linientafeln in einander und man kann nichts mehr erkennen und ich erhalte eine Verbugte Haltestelle. Ich bracuhe Hilfe und eine Erklärung wie genau man eine Haltestelle um Editor Zusammenbaut.


    Vielen Dank im Voraus

    Moin

    Danke für die Antwort.

    Ich habe das gemacht aber es hat nichts funktioniert. An der selben Stelle fehlt immer noch die Fortsetzung der Straße.

    Was soll ich jetzt machen?


    Vielen Dank im Voraus

    Dateien

    • logfile.txt

      (30,97 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin

    Habe mit gestern die Karte Runtergeladen und Installiert (und auch alle benötigten Addons).

    Als ich auf der Linie B losgefahren bin vom ZOB war nach der Haltestelle Johan-Andreas-Schmeller-Schule Schluss. Die Straße ist einfach abgebrochen. Sonst waren weiter hinten noch irgendwelche Gebäude aber sonst war alles weiß. Wie kann ich das Problem beheben?


    Vielen Dank im Voraus

    Dateien

    • logfile.txt

      (21,82 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )