Posts by Tangens

    Kleiner Nachtrag noch meinerseits: Um mit Complete To über Kachelgrenzen hinweg zu verbinden, musst du zwischen den Kacheln mit Rechtsklick hin- und herspringen. Du musst im Bild auf der linken Seite sein, um das links Spline-Ende erwischen zu können, und auf der rechten Seite der Kachelgrenze, um das rechte Ende zu erwischen. Es geht nichts verloren, wenn du zwischen den Auswahlen umherhüpfst.


    Um Kreuzungen selbst zu erstellen, gibt es auf YouTube einige gute Tutorials, eines davon hier: https://www.youtube.com/watch?v=GRUnAJJlfWk


    Ansonsten stimme ich BusfahrerP zu, SimpleStreets ist bei Kreisverkehren und Kreuzungen sehr nützlich.

    Bad Insider

    Projekttyp: Fiktive Karte


    Projektname: Bad Insider


    Beteiligte Personen: Ich (Tangens), ich (BOGGspotter), ich (unter welchem Namen auch immer ihr mich noch so kennt)


    Fremdhilfe benötigt: Ääähm nö


    Voraussichtliche Bauzeit: Ist mit etwas Glück vor Weihnachten fertig, in welchem Jahr ist jedoch noch nicht sicher.


    Projektdetails:

    Naja, wo fang ich an? Mit der Geschichte, wie sie wirklich passiert ist.

    Zum Wahren

    Ich hege schon lange den Wunsch, für OMSI eine Karte zu bauen. Zuerst wollte ich eine reale Karte aus meiner Umgebung bauen, stellte dann aber fest, dass sich dies viel schwieriger gestaltet als gedacht und eine 100% reale Karte zu viel Aufwand darstellt. Dann irgendwann mal hab ich einen Modellbus bekommen und hab dann kurzerhand eine neue Karte eröffnet, in der ich die Region gestalten wollte, in der dieser Bus fahren soll. Diese Motivation hat aber leider auch nur für den Busbahnhof und einige erste Strassenzüge gereicht. Einige Monate später hab ich als Jux einen Liniennetzplan zusammengestellt aus lauter Memes und Insider-Witzen und diesen Bad Insider getauft. Da dachte ich mir "Ich hab doch mal eine fiktive Karte angefangen, taufe ich sie doch einfach um und setze den Spass um!" Gesagt, getan, nun ist es so weit. Hier stehe ich, mitten im OMSI-Forum, und schreibe den Artikel darüber.

    Zur Karte

    Bad Insider ist eine mittelgrosse Stadt in der Schweiz, irgendwo zwischen Beinwil am See AG (im Volksmund Böju) und Densbüren AG (Deischpere). Vom überschaubaren Busbahnhof führen einige Buslinien über idyllische Überlandstrassen in die Dörfer Hogquatsch, Europalingen, Kayayanar, Windoof, Kahledorf-Nitschmanningen und weitere.

    Der örtliche Busbetrieb hat eine lange Geschichte: Zuerst gab es zwei Busbetriebe, Bad Insider Bus (BIB) und der Windoofer Busbetrieb (WBB), die schon lange Zeit intensiv miteinander zusammenarbeiten. BIB hat einen Betriebshof in der Nähe des Hauptbahnhofs Bad Insider, der Betriebshof des WBB befindet sich in der Nähe des Windoofer Zentrums. Der BIB betreibt insgesamt neuneinhalb Linien, der WBB viereinhalb Linien (die halbe Linie ist die 571, die von beiden Betrieben betrieben wird). Im Jahre 2010 haben sich die beiden Betriebe zusammengeschlossen zum Bad Insider-Windoof-Busbetrieb (BIWB), der bis heute existiert. Zur Feier des 5-Jahre-Jubiläums wurde zur Festigung der Beziehung zwischen den beiden Ortschaften der BIWX, der Bad Insider-Windoof-Express, eingeführt.

    Bilder

    Sind in der Galerie auf biwb.000webhostapp.com zu finden.



    Lösung, die für alle Links funktioniert:

    Du kannst einfach einen Forum-Thread öffnen und die Zahl die im Link steht (z.B. bei Zusatzdownloads ist es die Zahl 51333) durch die Zahl im gewünschten Link hinter threadID= ersetzen und schon kommst du auf die richtige Seite.


    (Bsp: du willst http://www.omnibussimulator.de…page=Thread&threadID=1161 öffnen. Du klonst also den Tab hier im Browser und ersetzt

    Zusatzdownloads

    durch

    https://forum.omnibussimulator…rum/index.php?thread/1161)

    Art des Downloads: Bus-Repaintsammlung


    Projektname: Bad Insider Repaints


    Beteiligte Personen: Ich (BOGGspotter / Tangens)


    Projektdetails:

    Die ersten Repaints zu meiner WIP-Karte Bad Insider.

    Es bestehen Repaints für den TramDüsseldorf O405N2 und GN2 (http://www.tram-duesseldorf.de/Downloads.php)

    den Facelift hLA von SvenDaniel (Mercedes Benz Citaro "Facelift" hLA Version)

    und den originalen MAN NL202


    Es folgen bald weitere Repaints für den Mercedes Sprinter, den Facelift Gelenkbus und weitere Citaros. Allfällige Wünsche bitte unten in die Kommentare!


    Downloadlink: http://www.mediafire.com/file/…Insider_Repaints.zip/file


    Bilder/Videos:

    Hallo Alessio


    Das sieht so aus, als wären die Flächen teilweise falsch rum.

    Um das zu lösen, wähle alle Flächen aus und klicke im linken Reiter Shading / UVs den Button Recalculate.


    Alternativ kannst du die Flächen auswählen, die nach innen zeigen. Gehe dann im Menü am linken Rand auf Shading / UVs.

    Klicke danach auf den Button Flip Direction.


    Wenn das nichts hilft, wähle alle Flächen aus und klicke rechts im Material-Tab (den hast du im Screenshot bereits ausgewählt) und wähle das gewünschte

    Material aus.


    mfG

    Tangens

    Hallöchen


    Ich habe festgestellt, dass zwei meiner selbst erstellten Kreuzungen nicht so funktionieren, wie sie sollten. Wenn ich über sie drüber fahre, fallen alle bisher getesteten Busse durch.


    Unter dem folgenden Link sind die .sco, .x und .blend Dateien verfügbar:

    https://www.mediafire.com/file…on_4m1111-5m1011.zip/file


    Bin sehr dankbar um Hilfe.


    Kleiner Nachtrag: Der Bus erfährt bei Durchfahrt einer bestimmten Stelle am Rand eine extreme Beschleunigung von der Kreuzung weg, egal ob ich in Fahrtrichtung fahre oder in Gegenrichtung zu weit aushole.

    Also: Meine Intention ist es, die NormalCars ohne Fahrplan fahren zu lassen. Dies funktioniert derzeit jedoch nicht, stattdessen fahren nur die Fahrzeuge aus der Gruppe "BOGG Gelenkbus". (häufig auch nicht in der angegebenen Lackierung)


    Der Fahrplanmässige Verkehr fährt einwandfrei so, wie er soll.


    in der global.cfg ist unter [standarddepot] BOGG Gelenkbus angegeben

    Hallöchen. Ich bastele derzeit eine eigene Karte zusammen, für die ich eine ailist erstellt habe. Doch sie funktioniert nicht, wie sie soll. Es fahren im Fahrplanlosen Verkehr jedoch nur die Busse der Kategorie "BOGG Gelenkbus" statt der "NormalCars".


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Bei jedem Start der erwähnten Karte werden die falschen AI-Fahrzeuge gespawnt.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Laden der Karte


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Die erwähnte Karte ("OGG"), der Citaro Facelift von Helvete, der Mercedes Vario und einige Standardfahrzeuge


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.




    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    OS: Windows 7 64bit

    CPU: Intel Core i7 3770K @ 3.5GHz

    RAM: 16GB DDR3