Beiträge von schuh85

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich kenne mit der Bearbeitung Scrip, Text Dateien etc. schlecht aus. Zumindest ist, nach versuchten Einbau der iBox, hinterher alles noch schlimmer gewesen. Wenn ich das Spiel gestartet habe, war nur noch der Himmel zu sehen und 10000 Fehlermeldungen. Ich habe jetzt alles gelöscht, auch das Spiel, und möchte es erneut versuchen. Wenn es geht, ohne dass ich in tiefere Dateien herumhantieren muss, ohne Hilfe. Jetzt noch mal die Frage: Gibt es einen Bus mit Modernerem Zahltisch, wie z.B beim Mercedes Benz EN02, welchen ich hier leider nicht mehr finde, den ich fertig herunterladen kann? Oder wäre sonst hier jemand bereit mir zu helfen beim Einbau der iBox?

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2 Addon X10


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Wenn ich den Bus laden möchte. Spielen nicht möglich weil so viele Fehlermeldungen kommen, dass der Bus nicht lädt.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Mercedes Benz 530 Faclift mit allen Patches, Morphi Soundpack, und Farego + Ibox Installiert. Ibox nach ReadMe Anleitung installiert.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Merzedes Benz 0530 Facelift



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    SPOILER



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10 Home, intel core i7, 2,6 ghz, 8GB Ram.


    logfile.txt

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2 Addon X10


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Wenn ich den Bus laden möchte. Spielen nicht möglich weil so viele Fehlermeldungen kommen, dass der Bus nicht lädt.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Mercedes Benz 530 Faclift mit allen Patches, Morphi Soundpack, und Farego + Ibox Installiert. Ibox nach ReadMe Anleitung installiert.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Merzedes Benz 0530 Facelift



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    SPOILER



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10 Home, intel core i7, 2,6 ghz, 8GB Ram.


    logfile.txt


    Danke! User23392. Leider hat nach 4 Stunden vor dem PC alles nichts gebracht. Ich habe die iBox trotz Folgen der Anleitung nicht in den Bus bekommen. hab das nur uralte Ticketdrucker und Kassen drin. Auch die Busse sind sehr alt.

    Kannst du mir sagen, wo ich ein Download finde, von einem etwas modernerem Mercedes Benz Citaro mit iBox o.Ä. ohne dass ich weitere Addons etc. laden muss? Ich habe die reine Omsi 2 Addon X10 Version.

    Tut mir leid, wenn das nervt, aber ich kenne mich nicht gut aus und habe keine Lust aus weitere zig Stunden am Pc für nichts. Ich bekomme diese ganze Bearbeitung in den TextTexturen etc. nicht hin.


    Danke schon mal!

    Ich habe den Bus in den Vehicles Ordener kopiert und Fonds in Fons. Und auch die Patches die dabei waren.


    Ich habe kaum Ahnung von sowas und mit einer Anleitung auf Youtube gefolgt. Da gibt es ja diverse Tutorials zu verschiedenen Themen.

    ich weiß nicht, was eine Ai-Liste ist.

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Nach download des Busses aus dem Omsi Forum, jedes Mal wenn ich den Bus laden möchte/ Starten möchte, werden viele Fehlermeldungen angezeigt, die, die Script Dateien betreffen. Ebenso wird bei jedem Mercedes Bus einen nicht reparablen Ausfall der Motorregelung angezeigt, die das Losfahren unmöglich macht. Trotz Reparatur Möglichkeit im Menü, keine Besserung.



    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Bus platzieren/ Motorstart.



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Addon X10.



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Soweit bekannt, keine.



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10 Home, intel core i7, 2,6 ghz, 8GB Ram.


    logfile.txt

    Bus in Vehicles kopiert. So wurde es mir erklärt? War das falsch?

    Schau mal bitte im Windows-Explorer nach, ob du wirklich einen Ordner "MB_O530_BVG_EN02_EvoBus" im Vehicles Ordner und nicht im Unterordner "BR275" hast. Das kann sein, dass du beim Entpacken der Busordner aus Versehen in einen Unterordner entpackt hast.

    Brandenburger Ja, das war tatsächlich so. Keine Ahnung wie das passiert ist.:/

    Ansagen gehen wieder.:thumbup:Danke!

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? Omsi 2.


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) Fehlermeldung, (siehe Logfile) aber weiter spielbar/ Problem bei jedem Spiel.



    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Das Laden des Busses.



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...) Bus.



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...) Soviel ich weiß, keins. Alles original vom Spiel selber, bis auf den Citaro.



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...) MSI/ Windows 8 64Bit/ Intel Core Prozessor i7/ CPU 2.6GHz/RAM 8GB/




    Hallo!

    Sorry, wenn das hier schon mal vorgekommen ist, das Thema, aber ich konnte nichts finden.

    Seitdem ich den MB Citaro EN02 Atron runtergeladen habe, zeigt er mir bei der Wahl des Busses immer eine Warnung siehe Logfile. Außerdem kommen keine Ansagen, trotz richtigem Einstellen des Fahrplans und Ibis. Ich mache alles so wie immer. Bei den vorinstallierten Bussen im Addon X10, Spandau und Grundorf klappt das, aber mit dem heruntergeladenen Bus klappt es nicht.

    Auch die Fahrgäste reden nicht beim Einsteigen. Kein Hallo, keine Beschwerden wegen Verspätung usw. Nur jeder 2-3 Fahrgast sagt an, was für eine Fahrkarte er wünscht.

    Auch oben in der linken Bildschirm Ecke, wo angezeigt wird, welches Ticket der Fahrgast möchte, wird nichts mehr angezeigt. Ich habe keine Einstellungen im Spiel verändert oder der gleichen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Lg und danke!

    Bilder

    Dateien

    • logfile.txt

      (44,26 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für die Antwort!

    Wie es aussieht, habe ich gerade herausgefunden, dass ich in die Falle von irgendwelchen dubiosen Menschen getappt bin, die Warnungen rausschicken, es sei ein Trojaner auf den PC und man soll sofort eine angezeigte Nummer anrufen.

    Sie verschaffen sich so Zugang zum PC und stehlen Daten. Es hat also höchstwahrscheinlich nichts mit dem Link in diesem Forum zu tun. Trotzdem bin ich in Zukunft etwas vorsichtiger. Danke!

    Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und wollte mir den Mercedes Citaro für OMSI 2 hier herunterladen.

    Als ich im entsprechenden Tweet auf den Link geklickt habe, kam eine komische Seite hervor und ehe ich mich versehen konnte hatte ich einen Trojaner auf meinen PC. Diesen kann ich jetzt zurzeit nicht mehr nutzen und das ist sehr ärgerlich.

    Jetzt meine Frage wie kann sowas sein??(