Beiträge von Maerkertram

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Jetzt beruhigt euch erstmal. Das große Interesse freut mich zwar, aber ich muss doch erst aufstehen, um euch zu helfen. Bei einem wichtigen Fehler setze ich mich sofort an die Behebung, die restlichen Postings muss ich erstmal einordnen.



    Florian, Blade, Skydriver12, Sparex, Wotan85, KölnerKVB:
    Es fehlten im Upload die .o3d meiner eigenen Kreuzungen. Ich werde eine neue Version hochladen.


    M. Sammer:
    Möglicherweise Nvidia-Grafikkarte?


    Hydroschild:
    Es gab noch den Vorschlag, die Anzahl KI-Busse in den Optionen stark zu reduzieren.


    neoplanstar:
    Deutet auf eine Überlastung des Systems hin. Hast du evtl. weiße Autos und Blackscreens? Du kannst auch versuchen, einen fahrenden Bus zu übernehmen statt einen neuen zu platzieren.


    derMarvin:
    Das klingt aber nun nach nicht installierten Addons. Besonders Nemolus Verkehrszeichen. Wenn laut Logfile nicht alle Sounds geladen werden, muss das nicht schlimm sein, sowas kann auch bei 1a laufendem Spiel drinstehen.


    Alexander1991:
    Was für eine Fehlermeldung denn? Aus deiner Logfile sehe ich schon mal, dass du NL 202 fährst, wovon in der Readme indirekt abgeraten wird. Es gibt nur einen Texture-Ordner. Wenn da ein s ist und in den Omsi-Ordnern nicht, dann ist das ein Schreibfehler von mir. Das sollte ich wohl lieber in der Readme korrigieren.


    Blade:
    Omsi-Maps sind klein. Die Größe des DL kommt fast nur aus den Ansagen zustande.


    destroyer:
    Kein Nvidia ... dein Omsi braucht (vermutlich) nicht den kompletten Arbeitsspeicher. Ein Aufrüsten bringt also nichts, doch wo der Fehler nun genau liegt, weiß ich auch nicht.


    Sparex:
    Eine logfile könnte helfen, von welchem Addon die Texturen fehlen.


    IceMan88:
    Schnauze voll, bevor ich was dazu sagen konnte ... deine Entscheidung.


    BusFan90:
    Weil dann niemand eine Map bauen würde. Es gab denke ich noch keine Map, die bei allen auf Anhieb lief.


    ChrisHB:
    Logfile sieht nach NVidia-Grafik aus.



    So dann pack ich mal die fehlenden Dateien zusammen und lade neu hoch. Das wird etwas dauern.

    Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, morgen gibt es eine neue Version der Map. Diese wird die restlichen 15km des BVG X10 enthalten!


    For those who didn't note, there will be a new version tomorrow. It contains the rest of the BVG X10 bus line!

    Sicherlich gibt es in der Realität derartige Kreuzungen, man würde bei Neubauten sowas aber vermeiden! An sich ist jede Kreuzung geneigt, damit das Regenwasser abfließen kann. Baut man aber eine Kreuzung in eine starke Steigung (zum Beispiel 10%) bekommt man mehrere Probleme. Die LKW könnten bergauf Probleme haben, in Fahrt zu kommen. Sie schaffen es zwar vermutlich, aber sie würden durch die Langsamfahrt die Kreuzung sehr lange blockieren. Die Nebenstraße wäre, wie angesprochen, auch geneigt. Man stelle sich nun etwas schlechteres Wetter vor, dann rutschen die Autos seitlich von der Fahrbahn, das kann man also auch nicht so bauen.

    Es sieht eigentlich nicht falsch aus. Normalerweise würde ich empfehlen, dass du beide Busse mal übernimmst und schaust, welchen Umlauf sie bedienen. Das ist bei dir allerdings relativ eindeutig. Es könnte höchstens noch sein, dass du bei Fr/Sa/So einen Haken zu viel hattest, sodass diese Dienste Mittwoch fuhren, aber das hast du ja sicher schon geprüft. Vielleicht noch die Frage, passiert das immer oder auch zu anderen Uhrzeiten?

    Ich verstehe dich wirklich nicht. Wie kannst du Omsi haben, aber nicht fähig sein, die angegebenen Texturen zu kopieren? Wären sie nicht vorhanden, hättest du in Spandau nur weiße Kreuzungen.

    Es klingt eigentlich so, als würde das Standard-Vorgehen funktionieren. Du gehst mit der Maus zu deinem Wunschspline und hoffst, dass die Kreuzung andockt (laut Beschreibung funktioniert das ja). Anschließend werden mit F9 solange die Andockpunkte der Kreuzung durchgeschaltet, bis die gewünschte Stellung vorliegt (das klappt laut Beschreibung nicht so?).

    In den Fehlermeldungen wird ein Quell- und ein Zielordner angegeben. Wenn du den Quellordner nicht besitzt, hast du kein Omsi. Den Zielordner musst du evtl. an der angegebenen Stelle noch anlegen.

    Ikarusman
    Geht es, wenn du die beiden fehlgeschlagenen Kopiervorgänge manuell machst?


    @JunGRail
    You already found the preview thread for version 3 which has objects ontil Berlin Zoo. This version is some months old and doen't have them yet.

    In the traffic rules in Omsi editor you can set higher (lower) priority for paths. A car on a normal priority path should wait for a car on a higher priority path. But it won't work in 100% of the cases.


    To set the turn signals you must go into the crossing editor. You can set blinkers for each path.

    Am Betriebshof und am Rathaus gibt es viele Objekte und dein Rechner wird überlastet. Du musst deine Grafikeinstellungen deutlich runterschrauben, damit das Hüpfen aufhört.

    Beim laden kommen keine Fehler aber dann während dem fahren: Die KI wird weiss/unsichtbar, die Log ist mit Fehlern übersät, welche suggerieren dass gewisse vorhandene Textur/Sound Files angeblich nicht vorfindbar wären.

    Bisher konnten bei diesen Fehlern keine plausiblen Rückschlüsse auf Baufehler gemacht werden. Bei mir zum Beispiel hat exakt die gleiche Map erst gesponnen, seitdem ich einen besseren Rechner habe. Die Fehler sind bei mir auch unabhängig von der "Last", also mit allen Einstellungen von 2006 bis 2011, sodass dein Vorschlag, einige Objekte zu löschen, vermutlich nicht zielführend ist.