Posts by Hamburger Jung

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Ich bekomme ein "could not read the o3d-file ungültiger dateiname". Objekte sind (meine ich) alle installiert. Meine Logfile:

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    nennt mich blind, aber ich versuche bereits seit längerer Zeit verzweifelt, dass bei Regen auch Pfützen auf der Straße erscheinen. Die richtige Option dafür habe ich aber noch nicht gefunden. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank im Voraus!

    Das mit den Links wird schwer. Ich kann mein Objekte-Ordner uploaden aber ich weiss nicht ob das den Erbauern so recht wäre - mit den Links wirds schwer, da ich OMSI seit dem ersten Tag spiele und die Links auch z.T. noch aus dem alten Forum stammen.
    Also wäre das möglich wenn ich meinen Objects-Ordner uploade bzw. wäre es legal?


    Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber ich denke mal, warum sollte es nicht legal sein? Immerhin stellen die Erbauer ihre Objekte ja zur Verfügung, also machst du im Prinzip sogar Werbung für ihre Objekte, wenn du sie hier anbietest. Ich sehe da jetzt auch keinen Unterschied, ob man die Objekte direkt beim Erbauer herunterlädt oder von dir.

    Ich hab noch einen merkwürdigen Fehler: Wenn ich von der Humpfentalstrasse Richtung Rossdorf fahre, dann ramme ich dort bevor es bergab geht irgendeinen unsichtbaren Gegenstand, der meinen Bus kräftig durchschüttelt und der dafür sorgt, dass mir die Fahrgäste alle aus der Tür rausstürmen. Was kann das sein?


    Achso, und: Ist es gewollt, dass die Humpfentalstrasse zwar in der IBIS, aber nicht im Fahrplan auftaucht?